CD-Radio von Bose

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

CD-Radio von Bose

Beitrag von Martin » So 22.08.04 18:08

Hallo,

kennt von Euch jemand dieses Gerät :?:

Bild

http://www.bose.de/home_audio/wave_systems/radio_cd/

Diese "Hifi-Anlage" wird ja auch öfters in Anzeigen der ADAC-Motorwelt beworben. Optisch erinnert es mich an billige 70er-Jahre-Ware. :mrgreen:

Was hat es mit dieser "Waveguide-Technologie" auf sich :?:
Immerhin möchte Bose für dieses Radio 700 :!: € sehen :gaga:

Probehören kann man das Gerät wohl nicht, da Bose laut Anzeige nur direkt vertreibt...

Na, wer kann mir was dazu schreiben :?: ;)


Gruß Martin

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

bose hat so seine eigenarten...

Beitrag von Troubadix » So 22.08.04 22:36

bezüglich des aufbaues, schau mal nach einem high end hifi händler evtl können die dir mehr dazu sagen und haben was alternatives zum testen da.
würde mal in den fachzeitschrifften nach schauen, klang und ton hat einige händler in den anzeigen, halt mal im bahnhofsbuchladen stöbern gehen.


troubadix




> Martin schrieb:
>
> Hallo,
>
> kennt von Euch jemand dieses Gerät :?:
>
> Bild
>
> http://www.bose.de/home_audio/wave_systems/radio_cd/
>
> Diese "Hifi-Anlage" wird ja auch öfters in Anzeigen der ADAC-Motorwelt beworben. Optisch erinnert es mich an billige 70er-Jahre-Ware. :mrgreen:
>
> Was hat es mit dieser "Waveguide-Technologie" auf sich :?:
> Immerhin möchte Bose für dieses Radio 700 :!: € sehen :gaga:
>
> Probehören kann man das Gerät wohl nicht, da Bose laut Anzeige nur direkt vertreibt...
>
> Na, wer kann mir was dazu schreiben :?: ;)
>
>
> Gruß Martin
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: bose hat so seine eigenarten...

Beitrag von Martin » Mo 23.08.04 21:02

> Troubadix schrieb:
>
> bezüglich des aufbaues, schau mal nach einem high end hifi händler evtl können die dir mehr dazu sagen und haben was alternatives zum testen da.
> würde mal in den fachzeitschrifften nach schauen, klang und ton hat einige händler in den anzeigen, halt mal im bahnhofsbuchladen stöbern gehen.

Hi,

werde mal "stöbern" gehen...

Danke Dir :!:

Gruß Martin

Shawn
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: So 30.05.04 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Hab mal bei einem.......

Beitrag von Shawn » Mo 23.08.04 21:57

........Bose Vertragshändler gearbeitet und die Dinger aufgestellt!!!

Wenn du mich fragst, hätte ich das Geld derzeit würde ich mir so ein Ding kaufen!!
Ich persönlich habe noch nie eine Anlage gehört, die so einen tollen Klang zusammen bringt wie die von Bose!! Außerdem glaube ich nicht das "Porsche" Bose verbauen würde wenns ein scheiß wäre!!

Lässt sich übrigens auch sehr gut mit Fernseher oder PC koppeln, gibt dann den Ultimativen Sound!!!

Ich kann dir dazu nur raten!!! Sind verdammt gut und die meisten mit Funkfernbedienung die sehr sehr sehr weit gehen!!!

Mit dem Preis hast du aber auch recht, für eine 1 CD anlage zahlte man damals ca. 7000 - 10.000 Schilling was heute ca. 5-700 Euro entspricht, aber ist sein geld auf jeden fall wert!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

mein händler...

Beitrag von Troubadix » Di 24.08.04 21:01

ist auch de meinung das die sch... verkaufen.
aber im ernst, die haben sehr einfache papier membranen in den speakern drin, nicht das ich was gegen papier habe, ich liebe es, aber das soll von den körben her einfach billig sein.
dann kommt noch hinzu das sie keine hochtöner verwenden (war zumindest bis vor 2-3 jahren so) sondern lieber keine breitbänder und das ist grad in auto nicht so gut abzustimmen.
porsche ist kein argument, aber die anlage soll echt gut sein wenn man den ,magazinen noch etwas trauen darf.
hersteller von richtig guten lautsprechern grad im home bereich gibts genug, für selberbauer ist "klang und ton" und "hobby hifi" sehr zu empfehlen, sind immer sehr gute und zum teil auch sehr günstige bauanleitungen drin, grundlagen der weichen und des aufbaues sind auch im auto sehr gut zu verwenden!!!


troubadix




> Shawn schrieb:
>
> ........Bose Vertragshändler gearbeitet und die Dinger aufgestellt!!!
>
> Wenn du mich fragst, hätte ich das Geld derzeit würde ich mir so ein Ding kaufen!!
> Ich persönlich habe noch nie eine Anlage gehört, die so einen tollen Klang zusammen bringt wie die von Bose!! Außerdem glaube ich nicht das "Porsche" Bose verbauen würde wenns ein scheiß wäre!!
>
> Lässt sich übrigens auch sehr gut mit Fernseher oder PC koppeln, gibt dann den Ultimativen Sound!!!
>
> Ich kann dir dazu nur raten!!! Sind verdammt gut und die meisten mit Funkfernbedienung die sehr sehr sehr weit gehen!!!
>
> Mit dem Preis hast du aber auch recht, für eine 1 CD anlage zahlte man damals ca. 7000 - 10.000 Schilling was heute ca. 5-700 Euro entspricht, aber ist sein geld auf jeden fall wert!!
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten