Erfahrungen hinsichtlich Craniosacrale Körpertherapie ect.?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Erfahrungen hinsichtlich Craniosacrale Körpertherapie ect.?

Beitrag von Waldfee106 » Di 11.09.07 12:33

Hier gibts ja viele Eltern - vielleicht aber auch selbst betroffene.

Unser kleiner Sohn (4,5 Monate alt) wurde letzten Freitag zum 3. Mal eingerenkt und das ganze hält immer nur ein paar Tage / wenige Wochen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die optimale Behandlung ist auf Dauer.

Mir wurde o.g. Therapieform empfohlen - allerdings von so einer "Alternativen" .... anerkannt ist das ganze ja nicht, was mir zu denken gibt. Muss aber auch nix heißen, auf der anderen Seite.

Mich würde daher interessieren, obs Erfahrungen hier dahingehend gibt - oder andere Behandlungsformen, die ich mir mal näher bringen sollte.

Vielen Dank im Voraus!

Silver206
Benzinsparer
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen hinsichtlich Craniosacrale Körpertherapie ect.?

Beitrag von Silver206 » Di 11.09.07 20:25

Hallo Anja,

wart ihr beim Osteopathen? Hat der Kleine KISS?


Gruss Irene mit TerrorToby, der uns mit sowas verschont hat :cool:

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen hinsichtlich Craniosacrale Körpertherapie ect.?

Beitrag von Waldfee106 » Di 11.09.07 20:32

Jab - unser Jan ist ein KISS Kind ...

Ich dachte bis heute morgen, wir wären beim Osteopathen in Behandlung - aber die PEKiP - Tante meinte, einrenken sei nix osteopathisches.

Ich hab morgen früh nen Termin beim Kinderarzt - ich werde versuchen, nen Rezept zu bekommen für eine osteopathische Behandlung.

Aber erstaunlich dass Du zumindest schonmal was von KISS gehört hast. Mir war das völlig neu damals.

Silver206
Benzinsparer
Beiträge: 308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen hinsichtlich Craniosacrale Körpertherapie ect.?

Beitrag von Silver206 » Di 11.09.07 20:50

Hi Anja,

geh mal auf www.kiss-kid.de Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich weiss net, ob man beim Osteopathen ein Rezept braucht, eine Freundin musste es selbst bezahlen.

Kiss ist keine Seltenheit, früher waren es halt Schreibabys, heute sind es KISS Kinder.



Gruss Irene

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen hinsichtlich Craniosacrale Körpertherapie ect.?

Beitrag von Waldfee106 » Di 11.09.07 20:55

Mein Schreikind ist aber erstaunlich lieb :D

Nee im Ernst - manche verschreiben Massage oder so und das Rezept kann wohl umgewandelt werden. Mal gucken, was der Arzt sagt.

Auf der HP war ich schon (wurde mir damals schon empfohlen) - fühle mich da aber nicht wohl und nicht zugehörig, keine Ahnung warum. Besondere Infos habe ich daher auch nicht beziehen können.

Weißt Du was Deine Freundin zahlen musste? Ich würde gern wissen, in welchen finanziellen Sphären wir uns bewegen werden dann.

Benutzeravatar
max
Händler
Beiträge: 576
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen hinsichtlich Craniosacrale Körpertherapie ect.?

Beitrag von max » Di 11.09.07 23:41

Hallo Mama Waldfee!

Warum wird der kleine eingerenkt? Was wird eingerenkt? An der Wirbelsäule?

Das deutet auf eine noch zu schwache Muskelatur hin. Sollte hier keine Muskelschwäche vorliegen, dann kann das zb. durch Schwimmen (eher plantschen) durchaus wieder aufgebaut werden.

Habe selber seit klein auf Probleme mit der WS und alternative Behandlungen sind nur mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Geh mal zu einen Sportarzt, oder zu einem anderen Kinderarzt.

Gruß

Max
Waldfee106 hat geschrieben:Hier gibts ja viele Eltern - vielleicht aber auch selbst betroffene.

Unser kleiner Sohn (4,5 Monate alt) wurde letzten Freitag zum 3. Mal eingerenkt und das ganze hält immer nur ein paar Tage / wenige Wochen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die optimale Behandlung ist auf Dauer.

Mir wurde o.g. Therapieform empfohlen - allerdings von so einer "Alternativen" .... anerkannt ist das ganze ja nicht, was mir zu denken gibt. Muss aber auch nix heißen, auf der anderen Seite.

Mich würde daher interessieren, obs Erfahrungen hier dahingehend gibt - oder andere Behandlungsformen, die ich mir mal näher bringen sollte.

Vielen Dank im Voraus!
support your local lapdancers!


406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen hinsichtlich Craniosacrale Körpertherapie ect.?

Beitrag von Waldfee106 » Mi 12.09.07 11:19

also seine Rückenmuskulatur ist ausgesprochen stark. Ich denke, das Problem liegt mit bei den Bändern :nixkapier: Bzw. an den unterschiedlichen Muskelstärken links und rechts.

Der Orthopäde meinte, wenn Jan wächst oder die Zähne einschießen / rauskommen wird er Probleme kriegen und wohl ausgerenkt sein. Warum - keine Ahnung.

Im Alter von 6 Wochen wurde er am Halswirbel eingerenkt (keine Ahnung, ob vor / während des Kaiserschnitts was schief gegangen ist mit ihm :traurig: ) .... ich habe schon sehr früh die Hebamme und den Kinderarzt angesprochen und nach einem Osteopathen gefragt, weil mir in einem Forum dieser wärmstens ans Herz gelegt wurde. Beide sahen keinen Handlungsbedarf. Was ich heute noch nicht fassen kann. Wenn ein Kind nur immer in einer Richtung liegt und sich nicht umlagern lässt, muss doch was nicht stimmen. :sonich:

Dadurch, dass er so lange seinen Kopf nicht bewegen konnte, entwickelte sich eine Asymetrie und ein sog. Schiefhals (wobei dieser weniger zu sehen ist). Die Bänder auf der einen Körperhälfte waren demnach irgendwann verkürzt und die Muskeln weniger als auf der anderen Seite.

Wir sind zweimal die Woche bei der Krankengymnastik - er macht sich gut und holt auch gut auf. In beiden Kursen, die wir besuchen, ist er der fitteste. Aber wie gesagt, er bevorzugt weiterhin eine Körperseite - die rechte lässt er weiter benachteiligend links liegen. Ich nehme an, das begünstigt das Ausrenken.

Letzten Freitag hats 3 mal ganz laut zwischen den Schulterblättern an der Wirbelsäule geknackt, als der Doktor auf ihm rumgedrückt hat. Danach gings ihm sofort besser, er konnte seine Milch wieder bei sich behalten - leider gehts nun wieder von vorne los. Das steigert sich jeden Tag, bis wir wieder in dem Stadium wie letzten Donnerstag sind.

Der kinderarzt heute morgen befürwortete die Therapie (er ist auch Homöopath) - er sagte aber auch, entweder sie bringt was oder eben nicht. Wenn sich nach 2 oder 3 Sitzungen nichts getan hat (was ich nicht hoffen will) können wir es auch sein lassen.

Schwimmen wollten wir im November, da fängt der neue kurs an, in Angriff nehmen. Eher konnte ich noch nicht mit ihm hin - er konnte erst mit Anfang 4 Monaten den Kopf heben und akzeptierte dann erst die Bauchlage. Ich sah vorher keinen Sinn darin, ihn ins Wasser zu nehmen, wenn der den Kopf nicht hochnehmen kann in Bauchlage.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen hinsichtlich Craniosacrale Körpertherapie ect.?

Beitrag von Waldfee106 » Fr 14.09.07 08:41

[center]falls es wen interessiert:

:lachkreisch: Es hat funktioniert :lachkreisch: [/center]

Es war zwar ne fürchterliche dreiviertel Stunde für uns beide :traurig: aber da es geholfen hat, ist das schon fast vergessen :irre:

Allerdings musste ich erstmal sacken lassen, was an dem Kind alles blockiert ist (war)

nunja, leider isses auch nix für die Ewigkeit - in 6 Wochen sind wir wieder zum Hokuspokus verabredet :D

Wir warten nun ganz gespannt auf die Rechnung - hoffe, es haut uns nicht um *g*

Sollte also ein Kind von Euch Verdauungsprobleme haben, viel schreien ect. ich würde diese Therapie vorerst empfehlen :daumenhoch:

Mein Jan behält nun seine Milch wieder bei sich - toll, sich und Baby nicht alle paar Minuten umziehen zu müssen :floet:

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen hinsichtlich Craniosacrale Körpertherapie ect.?

Beitrag von Kaddy306 » Fr 14.09.07 14:08

hi feechen.

freut mich ganz doll für dich / euch, dass es anschlägt!
das alles klingt ja nicht wenig anstrengend. hoffe, das ist ne sache, die wieder vollständig in ordnung kommen kann!
halt uns aufm laufenden, wie das alles weitergeht.
(evtl. hat man ja irgendwann auch mal solche probleme und ist dankbar über infos und erfahrungen ;) )

lg
kaddl
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Antworten