Umbaukit vom rechts lenker zum linkslenker und umgedreht

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Umbaukit vom rechts lenker zum linkslenker und umgedreht

Beitrag von Chakky » Sa 05.06.10 19:31

Vollgastauglich hat geschrieben:so abwegig wie das in diesem zusammenhang klingen mag...

ich hatte vor zwei, vielleciht drei wochen eine ernsthafte anfrage, einen neuwagen zum rechtslenker umzurüsten (wir können bei uns keine rechtslenker bestellen)

dabei haben wir dann mal ganz grob überschlagen, was denn alles gemacht werden müsste... und überlegt man das ernsthaft, dann is das ja völlig irre!

eine frage kam dabei auf... wo ist beim rechtslenker schalter der erste gang? links vorne (angeordnet, wie man liest), oder rechts vorne (erster am nächsten zum fahrer?)

jemand darauf ne antwort?

gruß martin

laut diverse google ergebnissen ist es genau so wie im linkslenker (is ja praktisch fürn hersteller braucht er nur ein getriebe zu bauen)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
fernQ
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Fr 08.01.10 18:57
Land: Deutschland

Re: Umbaukit vom rechts lenker zum linkslenker und umgedreht

Beitrag von fernQ » Sa 05.06.10 22:15

Stimmt, ich kenne es auch noch so aus dem Englang Urlaub, ist wie bei uns.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Umbaukit vom rechts lenker zum linkslenker und umgedreht

Beitrag von Michael54431 » So 06.06.10 10:22

Gänge sind genau gleich, Pedale sind genau gleich. Der einzige Unterschied ist Blinker und Wischerhebel, die sind vertauscht. Fährt sich aber ganz gut :)

Kommt aus sicherer Quelle, mein Evo ist direkt aus Japan und deshalb Rechtslenker ;)
Gruß
Michael

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Umbaukit vom rechts lenker zum linkslenker und umgedreht

Beitrag von gr4vy » So 06.06.10 10:54

Michael54431 hat geschrieben:Gänge sind genau gleich, Pedale sind genau gleich. Der einzige Unterschied ist Blinker und Wischerhebel, die sind vertauscht. Fährt sich aber ganz gut :)

Kommt aus sicherer Quelle, mein Evo ist direkt aus Japan und deshalb Rechtslenker ;)
War im Dezember auf Dienstreise in England, hatte da nen 308 als Mietwagen, da waren noch nichtmal Blinker und Wischerhebel vertauscht.. Sonst hätte Pug ja ein neues COM bauen müssen ;)
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Antworten