Interessantes Problem...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Interessantes Problem...

Beitrag von rhine » Do 26.01.06 14:51

so. die amis hams.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Interessantes Problem...

Beitrag von Gentry_Ba » Do 26.01.06 15:05

UND?!?? :?:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

MiX3R
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Di 01.02.05 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Re: Interessantes Problem...

Beitrag von MiX3R » Do 26.01.06 15:08

also gut ich nehme alles zurück behaupe das gegenteil!!!

habe gerade meinen chef gefragt (der ist dipl. -ing ...)
das ding fliegt!!!

Benutzeravatar
pug205gti1.9
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 04.12.05 23:16
Land: Deutschland
Wohnort: Freistadt, OÖ

Re: Interessantes Problem...

Beitrag von pug205gti1.9 » Do 26.01.06 15:10

Habt ihr alle das pdf File von Dreamer übersehen????
Da stehts doch genau drinne!!!

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Interessantes Problem...

Beitrag von rhine » Do 26.01.06 15:18

geht das schon wieder los.

is ja auch meine meinung.das ding fliegt

jedenfalls die logische schlussfolgerung
Zuletzt geändert von rhine am Do 26.01.06 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Interessantes Problem...

Beitrag von Gentry_Ba » Do 26.01.06 15:19

@pug205gti1.9:

Ich dachte, du behauptetest immer, das das Ding NICHT fliegt? Im PDF steht aber drinne, dass es abhebt. Ist auch exakt das, was ich in meinem vorgehenden Post geschrieben hab, ohne das PDF zu kennen... :belehr: *ggg*
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Interessantes Problem...

Beitrag von rhine » Do 26.01.06 15:22

hab mich in nem anderen forum schon rumgestritten.
hab mich auch erst überzeugen lassen. siehe vorhergehende posts

Benutzeravatar
pug205gti1.9
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 04.12.05 23:16
Land: Deutschland
Wohnort: Freistadt, OÖ

Re: Interessantes Problem...

Beitrag von pug205gti1.9 » Do 26.01.06 15:40

@Gentry_Ba
Wie man sehen kann ist diese Gleichung falsch für alle vac ungleich null. Somit kann die
Forderung, dass das Band stets gleich der Umlaufgeschwindigkeit des Rades ist, als
unmöglich abgetan werden.
Das steht im pdf File, und das hab ich auch gemeint.

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Interessantes Problem...

Beitrag von -swordfish- » Do 26.01.06 16:39

JUHUU!!!! Ich habs ja gleich gesagt!!!!!! :lach:

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Problem...

Beitrag von Krumnix » Do 26.01.06 17:22

:idea: :idea: :idea:

Ein Kollege hat nen ferngesteuertes Flugzeug mit Düsenantriebstechnik.
Das Ding wiegt um die 15kg. Da ich im Moment auf einem Steinbruch eine
neue Förderanlage in Betrieb nehme, haben wir uns gestern/heute Morgen
die Idee in der Kopf gesetzt, das mal als Versuch unter "realen" Bedingungen zu testen.
Die Bänder werden über einen Umrichter angesteuert.
Habe dann schnell ein Programm geschrieben auf einem kleinen Band (25m).
Das Band kann bis zu 45km/h schnell werden (wirft die Steine in den Brecher und müssen
deswegen eine bestimmte Geschwindigkeit haben). Der Flieger startet laut meinem Kollegen bei ca. 40km/h - 50km/h.
Zwei Lichtschranken messen die Position des Flugzeuges und in der Steuerung hab ich nen
Regler programmiert, der über die Lichtschranken das Band dann schneller oder Langsamer ansteuern soll.
Was is passiert?

Versuch 1: Der Flieger viel vom Förderband, weil der Regler zu scharf eingestellt war.
Nix passiert, is in feinem Sand gelandet ;)

Versuch 2: Der Flieger startet und bewegt sich nach vorne, das Förderband dreht auf und wird immer schneller, jedoch entfernt sich der Flieger immer mehr.
Das Band dreht nun mit der Maximalen Geschwindigkeit, der Flieger aber grade mit soviel Schub, das er auf der Strasse mit 15-20 km/h sich bewegen würde.
Und siehe da, mit genau der Geschwindigkeit bewegt er sich auch AUF dem BAND!!!!

Wenn morgen der Brecher immer noch nicht an der Position is und Mechaniker noch
Probleme haben, nehm ich ne Kamera mit und filme es euch dann auch noch ;)

Wie ich also vermutet habe, ist es egal, was sich unter dem Flugzeug befindet, solange es
nicht eine Blockierende Wirkung auf das Flugzeug selbst hat (Kleber, Anker, was weiß ich).

:lach: :lach:
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Antworten