Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Beitrag von Coopex » Di 09.04.13 22:27

Hallo Gemeinde.

Wie soll ich es kurz machen? Fangen wir so an:
Es könnte (höchstwahrscheinlich) sein, dass wir in Kürze ein Zweit-Auto brauchen.
Nachdem nun ein Erst-Auto das Vernünftige sein sollte und mit diesem die großen Strecken absolviert werden dürfen darf das Zweit-Auto auch gerne "etwas" unvernünftig sein, nennen wir es also "vernünftig unvernünftig". :D

Nun zu den Maßgaben:
1. Es soll SPAß machen! (Ich fahre mittlerweile seit über 10 Jahren vernünftige Autos mit kaum noch Spaß-Faktos! Und wenn einer einen Spaß-Faktor hat, wie z.B. mein derzeitiger 407, dann nutze ich den wegen ca. 40TKM im Jahr Laufleistung und den entsprechend trotzdem hohen Kosten nicht.)
2. Es müssen nicht aber wäre schön wenn es 5 Sitzplätze hätte (meinetwegen auch beengt), aber dann kann man wenigstens auch noch kürzere Strecken zur Not mit der ganzen Herde fahren ...
3. Es muss ganzjahrestauglich sein! Also auch im Winter bei -20°, im Sommer bei +35° und bei Regen ohne sich vor den Augen in einen Haufen Rost aufzulösen.
4. Es muss alltagstauglich sein!
5. Kostenrahmen: Grobe 5K€ - falls notwendig und sinnvoll gerne auch noch 2-3K€ mehr.

Und es steht so ziemlich alles zur Auswahl! Angefangen von 205GTI, 309GTI, 206 S16 & RC, 306 S16 (6-Gang), 405 MI16, 406 Turbo oder V6 ...

Meine bisherigen Gedanken und Bedenken sind: