[205] alter Zeitungsartikel: 205 Gti - Gutmann 140 PS Kit

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
_gutMann_
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 19.12.11 19:04
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland

[205] alter Zeitungsartikel: 205 Gti - Gutmann 140 PS Kit

Beitrag von _gutMann_ » Di 14.02.12 13:28

Kann sein dass dieser Artikel hier schon einmal verlinkt wurde.

http://tuninghistory.com/blog/496.html

(zum Vergrößern: unten auf Downloads)

Eigentlich ein kleiner schöner Vergleich eines getunten Gutmann 205 (140PS) zum Polo G40 und getunten Corsa. Enthalten sind 2 Bilder, allerdings abweichend voneinander (Luftfilter), des 140 PS Kits von Gutmann.

Interresant finde ich allerdings die Angabe für die Beschleunigung des 140 PS - 205 GTI. Von 0 -100 in 8,5 Sekunden???? :daumenrunter:

Es sind ja eigentlich 7,5, also eine ganze Sekunde schneller als angegeben. Obwohl sogar das Leistunsdiagramm und das Gewicht des Peugeots dem Opel (auch dem Polo etwas) überlegen wären. Hmmm... was hat sich denn die deutsche Zeitung dabei wohl gedacht!? :floet:
gut(er)Mann

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: [205] alter Zeitungsartikel: 205 Gti - Gutmann 140 PS K

Beitrag von Soko » Di 14.02.12 14:33

mit 8,5 sekunden ist der originale 120ps gti angegeben. der 128ps mit 7,9(glaube ich) ob der mit dem leistungskit 7,5 sekunden schafft?
den mi16 hat gutmann ja wohl auch um 7 sec angegeben, da glaube ich auch nicht dran. ich habe hier einen pug prospekt vom 309, da ist der 16v mit 8,2 und der 120 ps mit 8,7 sec angegeben. so viel leichter ist der 205 nicht, könnte vielleicht hinkommen, dass der mit dem mi16 irgendwo zwischen 7,5 und 8,0 landet
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Benutzeravatar
_gutMann_
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 19.12.11 19:04
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland

Re: [205] alter Zeitungsartikel: 205 Gti - Gutmann 140 PS K

Beitrag von _gutMann_ » Mi 15.02.12 13:01

Bitte nicht mein Weltbild zustören! Ich möchte gerne in dem Glauben gehalten werden, dass mein 205 Gti mit Nocke von 0-100 locker unter 8 Sekunde schafft :D

(Weil die evtl. Wahrheit einfach zu hart wäre, möchte ich eine evtl. Wahrheit auch nicht lesen.)

Bitte ein wenig Rücksicht! :D


Ist eigentlich auch egal... Hauptsache Spaß machts...
gut(er)Mann

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: [205] alter Zeitungsartikel: 205 Gti - Gutmann 140 PS K

Beitrag von Soko » Mi 15.02.12 14:35

_gutMann_ hat geschrieben:
Ist eigentlich auch egal... Hauptsache Spaß machts...
so ist es :)
trotz allem werde ich in zukunft mehr rücksicht nehmen :D
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [205] alter Zeitungsartikel: 205 Gti - Gutmann 140 PS K

Beitrag von andreasxsi » So 19.02.12 19:35

Danke für den netten Artikel :D
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

X-mo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 11.08.10 13:55
Postleitzahl: 90556
Land: Deutschland

Re: [205] alter Zeitungsartikel: 205 Gti - Gutmann 140 PS K

Beitrag von X-mo » Mo 20.02.12 10:20

Hi,
geiler Artikel!!!

Aber die 0-100 Zeit find ich persönlich auch bissl komisch.
Hier siehts meiner Meinung nach aus, als würde ein Mi16 er es locker in 6sec schaffen.

http://www.youtube.com/watch?v=sT_fV5ZgQbc

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: [205] alter Zeitungsartikel: 205 Gti - Gutmann 140 PS K

Beitrag von Soko » Mo 20.02.12 13:43

in 6 sekunden schafft das vielleicht ein gechippter tct, wenn überhaupt
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Antworten