Projekt 400 - er läuft :)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Beitrag von BASCHTI » Mo 03.10.11 12:11

327ps sind doch mal nicht schlecht! hätte mir die mühe und die kosten gespart und mir gleich einen wagen mit über 300ps gekauft aber so hast du wenigstens ein einzelstück. auf jeden fall alle achtung das du das wirklich alles durchgezogen hast. :daumenhoch:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Beitrag von -J- » Mo 03.10.11 12:22

BASCHTI hat geschrieben:327ps sind doch mal nicht schlecht! hätte mir die mühe und die kosten gespart und mir gleich einen wagen mit über 300ps gekauft aber so hast du wenigstens ein einzelstück. auf jeden fall alle achtung das du das wirklich alles durchgezogen hast. :daumenhoch:

Zum Beispiel ein Z4M Coupe? :D

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Beitrag von super406 » Mo 03.10.11 12:55

@ BASCHTI: Genau das war auch der Grund. Das 406 Coupé war und ist noch immer mein (bezahlbares) Traumauto, welches ich nicht mehr hergeben werde und kann. Und da ich mir nicht noch ein weiteres "Spaßauto" kaufen wollte und das Coupé eh nur mein Schönwetterauto ist, war das die einfachste Variante. Denn mir hat eben nur noch in wenig mehr Leistung gefehlt, um in meinem Gesicht ein noch breiteres Grinsen zu bekommen lol
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Beitrag von BASCHTI » Mo 03.10.11 14:17

-J- hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben:327ps sind doch mal nicht schlecht! hätte mir die mühe und die kosten gespart und mir gleich einen wagen mit über 300ps gekauft aber so hast du wenigstens ein einzelstück. auf jeden fall alle achtung das du das wirklich alles durchgezogen hast. :daumenhoch:

Zum Beispiel ein Z4M Coupe? :D
wäre möglich... :zwinker:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
BASCHTI
Zufrühabschnaller
Beiträge: 621
Registriert: Mo 30.08.10 09:34
Land: Deutschland

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Beitrag von BASCHTI » Mo 03.10.11 14:20

super406 hat geschrieben:@ BASCHTI: Genau das war auch der Grund. Das 406 Coupé war und ist noch immer mein (bezahlbares) Traumauto, welches ich nicht mehr hergeben werde und kann. Und da ich mir nicht noch ein weiteres "Spaßauto" kaufen wollte und das Coupé eh nur mein Schönwetterauto ist, war das die einfachste Variante. Denn mir hat eben nur noch in wenig mehr Leistung gefehlt, um in meinem Gesicht ein noch breiteres Grinsen zu bekommen lol
na dann mal viel spaß! :)
interessant wäre auch mal der 406 v6 als tuningbasis. da bekommt man bestimmt 500ps oder mehr raus! :lach:
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Projekt 400 beginnt :)

Beitrag von Troubadix » Mo 03.10.11 18:14

super406 hat geschrieben:
@ Troubadix: Noch ist der Wagen nicht fertig und er wurde mit eher geringen Ladedruck eingestellt. Zudem sind alle Teile des Motors neu und wie ich mitbekommen habe lässt der TÜV auch nicht mehr zu. Nachdem ich den Wagen eine Zeit lang gefahren bin werde ich ja sehen, ob ich mehr brauche/ will oder auch nicht. Aber da der Wagen nur noch mit Super Plus fährt und bei den derzeitigen Spritpreisen hier in Deutschland ... :floet: :D

also leistungsmangel möchte ich mal ausschliesen auch wenn es "nur" 327PS sind, gibt ja auch nicht viele die 150% leistungssteigerung geschafft haben.
wie gesagt da gibt es auch noch die Nm und evtl liegst du da ja über 400... :D :D :D


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Beitrag von Pug_87 » Mo 03.10.11 21:19

Auch ein Riesen Respekt von mir. :daumenhoch:

Vor allem finde ich die Bremsen geil. Musst unbedingt mal berichten,
wie es sich mit denen fährt. Ich nehme mal stark an, dass die richtig heftig zu packen können.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Beitrag von emporeo » Di 04.10.11 08:52

@ Thomas Glückwunsch das es geklappt hat sieht gut aus.
Mich interessiert wie die K-Sport Bremse pack.

@baschti

500 sind nicht so einfach zu erreichen. Meines wissens nach sind rund um die 400 drin je nach Lader und druck usw. da man aber bei so was auch auf Haltbarkeit achten sollte sind 500 zwar machbar, aber der Aufwand ist dan sehr hoch. Bei 400 gehts immer noch. Hängtauch ein wenig vond er Software ab. DP hat ja mal einen gamcht, aber mit Single Lader, was ich nciht so Prall finden. Ich favoriesiere die Bi-Turbo variante, aber nicht wie auf den Bildern der Engländer, sondern direkt am Krümmer. Das ganze ist auch locker machbar und sieht dann sogar richtig schick aus wenns fertig ist. Zu erwartende Leistung sind dann eben um die 400PS, je nach dem wie die komponenten sich vertragen und zusammenspielen. Man sieht dann zwar die Lader nicht, aber das muss ja auch nicht immer sein. Da ich aber noch keinen Sachverständigen gefunden habe, der mir das Einträgt, bleibt das bei meinem mal noch draußen. Denn nen zweiten Motor mit Bi-turbo bauen wäre zwar auch möglich, aber auf ständig hin und her bauen hab ich ebenso kein Bock wie auf en saftige Kontrolle zudem fehlt mir auch seit neuestem die Zeit mich um so was zu kümmern, da wir zu Hasue mal wieder gewachsen sind! :-)

Da hats der Thomas besser gemacht, der hat Leute gefeunden die ihm das Eintragen, auch wenn das nicht leicht war, wie er schon geschrieben hat.

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Beitrag von super406 » Mi 12.10.11 23:23

Hallo zusammen,

war gerade mal wieder bei meinem Auto. Alles läuft und sie sind wieder am abstimmen, da sich die Werte durch den anderen Turbo doch ein wenig geändert haben. Auch die noch "lose" im Motorraum liegenden Schläuche verschwinden noch, da diese nur für die Abstimmung benötigt werden. Übergabe ist nun in ca. 1 Woche, also am nächsten Wochenende. Hier noch zwei Bilder:

Bild
Bild

Grüße
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Projekt 400 - er läuft :)

Beitrag von andreasxsi » Do 13.10.11 06:15

Sieht wirklich sehr sehr gut aus, bin schon auf die French Days gespannt :D
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Antworten