Radio RD4 MP3 komische Pinbelegung ???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Radio RD4 MP3 komische Pinbelegung ???

Beitrag von Doktor » Di 15.10.13 21:45

Hallo Jungs,

ich schließe gerade mein Mosconi High/Lowadapter an. Beim Abziehen des Quadlocksteckers meines Radios bemerke ich, das hier was nicht stimmt.
So sollte doch die eigentlich Pinbelegung sein?

(Peugeot 308, Siemens VDO RD4 N2 M01 mit MP3 Aufschrift )

9. Frei
10. CAN
11. +12V Steuerstrom
12. +12V Dauerstrom
13. CAN
14. Mute
15. Frei
16. Masse

Stattdesen sieht es bei mir so aus:

9. Frei
10. CAN
11. Frei ???
12. +12V Dauer
13. CAN
14. Frei ???
15. Original Peugeot Kabel Farbe Gelb aus dem Radio, daran Original Peugeot Kabel Farbe Rosa und Weiß gelötet.
16. Masse

Ich sag mal so...ich brauche nur +12V Steuerstrom und Masse für meinen HighLowadapter. Masse habe ich ja bereits, aber wo ist mein +12V Steuerstrom? Und was soll Pin 15 sein?
Das schein nicht Original so zu sein?

Habe das Auto erst seit 4Wochen neu und habe bemerkt das der vorherige Fahrzeughalter woanderst 2 zusätzliche Zigarettenanzünder verbaut hat, auch habe ich eine art Halterung für eine
Fernbedienung gefunden, scheint als wäre der vorherige Besitzer ein Bastler gewesen zu sein.


Gruß Doktor

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Re: Radio RD4 MP3 komische Pinbelegung ???

Beitrag von Doktor » Mi 16.10.13 18:58

So, habe Pin15 genauer angeschaut und gesehen das Radioseitig Pin15 auch nicht vorhanden ist. Somit ist die Pin15 belegung im Quadlock nichtsnützig.

Ich konnte aber Rausmessen das der Gelbe Kabel an dem Rosa und Weiß gelötet ist Zündungsplus ist.

Wie auch immer...mal sehen ob meine Endstufe einschaltet...

Antworten