Plasma oder LCD ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Plasma oder LCD ?

Beitrag von svendrae » Do 30.11.06 14:18

nicht direkt auf deine Frage bezogen, aber vllt. hilft es dir ja:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... id1=&tid2=
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Plasma oder LCD ?

Beitrag von 6|_oo7 » Do 30.11.06 15:01

Oder ma bei Hifi Regler reinschauen ;)

http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv.php
Bild

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Plasma oder LCD ?

Beitrag von MyVote » So 03.12.06 15:47

@Silver206 Wieso meinste, dass Du den Kauf bereust? Dein Plasma ist doch für Dich OK, musst ja nicht an uns richten! Also habe viel Spass daran :)

Habe selber den Harmony 885 besorgt, geniales Teil vor allem für meine Freundin :) Mit den normalen Universal-Fernbedienungen ist sie immer wieder dran gescheitert für bestimmte Aktionen den richtigen Knopf zu finden, was mit der Harmony mit einem Schlag weg war! Am Anfang ist halt die Konfigurationsorgie bzw. die richtigen Geräte-Codes runterladen... dann ist nur noch wenig Fein-Tuning notwendig, danach konnte meine Freundin meine komplette Home-Cinema-Anlage mit wenigen Knopfdrücken steuern... nur genial!
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Plasma oder LCD ?

Beitrag von Martin » So 03.12.06 18:30

MyVote hat geschrieben:Die SED-Bildschirme hätten eigentlich schon seit Ende 2005 / Anfang 2006 von Toshiba / Canon kommen sollen...

SED vereint die Vorteile des Plasmas mit den Vorteilen der LCD!

Die SED kann man sich so vorstellen, dass da ganz kleine und vor allem viele Röhrenfernseher eingebaut sind... also bei der kleinen HDTV-Auflösung wäre 3x1280x720 Bildpunkte = 2764800 Röhrenfernseherchen :)

Das Verrückte an der Sache, die Produktion ist um gut 30% günstiger als LCD, Produktion könnte einfach durch Weglassen bestimmter LCD-Bauteile (Filter/Hintergrundbeleuchtung...) ganz normal in einer LCD-Produktionsstätte bewerkstelligen! Krasser ist noch der Stromverbrauch, diese ist auch um gut 30-40% niedriger als LCD! Mit einer Farbwiedergabe- und Kontrastqualität eines Plasma ohne "Bewegungsfehler" (vor allem alte Plasmas haben diesen einen Fehler, komme aber nicht grad drauf, wie es genau heisst) und sehr schneller Bildaufbau...

Warum aber diese Technologie dennoch nicht rauskommt???

Zu LCD hab ich noch einen Punkt vergessen: - Bildwinkelstabilität (wie schräg man auf den Bildschirm kucken kann ohne Farb- oder Kontrastverfälschung)

Ich selber habe den Toshiba 32WL58P, bin sehr zufrieden mit der Bildqualität, hat für mich nur einen einzigen Makel: Die Eingänge lassen sich nicht direkt anwählen, sondern über eine Liste... die Farbwerte habe ich in einer der Heimkino-Magazine erspäht und auch so in meinem Fernseher eingestellt...

Hallo,

vielen Dank für die Infos bezüglich der SED's... :D
Da muß mein Röhrengerät wohl doch noch einige Zeit mitmachen, welches ja unlängst durch den User "6|_oo7" eine Lebensdauerverlängerung erfuhr... :daumenhoch:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... ht=philips

Bin mal gespannt, ob die SED-Technik eine Zukunft hat... :D :D :D


Gruß Martin

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Plasma oder LCD ?

Beitrag von vulkanus » So 03.12.06 19:15

MyVote hat geschrieben:...danach konnte meine Freundin meine komplette Home-Cinema-Anlage mit wenigen Knopfdrücken steuern... nur genial!
Bleibt nur noch die Fragen offen, inwieweit das jetzt wirklich ein Vorteil ist :auslach: :floet:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: SED?

Beitrag von Martin » Sa 14.03.09 18:35

was ist denn mit den sogenannten "Surface-Conduction Electron-Emitter Displays" :?: :irre:
Laut Bericht ja nicht schlecht.....http://www.golem.de/0509/40252.html
Sehr lange hält mein alter Röhrenphilips auch nicht mehr.... :D :D :D



Hallo,

meine Uraltglotze lebt immer noch. :D

Gibt es in Bezug auf SED's Neuigkeiten :?:

Man sieht und hört von dieser Technologie gar nichts mehr... :nixkapier: :gruebel: :motz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Surface-co ... er_Display

Gruß Martin
Bild

Antworten