Auto in Werkstatt Vandalismusschaden

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Auto in Werkstatt Vandalismusschaden

Beitrag von XenonShock » Mi 22.02.12 21:20

Naja hab von den ADAC Anwälten Prüfen lassen. Raus kam das die Werkstatt wärend des Aufenhalt für Schäden und Diebstah auf kommen müßte. Aber es gab zu so einem Fall schon ein Urteil wo der Kunde wuste das das Werkstattgelände zu klein war und bekamm somit keinen schaden ersetzt. Spricht wegen disem Urteil hab ich wohl Pech gehabt.

Den wagen habe ich wieder hat mich 400€ gekostet.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auto in Werkstatt Vandalismusschaden

Beitrag von andreasxsi » Mi 22.02.12 21:29

Schade
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Auto in Werkstatt Vandalismusschaden

Beitrag von Holle » Mi 22.02.12 22:06

auch wenn es für dich ärgerlich ist ...ich kanns mir nicht verkneifen, an einige oberschlaue den ich-habs-euch-ja-gesagt blick zu verteilen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Auto in Werkstatt Vandalismusschaden

Beitrag von Troubadix » Do 23.02.12 08:14

XenonShock hat geschrieben:
Den wagen habe ich wieder hat mich 400€ gekostet.

ich würde es wohl trotzdem versuchen, auch die örtliche presse (zur not BILD HILFT) wäre mal interessant, sicher interessiert es einige leute wie Händler mit ihnen anvertrauten fahrzeugen umgehen.
reperatur hätte ich da sicher nicht mehr machen lassen...


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Auto in Werkstatt Vandalismusschaden

Beitrag von obelix » Do 23.02.12 09:55

XenonShock hat geschrieben:Naja hab von den ADAC Anwälten Prüfen lassen. Raus kam das die Werkstatt wärend des Aufenhalt für Schäden und Diebstah auf kommen müßte. Aber es gab zu so einem Fall schon ein Urteil wo der Kunde wuste das das Werkstattgelände zu klein war und bekamm somit keinen schaden ersetzt. Spricht wegen disem Urteil hab ich wohl Pech gehabt.

Den wagen habe ich wieder hat mich 400€ gekostet.
aber dann ist es doch eig. klar - du wusstest doch ned, dass derwagen nicht auf dem gelände abgestellt wurde.
zumal der schlepper den ja dort abgestellt hat, wo man kein auto parken darf. also isses grob fahrlässig von dem.
oder hat dich jemand gefragt, ob sie dein auto im halteverbot abstellen dürfen, dass es andere behindert???

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

dwight.fry
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19.12.11 17:39
Postleitzahl: 64853
Land: Deutschland

Re: Auto in Werkstatt Vandalismusschaden

Beitrag von dwight.fry » Do 23.02.12 19:25

obelix hat geschrieben:
XenonShock hat geschrieben:Naja hab von den ADAC Anwälten Prüfen lassen. Raus kam das die Werkstatt wärend des Aufenhalt für Schäden und Diebstah auf kommen müßte. Aber es gab zu so einem Fall schon ein Urteil wo der Kunde wuste das das Werkstattgelände zu klein war und bekamm somit keinen schaden ersetzt. Spricht wegen disem Urteil hab ich wohl Pech gehabt.

Den wagen habe ich wieder hat mich 400€ gekostet.
aber dann ist es doch eig. klar - du wusstest doch ned, dass derwagen nicht auf dem gelände abgestellt wurde.
zumal der schlepper den ja dort abgestellt hat, wo man kein auto parken darf. also isses grob fahrlässig von dem.
oder hat dich jemand gefragt, ob sie dein auto im halteverbot abstellen dürfen, dass es andere behindert???

gruss

obelix
Seh ich genauso. Dieses ominöse Urteil würde ich mir erstmal zuschicken lassen.

Mr. Mitchell

Re: Auto in Werkstatt Vandalismusschaden

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 24.02.12 10:21

Also wir leben hier ja im schönen Deutschland und nicht in den USA. Denn dort wird nach bisherigen Urteilen gerichtet. In unserem schönen Land jedoch nach Gesetzten.

Geh zu einem Anwalt und geh dagegen vor, ist ja ein absoluter Witz

Sputnik89

Re: Auto in Werkstatt Vandalismusschaden

Beitrag von Sputnik89 » Sa 25.02.12 17:34

echt zum Kotzen sowas.


Aber mal ganz ehrlich, ich würde mir da eine andere Werkstatt suchen, das kann ja wohl nicht Wahr sein das da mein Auto auf der Straße irgendwo stehen muss und dabei beschädigt wird?! :motz:

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: Auto in Werkstatt Vandalismusschaden

Beitrag von Soko » Sa 25.02.12 19:52

dwight.fry hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
XenonShock hat geschrieben:Naja hab von den ADAC Anwälten Prüfen lassen. Raus kam das die Werkstatt wärend des Aufenhalt für Schäden und Diebstah auf kommen müßte. Aber es gab zu so einem Fall schon ein Urteil wo der Kunde wuste das das Werkstattgelände zu klein war und bekamm somit keinen schaden ersetzt. Spricht wegen disem Urteil hab ich wohl Pech gehabt.

Den wagen habe ich wieder hat mich 400€ gekostet.
aber dann ist es doch eig. klar - du wusstest doch ned, dass derwagen nicht auf dem gelände abgestellt wurde.
zumal der schlepper den ja dort abgestellt hat, wo man kein auto parken darf. also isses grob fahrlässig von dem.
oder hat dich jemand gefragt, ob sie dein auto im halteverbot abstellen dürfen, dass es andere behindert???

gruss

obelix
Seh ich genauso. Dieses ominöse Urteil würde ich mir erstmal zuschicken lassen.

das urteil ist vom olg münchen. das gericht hat eine haftung der werkstatt abgelehnt, da auf dem betriebsgelände nicht genug platz war, um alle autos unterzubringen UND dem kunden das bekannt war.
grundsätzlich hat die werkstatt aber eine obhutspflicht für das auto. das ist eine vertragliche nebenpflicht aus dem werkvertrag
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Auto in Werkstatt Vandalismusschaden

Beitrag von obelix » Sa 25.02.12 20:55

Soko hat geschrieben:das urteil ist vom olg münchen. das gericht hat eine haftung der werkstatt abgelehnt, da auf dem betriebsgelände nicht genug platz war, um alle autos unterzubringen UND dem kunden das bekannt war.
grundsätzlich hat die werkstatt aber eine obhutspflicht für das auto. das ist eine vertragliche nebenpflicht aus dem werkvertrag
das ist dann auch nachvollziehbar.
nicht so aber im vorliegenden fall. zumal flo sicher ned gewusst hat, dass sein auto in die pampa geparkt wird.
ich sehs auch immer wieder, dass teure, auch getunte autos auf werkstatthöfen im freien schlafen dürfen. letztens bei atu stand ein voll gepimpter audi das komplette wochenende draussen, direkt neben der hautpstrasse - da fehlte nur das selbstbedienungs-schild:-)

wenn ich mein auto in ner werkstatt stell lass ich das in den auftrag mit reinschreiben, dass mein auto nicht im freien übernachtet...
grundsätzlich. hat den angenehmen nebeneffekt, dass die leute gleich merken, dass man es ernst meint, man ist auf jeden fall abgesichert und mein auto steht sicher und trocken über nacht.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten