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Es gibt keinen bekannten Effekt von dem du da redest. Du meinst höchstens das die Aufprallenergie die höhere wäre. Das was du sagst passt auch garnicht mal zusammen. Überlegt doch mal...: Schwerer ist schneller als leichter? Macht gar kein Sinn. Legt doch mal ein paar Bierkästen ins Auto...was passiert woll?mariob hat geschrieben:Der Effekt, daß schwer beladene Autos auf der Autobahn schneller sind als leere Autos, ist durchaus bekannt. Das liegt aber üblicherweise an der Aerodynamik, weil die Bude einfach etwas runterkommt.
Und so langsam muss ich wohl doch mal überlegen, wo mein Topspeed-Foto vom alten 1.1er ist...
Gruß, Mario
dennis_1992 hat geschrieben:Der Besitzer sagt, dass sein peugeot ein 1.1 liter motor hat....,, vieleicht ist er den Berg runter gefahren ?
Die sind dafür da um dich zu unterhalten, ich komme schließlich aus Augsburg und da spielt sich die Puppenkisten eben ab...BamBam hat geschrieben:
edit:
doktor nettes video -wofür sind die fast tansparenten drähte an den einzelnen schauspielern?
Dabei wird ja eigentlich nur ein Gewicht über eine schiefe Ebene um 6% des zurückgelegten Wegs hochgehoben.*firemaster*~ hat geschrieben:Falls es sonst noch wen interessiert. Habe im.netz einen rechner gefunden für das gegenbeispiel, bergauf. Geht hier um fahrradfahrer. Bei 6% steigung erreicht der bei konstant 200watt leistung und 70kg gewicht 7,9 km/h.
Ist die geschwindigkeit unabhängig vom gewicht. Müssten 140kg ja ebenfalls , 7.9km/h erreichen.
Leider reicht es laut rechner bei dem gewicht nur zu 4km/h