Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
neverpeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 09.10.11 11:14
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von neverpeugeot » So 09.10.11 11:51

Ich habe als Firmenauto einen 807er bekommen. Es ist egal ob er mir gefällt oder nicht. Die Geschmäcker sind verschieden. Aber bei diesem Auto gibts so viele Dinge die man eigentlich als Fehlkonstruktion bezeichnen kann. Selbst ein Peugeot Fan kann diese Dinge eigentlich nur als katastrophal bezeichnen. Oder sind diese Dinge generell beim Peugeot üblich und die Peugeot Fans sind so eingefleischt das ihnen das alles egal ist, oder kennen sie gar kein anderes Auto. Oder ist ihnen das egal weil sie nicht genug Geld haben sich ein Auto zu kaufen bei dem es solche Fehlkonstruktionen nicht gibt. Ich beginne einmal aufzuzählen:

Energiesparmodus. Wenn der in Betrieb ist kann man niocht einmal mehr ein Fenster schließen ohne den Motor zu starten. Was soll das?

Die Reparaturkosten sind so enorm, ab 120000 KM stehe ich fast jeden Monat in der Werkstatt.

Die Armaturen und deren ostblockmößiges Design. Wie kann man nur die Armaturen so weit nach vorne und in die Mitte geben. So etwas sollte keine Zulassung erhalten.

Der Scheibenwischer. Es gibt keine Stufe wo man nur 1 mal wischen kann. Dafür eine Wischautomatik die zum Vergessen ist. Selbst bei neuen Wischerblättern wischt der Wischer als ob ein Orkan im Gange ist. Die Plastikabdeckung des Sensors im Wageninneren erinnert ein einen Lada oder Dacia oder Zastava aus den 60ern. Tolles Styling.

Der unerträgliche Alarm wenn man nicht angeschnallt ist. Die Melodie ist nicht auszuhalten. Und als Krönung wird er nach einer Minute immer lauter. Wer braucht so einen Schmarrn?

Die Gummimatten im Heckteil. Wie kann man nur Gummimatten konstruieren wie die Schienen für die 3. Sitzreihe ausgeschnitten sind? Ich habe noch nie einen 807er gesehen wo die Sitze ganz hinten eingebaut waren. Aber die Schienen sind freigelegt das sich schön der Dreck sammelt. Ansonsten ist die ganze Konstruktion für die Gummimatten im Auto eine Katastrophe.

Der "Kühlschrank" unter dem Schaltknopf. Da paßt nicht einmal eine 0,5 l Geträngedose hinein, von einer kleinen Mineralwasserflasche bracht man erst gar nicht zu reden. Letztens wolte ich 2 Wurstsemmeln hineingeben. Paßt nicht hinein.

Die ablage beim Instrument in der Mitte. Wie kann man eine Ablage nur so flach und ohne Kanten machen. In jeder Kurve rutscht alles hinaus, egal ob Münze für ein Einkaufswagerl oder ein Kugelschreiber. Abgesehen davon, wie klann man nur ein Ablagefach machen wo beim Ablegen von Kleinigkeiten das Instrument nicht mehr lesbar ist.

Die Ablagefläche unter dem Lenkrad ist so blöd gebaut das nicht einmal ein Fahrtenbuch und das Navi hineingegeben werden kann ohne das beim Anfahren alles herausfliegt.

Der Monsterbügel über die Armaturen. Soll das an ein Ufo oder Flugzeug erinnern?

Die Gestaltung des ganzen Inenraumes: Man muß schon Akrobat sein um die Fensterscheibe innen zu putzen und das ganze Plastik unter der Scheibe. Abgesehen davon muß man sich aufs Lenkrad stützen und hupt dabei permanent. Das die Hupe ohne Zündung funktioniert ist ja ein weiterer Schildbürgerstreich.

Weiters ist es nicht möglich während der Fahrt irgendetwas aus dem Handschuhfach zu erreichen. dazu braucht man Hände eines Affen.

Die 2 Klappen unter der Scheibe: Bitta fas sollen die Ausnehmungen da drinnen sein? Für CDs? Braucht ja kein Mensch. Während der Fahrt könnte man die CDs sowieso nicht erreichen. Abgesehen davon sind diese Klappen bei der Verriegelung an der Unterseite so gebaut das man sich beim Hineingreifen jedesmal die Hand aufschneidet.

Die Straßenlage ist eine Katastrophe. Sie fühlt sich so an als ob die Reifen mit der Achse mit einer starren Eisenstange zusammengeschweißt sind. Null Federung. Und die Karosserie ist wiederum so weich auf der Achse das man glaubt die Federn wurden vergessen und es wurde stattdessen Schaumgummi eingebaut.

Das Auto schiebt so stark über die Vorderachse das man nicht einmal 15000 Kilometer bei schonender Fahrweise schafft ohne einen Satz Vorderreifen zu kaufen.

Die Straßenlage dieses Autos ist einfach lebensgefährlich.

Bei 90000 km war der Fayhrersitz komplett kaputt. der ganze Schaumstoff unter dem Bezug ist porös und hat sich aufgelöst.

Die Konstruktion die für das benutzen des Reservereifens konstruiert wurde ist einfach nur pervers.

Die nächsten 20 Konstruktionsfehler erspare ich mir.

Außerdem hatte ich bei einer Reparatur als Eersatzwagen einen 308er mit so einem komischen Glasdach. War recht lustig. Ich habe die Klappe zurückgefahren, aber das Glasdach ist so weit hinten das man es beim Fahren gar nicht sieht. Den Sinn habe ich dabei auch nicht gefunden. Das einzige was das Glasdach bewirkt hat war das die Sonne hineinbrennt und es heiß im Auto wird.

Ich habe micht mit diesem Ersatzauto nur so weit wie notwendig beschäftigt, aber auch in diesem Auto waren unzählige Fehlkonstruktionen eingebaut.

Ich frage mich nur wie kann man sich einen Peugeot nur antun?

Mr. Mitchell

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von Mr. Mitchell » So 09.10.11 12:02

Peugeot Fans wissen ja auch dass du einen Fiat fährst!

Wenn's halt so schlimm ist dann verzichte doch auf den Wagen. Ich hatte auch schon das Glück dass mir mein Arbeitgeber Fahrzeuge gestellt hat. Dann war ich froh dass es so war und fertig. Auch wenn es etwas war dass ich selbst nicht gekauft hätte.

Dafür kann man dann ja privat fahren was man möchte.

wer zwischen den Zeilen liest wird spätestens bei deinem Kommentar zum Ersatzfahrzeuge dem 308 bei seinem Eindruck bestätigt

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von 406 D » So 09.10.11 12:03

moin,

schöne sonntagspredigt.
neverpeugeot hat geschrieben:Ich frage mich nur wie kann man sich einen Peugeot nur antun?
wieso nicht?

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von rhine » So 09.10.11 12:04

das gleiche könnte ich über den neuen t5 transporter - pritsche ( hatte den mal 4 wochen)auch schreiben. ebenso ein konstruktionsfehler schlechthin. überlege schon, ob ich mal ne mail an vw schreibe, damit die sich mal nen kopp darüber machen.

aber du hast recht. heutzutage werden autos konstruiert, die fernab jeglicher logik sind.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von InformatiX » So 09.10.11 12:05

bist du jemals nen opel astra h ecoflex gefahren?
dann weisst du, dass auch andere hersteller perfekt pfuschen können, nicht nur fiat *g* (was anderes is der 807 ja ned)
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

neverpeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 09.10.11 11:14
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von neverpeugeot » So 09.10.11 12:09

Fiat? Habe ich noch nie gefahren, kann aber nicht schlimmer als Peugeot sein.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von InformatiX » So 09.10.11 12:12

..du fährst grad nen umgelabelten fiat...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Mr. Mitchell

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von Mr. Mitchell » So 09.10.11 12:13

dann informiere dich mal was dein 807 ist?!?

es ist doch mal wieder typisch, nicht genügend Fachwissen, aber im größten Peugeotforum im deutschsprachigen Raum mal den Entwicklungschef eines Automobilkonzerns raushängen lassen.

Wie gesagt wer genau liest versteht sehr schnell warum du diese Probleme so siehts

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von rhine » So 09.10.11 12:15

für bier und chips ist es eigendlich noch viel zu früh :-)

so. btt
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von Gentsai » So 09.10.11 12:16

Erst informieren, dann Unsinn erzählen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovan_%2 ... 29#Eurovan

Dass diese Autos niemals das Niveau von einem VW Sharan oder Ford Galaxy erreichen werden, sollte eigentlich klar sein, aber gleich die ganze Marke verfluchen wenn man nur den Familienvan kennt, ist ein bisschen zu viel des guten, findest du nicht?

Fahr mal zum Vergleich einen Multipla Fiat oder den Kia Carnival... DAS sollen richtig schlimme Autos sein :D
Zuletzt geändert von Gentsai am So 09.10.11 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten