Vom Arbeitsamt aus ins Ausland?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Vom Arbeitsamt aus ins Ausland?

Beitrag von XenonShock » So 27.03.05 11:57

Habe gestern post bekommen. Da will eine Firma das ich nach Tirol komme wegen einem job.

Also soll hier alles stehen lassen und nach Österreich.

Können die sowas von einem veerlangen?

Werden Arbeitslose jetzt ins Ausland abgeschoben.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Crown106Hunterz
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: So 12.09.04 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: 67....

Beitrag von Crown106Hunterz » So 27.03.05 12:54

Also ich glaube schon! Nach der neuen Regelung was ich da gehört habe!!
Aber bin mir selbst nicht sicher!!

mfg Crown106Hunterz

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » So 27.03.05 15:53

Soweit ich weiss nein!
Deine Arbeitsstelle muss in zumutbarer Nähe zu deinem Wohnort liegen, alles andere können die nicht von dir verlangen. Dazu hasst du - glaube ich - die Möglichkeit bis zu 3 mal einen Job abzulehnen.

Aber gib uns doch noch ein paar Infos. Wie kam es dazu dass die dich genommen haben, gabs denn kein Bewerbungsgespräch? Wie lange soll die Anstellung sein? (unbefristet/auf 1 Jahr begrenzt etc.)? Hast du bei dieser Firma ein vollwertiges Gehalt?
Und last but not least, was hast du beim Arbeitsamt angegeben, flexibel einsetzbar oder Stadtgebunden?

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » So 27.03.05 17:18

Ich habe einfach nur Post bekommen das diese Fima in Österreich mein Profil geseheen hat und ich mich dort Bewerben soll.

Naja der Lohn ist höher als hier aber dafür muß man hier halt alles aufgeben.

Das was mcih da so nachdenklich macht is auch das es eine Zeitarbeitsfima ist also nix auf lange sicht.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » So 27.03.05 22:00

Dann liegt die Entscheidung bei dir.
Das Arbeitsamt kann dich nicht zwingen einen Job im Ausland anzunehmen.
Allerdings muss der Fakt das diese Firma eine Zeitarbeitsfirma ist, nicht zwingend dafür stehn dass der Job befristet ist...
Am besten du rufst bei Interesse dort mal an und klärst dich wichtigsten Fragen telefonisch vorab, bevor du zu einem Vorstellungsgespräch fährst welches u.U. komplett umsonst wäre...
Die für dich zuständige Person am Arbeitamt würde es bestimmt verstehen wenn du den Job aus diesen Gründen ablehnst. Auch hier hilft ein kurzes klärendes Gespräch ;)

Gruß Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
Breakfan
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Vom Arbeitsamt aus ins Ausland?

Beitrag von Breakfan » Fr 01.04.05 10:12

> Flowmaxx schrieb:
>
> Habe gestern post bekommen. Da will eine Firma das ich nach Tirol komme wegen einem job.
>
> Also soll hier alles stehen lassen und nach Österreich.
>
> Können die sowas von einem veerlangen?
>
> Werden Arbeitslose jetzt ins Ausland abgeschoben.

HI FLOWMAXX,

SAG MAL, WIE LANGE BIST DU DENN SCHON ARBEITSLOS?????

GRUSS JÖRG
Meiner Einer:

Peugeot 307 Break Sportline, 2,0l, 136 PS,

"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von FRENCHLION » Fr 01.04.05 13:18

Also das mit dem Job in zumutbarer Nähe halt ich ja wohl für den größten Witz den ich je gehört habe.Wenn das so sein sollte dürften ja garkeine Ossis im Westen arbeiten geschweige denn im Ausland.War zufällig die Woche auch auf dem Arbeitsamt.Jobs im Osten.Fehlanzeige.Wenn dann nur als Leikeule auf Montage.

Find das aber gut das die Leute in der westlichen Region auch langsam mal dazu aufgefordert werden ihre Heimat zwecks Arbeit zu verlassen und ganz von vorne anfangen.


Gruß der Peti

ASCO205
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12.01.05 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von ASCO205 » Fr 01.04.05 14:04

> FRENCHLION schrieb:
>
> Find das aber gut das die Leute in der westlichen Region auch langsam mal dazu
> aufgefordert werden ihre Heimat zwecks Arbeit zu verlassen und ganz von vorne
> anfangen.
>
>
> Gruß der Peti
>

Servus!

Du hast sie wohl nicht alle. :?:

Arbeitslos zu sein ist generell scheisse, egal ob Ost, West oder sonstwo. Für euere spezielle Arbeitsmarktsituation in den neuen Bundesländern könnt ihr nichts - wir in den alten Bundesländern können aber auch nichts dafür. Und dann anderen die Pest an den Hals zu wünschen, ist ja wohl billig.

Dir selbst scheint es ja nicht so schlecht zu gehen - Du fährst einen Peugeot 406, hast einen Internetanschluß und anscheinend genug Kohle, um auf diverse Peugeot-Treffen zu pilgern. Also nimm mal ein bißchen Speed aus Deinen Aussagen und/oder überlege vorher mal, was Du schreibst.

Es sei denn, Du willst die Leute generell provozieren. Dann mach ruhig so weiter.

Gruß

ASCO
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Fr 01.04.05 14:54

Da stimm ich voll zu.

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Fr 01.04.05 15:53

Bei uns hat mal einer seinen halben Hausart verschickt, der war auch arbeitslos und hat vor einiger Zeit Arbeit in Irland gefunden und ist jetzt dort!

MFG jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Antworten