kfz-versicherungswechsel zum 1.1.2014

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: kfz-versicherungswechsel zum 1.1.2014

Beitrag von curses » Do 21.11.13 05:02

Die online Beträge, die ausgerechnet werden stimmen oft auch nicht mit der Realität überein.
So müsste ich laut onlineberechnung 100€ mehr im Jahr bezahlen, als ich im Moment bezahle.
Lieber mal die günstigsten beim inlinevergleich nochmal anrufen und da nachfragen.
Und ja die huk ist in meinem Bekanntenkreis die teuerste und viele sind gewechselt.
Bei meiner Versicherung komme ich dank 24h Hotline an 7 Tagen der Woche immer durch u es gab noch keine Probleme.

Mfg
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: kfz-versicherungswechsel zum 1.1.2014

Beitrag von obelix » Do 21.11.13 08:28

curses hat geschrieben:Bei meiner Versicherung komme ich dank 24h Hotline an 7 Tagen der Woche immer durch u es gab noch keine Probleme.
die ereichbarkeit ist auch nicht der knackpunkt.
steffen meinte das so, dass du bei einer direkt-oder online-versicherung eben nur eine nummer mit stimme am telefon bist.
bei standardfällen sicher nicht wirklich ein problem. sowie es aber etwas spezieller wird, wird das schnell zu einem problem werden.
dann ist einfach der persönliche kontakt zu einem dir bekannten menschen der deutlich bessere und schnellere weg und es geht i.d.r. auch mehr, als es so eine online-hotline jemals kann.

es ist eben schon ein unterschied, ob du direkt mit einem redest, dem daran gelegen ist, dass es klappt, oder ob dein gegenüber iwo in schottland oder indien sitzt, das ganze als nebenjob im studium macht und dem es egal ist, ob es für dich gut läuft. ausserdem haben die maler/agenten/vertreter normalerweise immer noch tricks und ideen in petto, die aus einem verzwickten sachverhalt eine ganz einfache sache werden lassen. hab ich selbst schon oft erlebt. da wird halt eben mal telefoniert und die geschichte rennt.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
QuaelixFrance
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 27.05.14 14:43
Postleitzahl: 10405
Land: Deutschland

Re: kfz-versicherungswechsel zum 1.1.2014

Beitrag von QuaelixFrance » Mi 28.05.14 18:45

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Direktversicherern gemacht. Erst über Freunde 3-4 gute Versicherer gefunden und zum Jahresanfang dann über einen Rechner Online mit der besten abgeschlossen (wewewe.rechner-kfz-versicherung.dot.com).
Danach wird man ganz normal von der VS-Gesellschaft betreut, genau als wäre man beim Berater gewesen.
Ingesamt schneller und etwas günstiger ohne Nachteile.

Benutzeravatar
napolo
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 12.08.14 19:46
Land: Deutschland

Re: kfz-versicherungswechsel zum 1.1.2014

Beitrag von napolo » Fr 15.08.14 17:46

...
Zuletzt geändert von napolo am Fr 29.08.14 10:47, insgesamt 2-mal geändert.

suddelvogel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15.04.14 20:28
Postleitzahl: 27751
Land: Deutschland

Re: kfz-versicherungswechsel zum 1.1.2014

Beitrag von suddelvogel » Fr 15.08.14 20:36

Hi Napoli,
Das problemchen hab ich zwar nicht aber daran sollte es nicht scheitern die Versicherung zu wechseln.
Ich hab den von meiner Frau bei der Huk24 versichert,die günstigste überhaupt und nie Probleme mit gehabt.
Hatte vorher schon Pkw's da versichert gehabt!

Gruß Uwe

Antworten