OCR-Software

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

OCR-Software

Beitrag von Timon » Do 02.02.06 21:24

Hallo,

kennt einer eine freie OCR-Software? Mein Scanner hat leider keine dabei :(

Danke und Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: OCR-Software

Beitrag von Red Runner » Di 07.02.06 20:07

Hi Timon,

auf der aktuellen CT ist eine SE von Omnipage drauf. Keine Ahnung, welche Einschränkungen diese Version hat.

Gruß
Jens
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: OCR-Software

Beitrag von Timon » Di 07.02.06 20:38

Oh, danke, die schaue ich mir mal an. Zur Zeit behelfe ich mir mit Finereader. Das Programm ist echt geil. Leider mit 140 EUR auch recht teuer. Aber zum Glück gibt es ja 15 Testtage.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: OCR-Software

Beitrag von RedBaron106 » Di 07.02.06 21:13

der fine reader 4 is gratis ;) und der is auch gut. Der war schon auf vielen heften mit dabei, schau mal vielleicht haste ja zufällig eins davon...
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: OCR-Software

Beitrag von Timon » Di 07.02.06 21:24

> RedBaron106 schrieb:
>
> der fine reader 4 is gratis ;) und der is auch gut. Der war schon auf vielen heften mit dabei, schau mal vielleicht haste ja zufällig eins davon...

Ne, ich kaufe selten Zeitschriften, ist ja eh meist Mist drin. Wenn aber einer so eine CD hat, kann er mir gerne die Datei zum Download anbieten :)

Dann kann ich das mal mit der aktuellen Version vergleichen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten