PC Problem...Help!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
PC Problem...Help!

Beitrag von Phil206RC » Fr 06.10.06 11:17

hey leute!

hab n'prob mit meinem pc. ich kann ihn starten, er bootet, sobald der desktop und alles in der taskleiste geladen ist, kann ich nichts mehr machen. d.h. wenn ich glück hab kann ich noch den outlook starten, aber dann passiert nix mehr. mauszeiger kann ich noch bewegen, aber weder wenn ich auf nen icon klicke noch auf die startfläche passiert nix.

ich vermute, dass es "nur" windoof ist, aber ich möchte eigentlich nicht wieder nen ganzen tag damit verbringen alle progs wieder zu installieren. deshalb frag ich euch was ich tun kann.

hatte gestern keine zeit und keine lust irgendwas auszuprobieren. hab ihn einfach immer wieder gestartet und immer das selbe. dachte ich setz mich dann heute abend dran.

system ist n' win xp professional.

danke und gruss
Phil
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Land: Deutschland
Re: PC Problem...Help!

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 06.10.06 11:36

hi phil,
hm, hört sich an als wenn da einfach irgendein prozess amok läuft und dir speicher oder (oder und) cpu zusetzt.

kannst mal in den taskmanager schaun was sich da so austobt?
ist aktivität auf der platte? (hdd led oder geräusche der art?)

nach nem hardware defekt klingt das erst mal nicht unbedingt. wenn das ding wegen z.b. speicherdefekt einfriert ist normaler weise auch sense mit maus bedienen.

hast irgendwas installiert gehabt zuletzt?
beim läppi meiner freundin kommt das von zeit zu zeit wenn der AV onkel meint die festplatte scannen zu müßen. dann ist der alte pIII 800 mit 128 mb halt ne stunde nur mit virensuche beschäftigt.

was hast für ein system?

Gruß,
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Fr 06.10.06 11:55

hm bin ich beruhigt, dass ich schonmal ne zweite meinung hab, dass es kein hardwaredefekt ist ;)

installiert hab ich in letzter zeit nix und ich komm wie gesagt nicht in den taskmanager weil er nix macht. kann nur die maus bewegen und es reagiert sonst nix.

tipps??? oder bleibt mir nur neuaufsetzen übrig? *studierwodiewindoofcdist*

system ist n' amd64 3200, MSI mainboard mit SATA, blablabla. ist knapp 2 1/2 jahre alt.
Gruss Phil

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 06.10.06 12:07

das riecht nicht als wenn du zu wenig speicher hättest. wahrscheinlich 1Gig+ oder?

hm, hast mal abgesicherten versucht?
hast die 64 treiberkacke und sp2 drin damit dein windows wenigstens etwas mit den amd anfangen kann?
apropos updates, hat sich die kiste evtl. automatisch ein update geschlabbert und installiert?

bin grad auch etwas ratlos, da es nicht an hardware "knappheit" leigen sollte anesichts der eckdaten.

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Fr 06.10.06 12:15

nein habs noch nicht abgesichert versucht, da wie schon gesagt keinen bock und keine zeit hatte gestern.

ich hatte mal das sp2 drauf, aber habs wieder mit der systemwiederherstellung rückgängig gemacht weil ich danach nur probs hatte. updates sind auch so eingetstellt, dass ne meldung kommt und nix automatisch geupdatet wird. hab aber auch keine updates installiert die letsten tage.

ram sind 1GB genau :floet:

hmm... also einfach das windoof wiedermal neu aufsetzen und nen tag opfern um alles wieder draufzuspielen??? mag ich nicht!!! :zeig:
Gruss Phil

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 06.10.06 12:22

naja da kann man schon weiter analysieren.

in dem fall geh ich paranoider weise erst mal von spywäre aus die dein system beschäftigt.
im abgesicherten mal nen add aware, nen stinger, undn nen brauchbaren AV drüber jagen, wären dann meine erste idee.
ist mir komishc das er so ein verhalten urplötzlich an den tag legt.

wieso probleme nach sp2?! ich begreifs nicht wie ihr das alle schaft. oder habt ihr alle gecrackte lizenzen? bei mir daheim alles toll, und dienstlicher weise haben auch alles xps das teil und es geht.

sieh dann zu dass du das ggf. auch installierst wenn dus neu machst, da die tollen 64bit cpus die die ganzen läden verschleudern völlig wertlos sind im vergleich zu einem idetisch schnellen 32er wenn man kein linux mit 64bit kernel oder xp mit sp2 und den amd64bit treibern hat. (nur mal als tip nebenbei ;) )
könnte auch probleme verursachen, aber das die in dem fall plötzlich auftreten halt ich für unwahrscheinlich.

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Fr 06.10.06 12:27

hmm vorausgesetzt es geht im abgesicherten modus überhaupt. werd ich ja dann sehn am abend wenn ich bock hab :traurig: :heul:

ad-aware hab ich schon drauf :lach:

also müsste es am windoof liegen, vermute ich richtig???
Gruss Phil

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 06.10.06 12:32

ich kanns so nicht sagen. eventuell spyware, eventuell hat irgend ne datei nen schlag gekriegt (festplattenfehler) und schickt deine kiste ins nirvana sobald sie geladen wird, eventuell nen problem mit deiner registry (schau mal bei heise.de nach nem tool zum registry prüfen und lass das gleich auch durchlaufen) und da gibts sicher noch ein paar sachen die mir grad ned einfallen.

am ehesten find ich sowas raus wenn ich davor sitz und seh was er macht, so ist das nu relativ schwer zu sagen.

Phil206RC
Frühschalter

Beitrag von Phil206RC » Fr 06.10.06 12:45

naja werd dann heut abend mal gucken was ich machen kann... meld mich evtl. dann heut abend wenn ich die kiste wieder zum laufen krieg, sonst halt nächste woche... *gg*

danke jedenfalls für den hilfeversuch ;)

also wer noch tipps hat bitte melden :zeig:
Gruss Phil

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 06.10.06 12:47

kein ding, wenn du den fragen ergebnisse hättest könnte ich auch weiter versuchen *gg*

viel erfolg, wochenende steht ja vor der tür.

muss wenn ich "glück" habe am we auch nen pc für meine bessere hälfte neu machen, damit wir ihr altes läppi mal in rente schicken können.
*ich hasse edv* *gg*

Antworten