MP3-Player mit USB-Zertifizierung

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

MP3-Player mit USB-Zertifizierung

Beitrag von Darkman » Do 26.06.08 20:35

Hi!

In einer Fahrzeugkonfiguration habe ich gelesen das das Fahrzeug einen USB Anschluss für das Radio hat und das man hier einen USB-Stick oder einen MP3-Player mit USB-Zertifizierung anschließen kann....

Was verbirgt sich hinter dieser USB-Zertifizierung????
Gruß
Darkman
Bild

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: MP3-Player mit USB-Zertifizierung

Beitrag von Chakky » Do 26.06.08 21:32

ok da wikipedia auf anhieb unter den begriff USB Zertifizierung nix gebracht hat, und nur paar logos im bereich des USB gefunden wurden sind hab ich mal bissel google geqäult und bin immer wieder auf folgende zeile gestoßen
Die Verfügbarkeit von zertifizierten Host- und Geräte-Chips ist Voraussetzung für die Entwicklung von konkreten Produkten
ich entnehme der zeile jetzt einfach mal so das irgendein standard eingehalten wird bzw werden muss damit das produkt erkannt wird, aber da USB eigtl sehr freundlich is in bezug keinen standardeinhalten denk ich mal das du trotzdem jeden x- beliebigen stick anstecken kannst.

angabe ohne gewähr *ohman wollte eigtl nie den satz unter ein post schreiben* vielleicht kann ja jmd meine theorie bestätigen :)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: MP3-Player mit USB-Zertifizierung

Beitrag von Dirk@205 » Fr 27.06.08 00:24

Darkman hat geschrieben:In einer Fahrzeugkonfiguration habe ich gelesen das das Fahrzeug einen USB Anschluss für das Radio hat und das man hier einen USB-Stick oder einen MP3-Player mit USB-Zertifizierung anschließen kann....

Was verbirgt sich hinter dieser USB-Zertifizierung????
Wahrscheinlich sind damit MP3-Player gemeint, die sich als Wechselmedium benutzen lassen. Also z. B. nicht iPod oder Creative Zen, die über USB nur mit besonderen PC-Programmen kommunizieren.

Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: MP3-Player mit USB-Zertifizierung

Beitrag von InformatiX » Fr 27.06.08 08:22

moin,

damit ist eben gemeint, daß die sticks und co den usb-standart unterstützen sollten..
z.b. gibts ja einige "besonders qualitativ hochwertige" sticks aus fernost, die auch an normalen pc's probleme machen. sowas läuft dann am radio auch nicht.

ein anderes beispiel sind so usb-festplatten die die vorgeschriebe max. stromaufnahme von 0,5A beim anlaufen überschreiten. hier müsste man sich mit zusatzstrom behelfen...
(macht übrigens fast jede 2,5" usb-hdd)

ach ja, bestimmte mp3-player und digicams und co, die zum teil eben eigene treiber oder software voraussetzen, laufen am autoradio natürlich auch nicht.

ich hab mir vor einiger zeit fürs auto 2 4gb usb-sticks von corsair gekauft..manchen keinerlei probleme.
warum corsair? waren im sonderangebot und dadurch die günstigsten :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: MP3-Player mit USB-Zertifizierung

Beitrag von Troubadix » Fr 27.06.08 08:35

InformatiX hat geschrieben:moin,


ein anderes beispiel sind so usb-festplatten die die vorgeschriebe max. stromaufnahme von 0,5A beim anlaufen überschreiten. hier müsste man sich mit zusatzstrom behelfen...
(macht übrigens fast jede 2,5" usb-hdd)


ich hab mir vor einiger zeit fürs auto 2 4gb usb-sticks von corsair gekauft..manchen keinerlei probleme.


grüße
steffen

also ich htte letztens mal zum testen meine 30Gb "notebook" externe am radio (JVC KD G731) dran hängen und das lief problemlos, probleme gibts nur mit dem sortieren denn ganz ehrlich wer will sich schon mit einem hoch runter menue durch 30Gb kämpfen...

dann lieber mehrere kleine (4Gb sind da schon fast zu groß) und nach musikstilen sortieren.

aber sonst, feine sache will es nicht mehr missen



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: MP3-Player mit USB-Zertifizierung

Beitrag von Darkman » So 29.06.08 09:01

Danke :-)

Das hilft mir da schon weiter... denke auch eher an so zwei oder drei 4GB Sticks...

Da mein Handy mit 8GB Musik auch schon ziemlich ausgelastet ist *g* die Übersicht fehlt da doch irgendwann.....
Gruß
Darkman
Bild

Antworten