Andere günstige DSL-Anbieter ohne Tel.-Flat außer Congstar?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland

Andere günstige DSL-Anbieter ohne Tel.-Flat außer Congstar?

Beitrag von Strange » Di 05.02.08 18:59

Hi Leute!

Man soll es kaum glauben, aber ich gönne mir nach 10 Jahren für daheim mal wieder einen neuen Rechner. :lach:

Da der alte bislang nur ein Analogmodem besaß, und ich natürlich nun die Vorzüge eines DSL-Anschlusses nutzen möchte, brauche ich einen DSL-Anbieter.

Meine Nochangetraute - auf sie läuft der analoge Telefonanschluss sowie der Kabelanschluss in der Wohnung - hat keinen Bock auf Wechsel - obwohl sie dadurch auch Kosten sparen würde (Zitat:"Das ist Dein Problem"), so dass es ein reiner Anbieter einer DSL-Flatrate sein muss, der ohne "Auswirkungen" auf den Telefonanschluss auskommt. :floet:

Folgende Vorraussetzungen soll der DSL-Anbieter erfüllen:
  • - günstig :zwinker:

- lediglich DSL-Flat, kein Paketangebot (also nicht mit Telefonflat oder sowas)

- ganz wichtig: keine oder nur kurze Mindestvertragslaufzeit! (da ich ggf. in 2008 aus der ehelichen Wohnung ausziehen werde oder muss, will ich da nicht 24 Monate gebunden sein) :D

- keine "Auswirkungen" auf den bestehenden und nicht veränderbaren Telefon- und Kabelanschluss
Ich habe mich bereits in den Tiefen des world wide webs bei Arcor, 1&1, Alice, Freenet etc. durchgewurschdelt auf der Suche nach einem reinen DSL-Angebot, also ohne irgend eine Telefon-Flat oder so einem Gedöns, aber außer der DSL-Flat von Congstar bin ich weiter nicht fündig geworden, da alle Anbieter irgendwie nur noch diese Pakete inklusive Telefon-Flat etc. anbieten.

Daher wäre die Frage, ob Ihr außer Congstar noch einen anderen Anbieter kennt, der eine reine DSL-Flatrate anbietet, die bezahlbar und nicht auf 24 Monate Mindestvertragsfreiheit läuft? :gruebel:

Für Ideen oder Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich ansonsten zu Telekoms Congstar gehen müsste. :cool:
(wobei ich mittlerweile einige kenne, die sogar recht zufrieden mit denen sind) :floet:

Danke schon einmal! :lach:

Gruß, Jan

Troubadix
Forums Opi

Re: Andere günstige DSL-Anbieter ohne Tel.-Flat außer Congst

Beitrag von Troubadix » Di 05.02.08 21:55

Strange/PNA hat geschrieben:Hi Leute!

Meine Nochangetraute - auf sie läuft der analoge Telefonanschluss sowie der Kabelanschluss in der Wohnung - hat keinen Bock auf Wechsel - obwohl sie dadurch auch Kosten sparen würde (Zitat:"Das ist Dein Problem"), so dass es ein reiner Anbieter einer DSL-Flatrate sein muss, der ohne "Auswirkungen" auf den Telefonanschluss auskommt. :floet:

Gruß, Jan

kannst nicht was über deinen kabelanbieter bekommen???

das andere erlesbare problem hört sich aber auch nicht grad gut an, na dann mal alles gute.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Mi 06.02.08 10:03

Troubadix hat geschrieben:kannst nicht was über deinen kabelanbieter bekommen???
Hi Johannes.

Wenn ich in meine eigene Wohnung umziehen sollte, dann werde ich tatsächlich mein Telefon und den DSL-Anschluss über Unitymedia laufen lassen, denn da bezahle ich in der Miete schon den einfachen Kabelanschluss. So komme ich da am günstigsten.

Hier bei der ehelichen Wohnung läuft der Kabelanschluss wie geschrieben über meine Frau, und die will da nichts ändern. :traurig:
Es gibt da für mich als Nicht-Vertragspartner mit dem Kabelanbieter auch nicht die Möglichkeit, über mich da was zuzubuchen. :ohoh:

Somit fällt das leider flach. :heul:

Gruß, Jan

Lars-Eric
Spätzünder
Re: Andere günstige DSL-Anbieter ohne Tel.-Flat außer Congstar?

Beitrag von Lars-Eric » Mi 06.02.08 14:01

lass die finger von alice(imwunderland) :sonich:

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Do 07.02.08 10:39

Lars-Eric hat geschrieben:lass die finger von alice(imwunderland) :sonich:
Wie ich ja schon schrieb - es muss ein Anbieter sein, bei dem der bisherige Telefonanschluss bestehen bleibt, und dieser würde bei Alice wegfallen. :zeig:

Daher: Alice nicht möglich in meinem Fall. :belehr:

:zwinker:

Gruß, Jan

stylla
Lacklecker

Beitrag von stylla » Do 07.02.08 11:00

schon mal bei o2 gekuckt? DIe bieten ja auch so ne Flatrate ohne Telefonanschluss an.
o2 DSL heißt das glaube ich, jedoch denke ich da war was mit 24 Monate Vertragslaufzeit

desweitern fällt mir noch tele 2 ein und Strato.
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Do 07.02.08 11:35

stylla hat geschrieben:schon mal bei o2 gekuckt? DIe bieten ja auch so ne Flatrate ohne Telefonanschluss an.
o2 DSL heißt das glaube ich, jedoch denke ich da war was mit 24 Monate Vertragslaufzeit

desweitern fällt mir noch tele 2 ein und Strato.
Danke stylla für die Tipps.

Ich hab mir die mal angeschaut, muss aber leider sagen, dass da keine oder keine richtige Alternative dabei ist:

O2: Da ist der Festnetzanschluss in den Paketen jeweils mit dabei, fällt also flach. :daumenrunter:

Tele2: Die haben da zwar ein Angebot für "DSL-Pur", der kostet aber ein wenig mehr als bei Congstar, nämlich 17,95 Euro, und hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten - also einiges schlechter als Congstar mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. :daumenrunter:

Strato: Bei Strato kostet der DSL2000-Anschluss 24,95 Euro, also teuerer als Congstar. Zwar wäre da eine Telefonflat dabei, aber die brauche ich wie gesagt nicht. Außerdem ist hier die Mindestvertragslaufzeit auch 12 bzw. 24 Monate. Daher im Vergleich :daumenrunter:

Hm, irgendwie hab ich wohl so alle Anbieter jetzt durchgeschaut wie mir scheint. :hilflos:

Naja, wenn nicht ggf. noch irgend jemand einen Geistesblitz haben sollte, läuft es wohl ersteinmal tatsächlich auf Congstar raus. :ohoh:

Aber jedenfalls nochmal danke für die Tipps. :)

Gruß, Jan

stylla
Lacklecker

Beitrag von stylla » Do 07.02.08 11:39

okay, hab das bei O2 überflogen und dachte das wäre ohne Telefonanschluss..

Im Vergleich scheint Congstar echt am billigsten zu sein, und monatliche Kündigungsfrist ist natürlich auch nicht schlecht, vorallem wenn man nich weiß wie lange man den Anschluss nutzt

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Do 07.02.08 11:49

stylla hat geschrieben:Im Vergleich scheint Congstar echt am billigsten zu sein, und monatliche Kündigungsfrist ist natürlich auch nicht schlecht, vorallem wenn man nich weiß wie lange man den Anschluss nutzt
So sehe ich das auch. :daumenhoch:

Selbst wenn es bei Congstar am Ende ein Reinfall sein sollte oder es Probleme geben sollte, kann man halt zum Monatsende da weg und dann immer noch zu einem anderen Anbieter gehen. :zwinker:

:cool:

Gruß, Jan

stylla
Lacklecker

Beitrag von stylla » Do 07.02.08 12:05

hast du in Frankfurt an sich keine regionalen Anbieter? Bei uns gibt es hier in Augsburg und Umgebung noch regionale Anbieter, die auch DSL ohne Telefonanschluss anbieten.

Vllt. findest da noch was heraus, wenn nich würd ich congstar versuchen. Mehr wie schief gehen kanns nich und falls kündigst halt iweder nach einem Monat

Antworten