More TV fähiger Receiver gesucht ... Google gibt nüscht her

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

More TV fähiger Receiver gesucht ... Google gibt nüscht her

Beitrag von Waldfee106 » Fr 12.09.08 12:34

Ich hab nen riesen Problem ... die Sommerpause im TV neigt sich dem Ende, die Serien beginnen wieder.

Durch meinen privaten 24 Std. Job bin ich angewiesen auf meinen Receiver.

Ans More TV hab ich mich so gewöhnt, der erkennt, wenn Serien wieder los gehen, nimmt Serien selbstständig auf und speichert hübsch in eigenen Ordnern, außerdem ersetzt er mir die TV Zeitung.

Unser LNB war defekt, die Receiver im Haus haben sich zerschossen lt. Monteur. Heißt, ich schalte das Gerät mind. 50 mal an und aus, bis der Signal bekommt und was zeigt.
Aufnehmen kann er so nicht, More TV kostet Geld und es muss ne Änderung her ... entweder More TV wech oder nen anderer Receiver. Unser Medion ist nicht mehr zu finden (gabs mal bei Saturn fürn Hunni)

P.S.: Anlassen ist keine Lösung, dann kann er nicht aktualisieren programmtechnisch.

Lange Rede kurzer Sinn ... welches Gerät kann ich mir kaufen was das alles kann, was meiner bisher gemacht hat?
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: More TV fähiger Receiver gesucht ... Google gibt nüscht her

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 12.09.08 17:55

Ähm, was is denne bitte More TV? Ich kenn das gar net?
Is das n Satreceiver mit Festplatte?
Klär mich ma auf ;)
Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: More TV fähiger Receiver gesucht ... Google gibt nüscht her

Beitrag von Waldfee106 » Fr 12.09.08 20:58

Neeeeeee :zieh:

Das ist nen Programm, was man auf dem Receiver laufen hat - das ist ein Programmmanager und der verwaltet eben Aufnahmen, aufgenommenes und das TV Programm. Ich komm immer abends zu spät zum TV, bekomme die Anfänge nie mit, ohne das Dingens.

Jeder Receiver kann das wohl nicht .... unser Medion schon. Menno, es muss doch Ersatz für das Gerät geben?
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: More TV fähiger Receiver gesucht ... Google gibt nüscht her

Beitrag von 6|_oo7 » So 14.09.08 14:06

Ahja :D
hast ma bei More TV nachgefragt?

Ausserdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass der Receiver wegen nem defekten LNB kaputt gegangen is?
Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: More TV fähiger Receiver gesucht ... Google gibt nüscht her

Beitrag von Waldfee106 » So 14.09.08 14:31

Schwagers Receiver hat das selbe Problem ...

Wenn er untendrunter schon TV schaut, kann ich direkt nach Einschalten gucken ... wenn ich die erste bin abends, die den Fernseher anmacht, muss ich 50 mal ein und ausschalten, bis ich Bild habe. Wenn der LNB (der übrigens erneuert wurde für eben mal 70 Euro Materialkosten) erstmal sendet ist es ok ... aber für den ersten, der gucken will, isses mies.


Bei More TV nachfragen wollte ich nur als letzte Instanz
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: More TV fähiger Receiver gesucht ... Google gibt nüscht her

Beitrag von 6|_oo7 » So 14.09.08 14:46

Ähm, da is noch was in Eurer Satanlage faul?
War das ne Firma, die das installiert hat oder n Kollege? ;)
wie schauts mit nem anderen Receiver aus? Mußte den auch 50x an- und ausschalten?
Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: More TV fähiger Receiver gesucht ... Google gibt nüscht her

Beitrag von Waldfee106 » So 14.09.08 20:31

Nee der andere Receiver lief 1 A ... war aber nicht more TV tauglich.

Die Satanlage wurde durchgemessen und mit Rechnung offizíell vom Meisterbetrieb in Schuss gebracht. Hat mich über 180 Euro überweisen lassen danach.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: More TV fähiger Receiver gesucht ... Google gibt nüscht her

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 15.09.08 17:44

nur der Wechsel des LNB? :gruebel:
net schlecht.
Hat der auch den Medion geprüft?
Ansonsten gibste mir mal die Maschine und ich kuck ma danach ;)
Bild

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Re: More TV fähiger Receiver gesucht ... Google gibt nüscht her

Beitrag von Stefan234 » Mo 15.09.08 19:27

was für einen suchst du denn? ich hab noch einen hier der nervt, da ich das nicht nutze.
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: More TV fähiger Receiver gesucht ... Google gibt nüscht her

Beitrag von Waldfee106 » Mo 15.09.08 19:50

Nee den hat er nicht geprüft - er hat es uns so erklärt, dass die Geräte sich im Haus totgewurschtelt haben da oben. Die senden wohl nen Signal, dass sie was empfangen wollen oder so und haben ne gewisse Spannung. Und wenn da ewig nix kommt geht da wohl was kaputt.

Beim Schwager wars wohl so, wenn die nicht in ein paar Sek. auf Pro 7 geschaltet haben, konnten sie es nicht mehr schauen, das Problem hatten wir aber nie. Nur das mit dem "kein Signal haben" wird immer schlimmer.

Meinste, Du kannst den wieder ganz machen?

Stefan: Wenn unserer wirklich nix mehr ist - wäre das ja ne Alternative. Wenn ich meine MoreTV Nummer weiter nutzen kann damit? Welches Gerät das ist, ist eigentlich wurschtegal.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten