Neues Familienmitglied (Johan: 406 V6 LPG) ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Neues Familienmitglied (Johan: 406 V6 LPG) ...

Beitrag von Kris » Fr 13.03.15 21:01

und die felge hat nix abbekommen?!
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Neues Familienmitglied (Johan: 406 V6 LPG) ...

Beitrag von Coopex » Fr 13.03.15 21:39

Ähm. Doch. Vergessen.
Also:
1 Lincancabur Felge Schrott, 1 mit Macken, 1 Reifen Schrott, ergo:
2 neue gebrauchte Felgen besorgt und sanieren lassen und einen etwas älteren gebrauchen Reifen mit neuwertigem Profil besorgt. :)
(Erstaunlicherweise war auf dem Reifen der kaputten Felge noch Luft drauf...)

De Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neues Familienmitglied (Johan: 406 V6 LPG) ...

Beitrag von Taxi-Driver » Sa 14.03.15 10:06

Schick ist er geworden.

Ich hätte mir auch gleich nen Break holen sollen.
Unsere Hundedame dürfte dann doch immer öfter bei mir auf der Rücksitzbank mitfahren, was mir bei dem nassen Wetter nicht so gefallen hat.
Und auf unsere Autos soll Werbung für unseren Pflegedienst drauf.
Da ich ihn dafür einmal komplett lackieren lassen müsste, habe ich mir dann doch ein anderes Auto geholt.
It's done when it's done

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Neues Familienmitglied (Johan: 406 V6 LPG) ...

Beitrag von Coopex » Mi 27.05.15 08:41

Fortschritte ...
Also: Nach einigen Wochen Pause des Berichtens will ich mal über die Neuigkeiten referieren die sich zwischenzeitlich getan haben:
Nach der kompletten Instandsetzung des Unfalls ist der Vorderbau bzw. die Vorderachse wieder wieder gerade und er fährt (fast) geradeaus und alles ist soweit gut. :)
Was gab es nun noch an Planung?
1. Es sollte noch eine komplette Abgasanlage (mit mehr Durchlass) geben.
2. Es sollte noch eine ordentliche Ansaugung verbaut werden.
3. Und das spricht für die Liebe :herz:: Ich muss wieder Musik einbauen! :floet:
4. Es musste noch einiges lackiert werden.

Fangen wir mit den Überresten des Unfalles an:
Da die Frontschürze durch den Unfall auf der einen Seite gerissen war, habe ich (irgendwann!) eine andere Serie 2 Front gefunden, natürlich nicht in der richtigen Farbe! Und zum anderen auch noch mit Scheinwerfer-Waschanlage! *würgs* Was ich für ziemlich geil gehalten habe, brachte dann irgendwie Ernüchterung, denn: Ausnahmslos JEDER der eine SWA verbaut hat, flucht über das Ding und den Verbrauch an (Wisch)Wasser!

Naja, egal. Nun ist sie (zumindest optisch) drinnen - was solls? Also habe ich mir noch den passenden Behälter mit der zusätzlichen Pumpe beschafft - Kabel lagen alle soweit. Alles eingebaut und gut ist. Aber warum wäscht sie nicht?? :gruebel:
Nach einigem Gegrübel, Programmieren, etc. gehen wir davon aus, dass in meinem Auto nicht die richtige Sicherungsplatine im Motorraum verbaut ist, da ansonsten ALLES vorhanden und identisch ist und die Dinger auch waschen wenn man direkt Strom auf die Anschlüsse gibt! *grummel*
Egal - nachdem alle über die SWA geflucht haben finde ich das nun nicht so schlimm dass sie nicht funktioniert.
Vielleicht werde ich irgendwann mal einen Taster im Cockpit nachrüsten um das Ding manuell zu bedienen ...

Dann habe ich noch die (neue, schwarze, rostfreie) Motorhaube sowie Front- und Heckschürze lackieren lassen. Ich habe lange drüber nachgedacht welche Spielereien man farblich wagen könnte, aber letztlich bin ich doch wieder beim dezenten serienmäßigen silber gelandet und geblieben.
Ich finde: Dezent ist irgendwie doch geiler! :)

Und so sieht der Gute nun mit Lack aus:
Bild

Was noch?
Ach ja: Hinten in der Heckstoßstange habe ich noch einen Satz Rückfahrwarner eingebaut (die man nun nicht wirklich gebraucht hätte). Dafür musste ich in die (nagelneu besorgten) Rammschutzleisten Löcher bohren! *schwitz*
Das hat bei dem Preis schon weh getan. :heul: Aber nun gut. Nun ist zu spät.

Musik: Ja, ich will es kurz formulieren:
Ich kann es nicht lassen. Also mal kurzerhand den ganzen vorhandenen Kram aus dem Keller gezaubert und eingebaut. Noch ein Pärchen neue Hochtöner und einen Mosconi DSP gekauft und auch eingebaut, alles in originale Einbauplätze. Und was bleibt? Ein (fast) voll nutzbarer Kofferraum (nur eingeschränkt durch den Sub, den man bei Bedarf mit 2 Handgriffen raus nehmen kann) und ein Beifahrerfußraum mit Fußheizung. :)

So sah es während der (Ein)Bauphase noch aus:
Bild

Und so nach der Fertigstellung (denkt Euch die paar Kabel weg und die Verkleidung wieder hin!):
Bild

Und das Ergebnis kann sich für einen Woofer (geschlossen!) und einen echt handlichen Einbau sehen lassen finde ich. Knappe 138dB@39Hz! :cool:
Macht wirklich Spaß und klingt auch noch nett.

So. Nun sind die obigen Punkte 3. und 4. schon mal abgearbeitet. Die Punkte 1. und 2. kommen in Kürze dran.
Zu diesem Zwecke bin ich erst mal auf den Prüfstand gefahren um zu sehen was der Motor so tut (oder auch nicht tut), also:
Um einfach mal die Gesundheit der Basis zu checken.

Ergebnis: Für mittlerweile 13 Jahre und knapp 175TKM sehr zufrieden und besser als erwartet! :cool:
Bild
Bild

So weit für jetzt... to be continued ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten