Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Beitrag von Coopex » Di 09.04.13 22:27

Hallo Gemeinde.

Wie soll ich es kurz machen? Fangen wir so an:
Es könnte (höchstwahrscheinlich) sein, dass wir in Kürze ein Zweit-Auto brauchen.
Nachdem nun ein Erst-Auto das Vernünftige sein sollte und mit diesem die großen Strecken absolviert werden dürfen darf das Zweit-Auto auch gerne "etwas" unvernünftig sein, nennen wir es also "vernünftig unvernünftig". :D

Nun zu den Maßgaben:
1. Es soll SPAß machen! (Ich fahre mittlerweile seit über 10 Jahren vernünftige Autos mit kaum noch Spaß-Faktos! Und wenn einer einen Spaß-Faktor hat, wie z.B. mein derzeitiger 407, dann nutze ich den wegen ca. 40TKM im Jahr Laufleistung und den entsprechend trotzdem hohen Kosten nicht.)
2. Es müssen nicht aber wäre schön wenn es 5 Sitzplätze hätte (meinetwegen auch beengt), aber dann kann man wenigstens auch noch kürzere Strecken zur Not mit der ganzen Herde fahren ...
3. Es muss ganzjahrestauglich sein! Also auch im Winter bei -20°, im Sommer bei +35° und bei Regen ohne sich vor den Augen in einen Haufen Rost aufzulösen.
4. Es muss alltagstauglich sein!
5. Kostenrahmen: Grobe 5K€ - falls notwendig und sinnvoll gerne auch noch 2-3K€ mehr.

Und es steht so ziemlich alles zur Auswahl! Angefangen von 205GTI, 309GTI, 206 S16 & RC, 306 S16 (6-Gang), 405 MI16, 406 Turbo oder V6 ...

Meine bisherigen Gedanken und Bedenken sind:
1. Unser Favorit war/ist ein 306er Cabrio - wie steht es aber da mit der Regen- und Wintertauglichkeit? Und zwar nicht MAL sondern wie findet es die Kiste wenn sie mehrere Monate bei Schnee und Regen draußen steht? Ich befüchte: Das Autochen wird nicht so begeistert sein! Hardtop? Klar - machbar. Aber wie findet es wohl das Verdeck wenn es (evtl. mehrere Monate) zusammengeknautscht im Verdeckkasten gelegen hat?? :gruebel:

2. Ich wollte eigentlich SCHON IMMER einen 205er GTI haben. (Na gut, seit etwas später auch WIEDER einen 309er GTI / 16V)
Aber ich denke mir dass die kleinen Gurken nach 1-2 Herbsten (oder wie heißt da der Plural??) und Wintern nur noch aus ein Paar Häuflein Rost bestehen? Oder wie hätte man 'ne Chance die Dinger WIRKLICH gut zu konservieren?? Das betrifft also alle Modelle in den Baujahren bis zumindest Mitte der 90er.

3. 406er Turbo / V6? Die machen ganz sicher eine Menge Spaß und sind tatsächlich auch noch komfortabel und sie VERBRAUCHEN WIRKLICH EINE MENGE!! Also da habe ich einfach etwas Angst vor nicht kalkulierbaren Unterhaltungskosten - auch wenn die Kiste vielleicht nur 10TKM im Jahr fährt! :gruebel:

4. 206 S16? Hatten wir, bzw. haben wir. Bekommt man für'n Appel und 'n Ei. Ist recht flink und macht entsprechend schon Spaß. Fährt bei jedem Wetter und rostet nicht wirklich viel. Warum eigentlich nicht?

5. 206 RC? 40 mehr-Pferde hören sich toll an! Ich habe noch keinen gefahren. Einen zu bekommen der in ordentlichem Zustand ist dürfte etwas schwierig werden. Aber lohnen sich die grob 3K€ Mehrkosten im Erwerb gegenüber dem S16?? :gruebel:

6. 306 S16 (6-Gang)
Hatte ich schon. Macht Spaß, ist flink, hat genug Platz, verbraucht moderat, keine Rost-Probleme und fährt bei Wind und Wetter. Dürfte auch nicht ganz einfach sein, einen unverbastelten in gutem Zustand zu finden, aber na gut.

Also EIGENTLICH bin ich nun mit meinem Referat soweit durch. Von der vernünftigen unvernünftigen Seite denke ich wäre ein 206 S16 oder ein 306 S16 das richtige, oder?

Nun will ich Eure Meinungen hören!! Helft mir weiter bei meiner Entscheidungsfindung!!

Danke vorab & Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Beitrag von BamBam » Di 09.04.13 22:46

zum konservieren:

Mike Sanders !


als ex-309er fahrer, ist dir klar, was ich dir empfehlen würde?

einen v6 -richtig. :D

spaß bei seite -ein 205 und 309 sind nunmal kultautos, leicht reparabel, aber entsprechen leider nicht mehr dem stand der technik -thema sicherheit!

so einen 205/309 würde ich nur noch für sonntagsausflüge oder eher für treffen bewegen, sonst nicht.
die neuen, modernen autos, wiegen einfach zuviel.

der 306 s16 scheint vernünftig unvernünftig. hat doch platz für 4-5 personen. leichter einstieg, vermutlich gut kalkulierbare kosten.

ich würde wie folgt vorgehen:

- errechnete laufleistung im jahr zu verbrauchskosten berechnen
- steuern
- versicherung

und dann, schauen, was die großen ersatzteile kosten.

antriebswellen,anlasser,kühler,auspuff,kat(!) und was dir sonst noch so einfällt.
mach dir ne liste und ordne es jedem auto zu.

dann zu nem online-reifenhändler und schauen: was kosten mich eigtl gute reifen?

bsp:
beim 406 3.0 v6 ist der reifenpreis im schnitt doppelt so teuer, wie bei nem 406 2.0 16v.

beim 306 s16 könnte ich mir vorstellen, dass die verheizt wurden. auch finde ich den klassenunterschied 306 vs 406 gewaltig!

ich habe auch noch einen 306. überall knarzt und quitscht was. wenn du die türen zu machst, klingt wie ne blechbüchse. auch schiele ich immer auf die türdicke -im 406 fühl ich mich einfach sicher!

wie ein panzer.

einen 406 turbo würde ich mir nicht holen. man sagt, dass turbo's ca 10 jahre leben und dann ersetzt werden müssen. alleine der rücklaufschlauch, hat damals im jahr 2006 ca 185€ gekostet -und das ding ist winzig.

auch ist der turbo im krümmer mit drin, also in einer einheit tauschen.

widerrum:
die 406 scheinen einfach unkaputtbar zu sein.-darum hab ich mir das coupe gekauft.

damals hab ich mir nen 406 2.0 16v serie 1 132ps mit 137.000KM gekauft, aktuell hat "sie" 256.000KM drauf. bis dato gabs keinerlei unkosten, die nicht kalkuliert waren (reifen,bremsen,kat,zr+wapu)

kupplung und zkd -weiß nicht, wann die jemals gemacht wurden.

so und diesen motor kann man dann mit den krümmern vom s16 modden und hat dann nochmal bissl leistung+.
und das für lau.

wäre ein coupe nix für dich?

formschönes design, strahlt sportlichkeit und dominanz aus,ausreichende motorisierungen möglich.sehr gut verarbeitet, sehr viel ausstattung für kleines geld -ist aber widerrum so vernünftig, das hinten doch noch 2 leute mitgenommen werden könnten....

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Beitrag von Coopex » Di 09.04.13 23:04

BamBam hat geschrieben: wäre ein coupe nix für dich?

formschönes design, strahlt sportlichkeit und dominanz aus,ausreichende motorisierungen möglich.sehr gut verarbeitet, sehr viel ausstattung für kleines geld -ist aber widerrum so vernünftig, das hinten doch noch 2 leute mitgenommen werden könnten....
Ich habe gerade eines im Auge das übermorgen in eBay ausläuft.
Ich denke aber nicht dass es nicht weg geht - habe mit dem Verkäufer schon telefoniert.
Ist halt ein V6 und da gibt es nicht nur einen der mir wirklich Angst und Bange mit den Ersatzteilpreisen gemacht hat!!

Grüßle,
de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Beitrag von BamBam » Di 09.04.13 23:18

Coopex hat geschrieben: Ist halt ein V6 und da gibt es nicht nur einen der mir wirklich Angst und Bange mit den Ersatzteilpreisen gemacht hat!!

Grüßle,
de Maggus :kaffee:

hm, hast du ein beispiel?

gut, die front, sowie heckschürzen sind exorbitant und schlagen ordentlich zu buche.
die reifenpreise sind etwa doppelt so teuer, wie die von der limo.

gut, der neuere v6 geht kat-technisch richtig ins geld. der alte v6 nicht.

auspuffteile aus thyssen-krupp-stahl in ebay, sind sehr günstig und halten gute 2,5 jahre, für den preis -absolut top!

alles andere, sollten einmal-anschaffungen sein und somit recht gut kalkulierbar. aber wenn es nunmal defekt ist, ist es nunmal defekt.

spaß, kostet.

du wirfst aber indirekt noch etwas mit ein:
die möglichkeit, der ersatzteilbeschaffung.

ich meine, dass zbsp es für die 406 serie 1, keine batteriepole mehr gibt. ist ein cent-artikel, aber ohne saft, geht nunmal nix.
wie das bei den 306 ausschaut (?).

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Beitrag von InformatiX » Di 09.04.13 23:46

der 306 hat die gleichen batteriepole, das weiß der maggus aus eigener erfahrung aus den letzten tagen :D :D

also was regen angeht, so kann ich bestätigen, dass nen 306cab mit neuen flach-scheibenwischern top wischt... musste ich leider immer wieder ausprobieren und auch bei 180 im regen schifft nix durch..
dank aufgerüsteter lichtanlage sieht man auch mehr wie genug..

thema hardtop hatten wir scho am tele... thema winterbetrieb: die heizung wird recht schnell warm und kann auch sehr heiss machen..

205/309: würd ich aufgrund der wirklich signifikant schlechter werdenden ersatzteilversorgung nichtmehr im alltag bewegen... nicht wenn man auf das auto recht zuverlässig angewiesen ist..
dank der vorhandenen 0 passiv sicherheit würd ich da au auf die mitnahme von kindern nach möglichkeit verzichten..

205 und 309 sind für mich autos die man als absolut reines spassmobil stehen hat... mal ne heisse runde durchn schwarzwald mit drehen... maschine ausfahren.. dann wieder wegstellen und gut.

406 v6: hatte ich selbst.. ist nen gutes alltagsauto aber kein spaßmobil. dafür zu schwer, getriebewege zu lang.. schöner reisewagen für die autobahn.
da allerdings im spassbereich sehr durstig bis noch mehr durstig.. dank dem bussystem am auto nichtmehr alles ohne weiteres selber schraubbar.. und teilweise üble ersatzteilpreise und reparatur-zeiten... als beispiel zahnriemen... aber gibt auch genug andere "verschleissteile" die an der kiste geld kosten..
versicherung is au ned wenig, bei den coupes noch teurer und da sind die blechteile au unverschämt.

406 turbo: mit chip.. joa macht spass.. was mich da abhalten würde, wär der punkt, dass es den turbo nur in der serie 1 gab.. und die ohne klarglas und co ned sonderlich schick is.. dazu is opas beste stoffausstattung innen ein nogo in meinen augen :D den bekommst au nur als limo oder kombi. also wieder recht großes auto

206: kann ich nix zu sagen, ich fühl mich in der 2er reihe generell ned wohl

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Beitrag von pb306 » Mi 10.04.13 01:20

Hi! ...irgendwie lustig das hier zu lesen:)

Ich bin mal ganz offen und ehrlich und Berichte von meinen Erfahrungen mit'm 306 Cabrio. Wie gesagt von (ex) Schwiegermutter... Bin's öfter Gefahren und habe mich größtenteils um die Technik gekümmert. Also als erstes: offen fahren hat echt was! Is nochmal eine ganz andere Art von vierrädriger Fortbewegung. Erkauft man sich beim 306 leider über eine weiche Karosse:( weiß nicht ob du schon eins Gefahren bist, aber dieses zitternde Lenkrad hat mich immer gestört. Verleitet aber zum Cruisen, was vielleicht auch nicht verkehrt ist.

Das größte Wasserproblem beim cab ist tatsächlich das Verdeck bzw der Benutzer. Man läßt's hält auch gerne offen vor der Tür stehen, nach dem Motto "ich muss doch gleich eh nochmal los" und schwubs ist der Wolkenbruch da:( und Wehe man denkt nicht dran...

Klar sein muss einem auch dass das Cabrio nicht wirklich waschstraßentauglich ist. A wegen dem textilverdeck und b wegen der Dichtungen des Verdecks zur hinteren Glasscheibe. Da ist die Dichtung wegen des klappmechanismus unterbrochen und mit der zeit bildet sich wegen des Gummi schrumpfens ein Spalt.

Wintertauglich is es mit Hardtop auf jeden fall. Ich habe ein weiches Frotté Tuch in die Falte der Heckscheibe gelegt damit Verdeck und Heckscheibe nicht so sehr aufeinander rumschrubbeln. Feuchtigkeitseinbruch in den verdeckkasten war nicht zu beobachten, aber mein Gott, ein Verdeck gehört eh vor jeder Saison gereinigt und imprägniert, danach riechts auch nicht mehr schimmelig;)

Wollte ich noch was sagen? Ach ja, is nur ein 4 sitzer und man merkt das es ein bissl schwerer ist, aber nicht dramatisch... Aber s16 und Cabrio haben nen völlig anderen Charakter, da muss man sich im klaren sein was man will.

Und ich weiß dass ich dem Klappern aufm Grund gehen muss! Vielleicht findet sich am Samstag zeit mit "meinem" Meister... Ich werde Berichten! Mein tip geht momentan ganz heiß auf krümmerdichtung bzw flex flansch zum Kat hin. Der Erinnerung nach hörte sich das bei meinem xs damals genauso an.

Gruß&gute nacht

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Beitrag von Habi » Mi 10.04.13 05:31

Wenn 206 S16 und oben ohne, dann vielleicht ein 206CC mit dem S16? Im moment gehen die Preise noch, aber laut einem Berliner-Händler soll es sich wohl in den nächsten Tagen drastisch ändern.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Beitrag von InformatiX » Mi 10.04.13 07:00

pb306 hat geschrieben: Klar sein muss einem auch dass das Cabrio nicht wirklich waschstraßentauglich ist. A wegen dem textilverdeck und b wegen der Dichtungen des Verdecks zur hinteren Glasscheibe. Da ist die Dichtung wegen des klappmechanismus unterbrochen und mit der zeit bildet sich wegen des Gummi schrumpfens ein Spalt.
das ist so leicht falsch....
a) ist das ne plastikscheibe da sich die wenigsten glasscheiben in der mitte zusammenfalten lassen :D
b) an sich ist da keine dichtung drinn... die scheibe ist mit einem reissverschluss versehen und zusätzlich mit einer art dauerelastischer dichtmasse verklebt..

mit de rundichtigkeit hast recht, das liegt aber daran, dass entweder die scheibe im lauf der zeit rissig wird bzw. die dichtmasse sich an den knickstellen nach 10-15 jahren eben doch verhärtet und bricht..

aber generell braucht jedes cabrio beim dach einfach aufmerksamkeit des besitzers..egal welche art "deckel" da drauf ist..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Beitrag von CCandy » Mi 10.04.13 09:52

Habi hat geschrieben:Wenn 206 S16 und oben ohne, dann vielleicht ein 206CC mit dem S16? Im moment gehen die Preise noch, aber laut einem Berliner-Händler soll es sich wohl in den nächsten Tagen drastisch ändern.
Ein 206CC ist aber nur auf dem Papier ein Viersitzer. Die hinteren Sitze sind im Grunde genommen aufgrund der absolut nicht vorhandenen Beinfreiheit nur für Beinamputierte und Kinder geeignet.
Wenn hinten ein normaler Erwachsener sitzt, musst du dir als Fahrer schon die Ohren mit den Knien zuhalten und ins Lenkrad beissen, weil der Sitz quasi ganz nach vorne muss. :D

Ausserdem ist der CC auch so schwer, dass da kaum wirklicher Fahrspaß aufkommt -> Da könnte man eher in Richtung 2,2er 406 Coupe gucken, das dürfte nicht viel schlechter gehen aber dafür sitzt man auch mit vier Leuten bequem.


Dem Informatix sein erster Beitrag gefällt mir, da wimmelts ja nur so von Kaufempfehlungen. :D

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Zweitauto-Frage: Welches nehmen??

Beitrag von BamBam » Mi 10.04.13 09:53

jetzt weiß ich auch, warum mich das thema sofort angesprochen hat -ich stand vor monaten vor selbiger entscheidung.

ich sehe schon, dass hier jeder ...."spaß" anders definiert.

maggus, was ist für dich und deinem zweitauto... spaß?

- klein, agil, flink
- drehmomentmonster
- mittelgroß und nen mix aus beidem
- zu wissen, etwas flinkes zu haben -was auch kostengünstig ist
- ....

ich muss sagen, ich denke ein 309 mi 16 dürfte von allen noch am meisten spaß machen. aber wie steffen schon sagte -ersatzteilbeschaffung, bzw passive sicherheit.

die tage kam ein bericht im tv, dass fahrzeug ab bj 2000, einen 4x höheren schutz bieten, als ältere fahrzeug!

ich will nicht langweilig klingen, aber soweit ich mich entsinne bist du ja papa und da fände ich, für meinen teil sicherheit wichtig.

ok, meine bedürfnisse haben sich bezüglich motorisierung verändert -ich mag nun mittlerweile das drehmoment.

im coupe, kannste mit 20 (im fünften!) in den kreisverkehr und dann wieder rausbeschleunigen ohne, dass du schalten musst.
da kannste auch locker die hände vom lenkrad nehmen un sämtliche "ali-g" posen (wicked) nachmachen. :D

ich bin folgende autos probegefahren:

- 206 2.0cc roland garros
- 207 1.6 thp 155
- 307 180cc
- 307 2.0 16v cc (getunt)
- 308 2.0 hdi 140
- 407 2.2 HDi bi-turbo 170
- 406 v6 coupe

so. bei mir ist es letztenendes das coupe geworden.mein dritt-auto. dh, wenn ich spaß will, einsteigen,krachen lassen, abstellen und gut.

versicherung, zahle ich 37€ im monat (was natürlich von deiner sf abhängig ist) -allerdings, kam mir ein computerfehler bei tschäk24* zu gute und ich bekam den premiumtarif, der eigtl 53€ hätte kostensollen.

*anmerkung: namen wurden verfremdet.

zweitauto ist ein 1.4er 306 break -bin total überrascht, wie wenig die karre schluckt. ich schaffe 5,5L -allerdings schalte ich schon bei 2200 u.p.m und fahr genau 120. mit sprit aus der cz, lieg ich bei 6,2L.

du siehst, ich hab also meine bedürfnisse gesplittet. der kombi, ist mein alltagsauto, ein lastesel, der günstig sein muss. das coupe, mein spaßauto.

allerdings, sollte man wirklich alle kosten berechnen -da sonst 2 autos genauso teuer sien können wie ein (neues) auto.

von oben genannten fahrzeugen, geb ich dir mal feedback.

das 206cc, fühlt sich von allen autos, am leichtesten an. es ist flink, hat ne gute straßenlage, allerdings sollten keine breitreifen drauf sien, da diese extrem den spurrillen folgen. der 2.0er macht schon ein bissl spaß -aber mehr leistung, hätte dem cc ned geschadet.

die windgeräusche sind bei allen cabriomodellen hier am "extremsten".

auch ist es ungewöhnlich bei nem schulterblick, gleich seinen bürzel vom cc zu sehen. ein blick nach hinten und du siehst schon den popas. ungewohnt.

307 2.0 16v getunt -hab ich nach wenigen metern wieder abgestellt. hab mich unwohl gefühlt. beschleunigung, war da -aber die gänge erschienen mir ellenlang. diesellike.

307 cc 180 -ich hab irgendwie mehr erwartet bei dieser leistung. ist mit ca 10 sekunden angegeben.

407 bi-turbo ordentliches, fettes drehmoment, sehr langer hobel. gute beschleunigung, aber die innenausstattung: bäh. das panoramadach gefiel mir (so bin ich aufs cabrio gekommen).

308 2.0 hdi cc -bulliges drehmoment,schlägt brachial zu. tolle innenausstattung,top verarbeitet und offen, das leisteste von allen getesteten cabrios. selbst bei 150, kannst du dich noch gut unterhalten, ohne dich anzuschreien.

ich war drauf und dran, den zu kaufen -als mir das coupe in die hände fiel.
gut, es war schon immer mein jugendtraum -und den habe ich mir nun erfüllt.

die tage kommt ein gewindefahrwerk rein und ich scheck die diva mal durch und reparier sie auch durch.

sinnvoll?
wirtschaftlich?

nein.

spaß und liebe?

ja.


ich denke, wenn du dir eine excelliste bastelst, mit sämtlichen input den du findest und dann deine jährliche km leistung hochrechnest, kannst du deine fixkosten roundabout abschätzen.

sicherlich ist der zr vom v6 ned ohne -aber ich werde mich auch bald, mal rantrauen. das wird schon irgendwie zu schaffen sein.

grüße
ps: "dein" coupe in ebay gefällt mir :D

Antworten