OT: Computerproblem

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Silverpug
Benzinsparer
Beiträge: 362
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

OT: Computerproblem

Beitrag von Silverpug » Do 26.08.04 22:18

Will von win 98 auf xp umstellen. Geht es dass ich hier wie bei win 98 neuinstallation vorgehe (format c:; mit der win 98 Startdiskette eingabeaufforderung + Cd Laufwerk starten; XP Disk rein und d:setup)??? Mein Rechner bootet über Floppy will daran auch nicht umbedingt etwas ändern.

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Fr 27.08.04 07:01

musste umstellen das er von cd bootet, dann einfach die xp cd rein, neustarten, beim booten kommt dann die meldung "Beliebige Taste drücken um von CD zu starten" oder so... dann drückste die beliebige taste ;) und los gehts mit dem installieren, formatiert wird dann in dem installations setup, da würde ich dir auch gleich empfehlen auf NTFS zu formatieren.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Beitrag von DaDome » Fr 27.08.04 10:30

das umstellen is inerhalb von 10sekunde gemacht, d.h. schnell umgstellt, installiert und dann wenn alles fertig is einfach nochmal umstellen
dann haste winxp drauf und floppy als bottendes laufwerk...wenn man das brauch :P

Antworten