Man soll es kaum glauben, aber ich gönne mir nach 10 Jahren für daheim mal wieder einen neuen Rechner.

Da der alte bislang nur ein Analogmodem besaß, und ich natürlich nun die Vorzüge eines DSL-Anschlusses nutzen möchte, brauche ich einen DSL-Anbieter.
Meine Nochangetraute - auf sie läuft der analoge Telefonanschluss sowie der Kabelanschluss in der Wohnung - hat keinen Bock auf Wechsel - obwohl sie dadurch auch Kosten sparen würde (Zitat:"Das ist Dein Problem"), so dass es ein reiner Anbieter einer DSL-Flatrate sein muss, der ohne "Auswirkungen" auf den Telefonanschluss auskommt.

Folgende Vorraussetzungen soll der DSL-Anbieter erfüllen:
- - günstig
- lediglich DSL-Flat, kein Paketangebot (also nicht mit Telefonflat oder sowas)
- ganz wichtig: keine oder nur kurze Mindestvertragslaufzeit! (da ich ggf. in 2008 aus der ehelichen Wohnung ausziehen werde oder muss, will ich da nicht 24 Monate gebunden sein)
- keine "Auswirkungen" auf den bestehenden und nicht veränderbaren Telefon- und Kabelanschluss
Daher wäre die Frage, ob Ihr außer Congstar noch einen anderen Anbieter kennt, der eine reine DSL-Flatrate anbietet, die bezahlbar und nicht auf 24 Monate Mindestvertragsfreiheit läuft?

Für Ideen oder Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich ansonsten zu Telekoms Congstar gehen müsste.

(wobei ich mittlerweile einige kenne, die sogar recht zufrieden mit denen sind)

Danke schon einmal!

Gruß, Jan