seltsam aber so geschehen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

seltsam aber so geschehen

Beitrag von nullahnung » Mi 21.05.14 18:28

will ich doch am Montag Morgen in meinem Trott in mein Auto steigen und wundere mich.: " nicht abgeschlossen Du Idiot"
Dann will ich hinten etwas auf die Rückbank legen und sehe lauter Glassplitter. Das letzte Mal durfte ich bei einem 205 diesen Anblick 1989 in Amsterdam geniessen. Aber nix geklaut.
Beim Anfahren dann macht das Lenkrad schabende Geräusche. Sagt mein Beifahrerin. Dein Lenkrad ist ganz schief. Tatsächlich: das ganze Lenkrad war hochgedrückt. Später dann noch bemerkt, dass das Schloss auf der Fahrerseite geknackt werden sollte. Ist aber nicht gelungen (siehe kaputtes Dreiecksfenster) aber natürlich trotzdem fraze.

Es ist also offensichtlich, dass meine olle Möhre geklaut werden sollte und nicht jemand nur auf der Suche nach ein paar Parkmünzen etc. war.
Das macht mich bei allem Ärger dann doch ein wenig stolz und es beweist, dass ein Automatic Spass machen kann, denn warum sonst sollte ein Joyrider (der Name sagt es ja schon) mein Auto klauen wollen.
Als ich vor 10 Jahren noch in GB lebte gehörte der nicht mehr ganz taufrische 205 gti übrigens zu den beliebtesten Klauautomobilen....

[size=150]Falls jemand noch eine bronzene Scheibe hat, ich würde mich freuen. Das grüne Flickwerk steht ihm aber auch sehr gut und erzählt wieder eine spannende Geschichte in seinem langen Autoleben[/size]

Bei der Gelegenheit ein Gruss an den mir unbekannten Obelix.
habe mir in dem Moment gedacht: "Andern wir die Halle abgefackelt
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: seltsam aber so geschehen

Beitrag von Pipes2101 » Mi 21.05.14 19:15

Bei meinem Verwerter steht grade ein 5-Türer da gugg ich mal nach ob das Bronze ist alle scheiben sind jedenfalls noch drinnen.
Aber schon ne schöne Sauerei.
Ich dürfte keinen erwischen der an mein Auto geht und rumfummelt......
Dem würde ich sämtliche Knochen im Leib brechen und anschliesend den Blutadler machen. :motz:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: seltsam aber so geschehen

Beitrag von obelix » Mi 21.05.14 19:53

Pipes2101 hat geschrieben:Bei meinem Verwerter steht grade ein 5-Türer da gugg ich mal nach ob das Bronze ist alle scheiben sind jedenfalls noch drinnen.
Aber schon ne schöne Sauerei.
Ich dürfte keinen erwischen der an mein Auto geht und rumfummelt......
Dem würde ich sämtliche Knochen im Leib brechen und anschliesend den Blutadler machen. :motz:

die geeignete strafe wäre:

nackig machen, abschleppseil ums gemächt, ab zum mc-drive, den kerl schön hinter drein trippeln lassen...
auf die brust vorher mit dem fettesten edding wo gibt draufpinseln: "ich bin ein autoknacker".
auf dem mäcces-parkplatz dann vollgas weg (natürlich ohne das seil abzumachen - das reisst an der "sollbruchstelle" eh;-)) ) und gut.
den rest machen die jungs von der opelgang und dem vw-jagdgeschwader*griiins*

ne, war ein spass - sowas ist ja verboten...
also nicht nachmachen zu hause!

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: seltsam aber so geschehen

Beitrag von Pipes2101 » Mi 21.05.14 20:03

obelix hat geschrieben:

die geeignete strafe wäre:

nackig machen, abschleppseil ums gemächt, ab zum mc-drive, den kerl schön hinter drein trippeln lassen...
auf die brust vorher mit dem fettesten edding wo gibt draufpinseln: "ich bin ein autoknacker".
auf dem mäcces-parkplatz dann vollgas weg (natürlich ohne das seil abzumachen - das reisst an der "sollbruchstelle" eh;-)) ) und gut.
den rest machen die jungs von der opelgang und dem vw-jagdgeschwader*griiins*

ne, war ein spass - sowas ist ja verboten...
also nicht nachmachen zu hause!

gruss

obelix
Verdient hätte er es aber. :floet:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: seltsam aber so geschehen

Beitrag von Troubadix » Do 22.05.14 00:16

nullahnung hat geschrieben: denn warum sonst sollte ein Joyrider (der Name sagt es ja schon) mein Auto klauen wollen.

Chrashkids sind dann sprachlos äääh Platt wenn sie feststellen das es noch autos ohne airbag gibt...


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: seltsam aber so geschehen

Beitrag von mrx0001 » Mo 26.05.14 23:43

Troubadix hat geschrieben:
nullahnung hat geschrieben: denn warum sonst sollte ein Joyrider (der Name sagt es ja schon) mein Auto klauen wollen.

Chrashkids sind dann sprachlos äääh Platt wenn sie feststellen das es noch autos ohne airbag gibt...


troubadix
:lolwech:


schon krass die sache da dachte wohl einer das er es einfach hat. hab selber mal versucht nen lenkradschloss zu knacken bei nem 205 weil die kiste keine schlüssel mehr hatte am ende war nur das lenkrad verbogen :dummguck:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: seltsam aber so geschehen

Beitrag von qui » Di 27.05.14 22:14

Hey,
ich kann den Ärger nachvollziehen, bin damals auch ne Woche lang mit Folie am Fester gefahren.Und ja, man findest 3 Jahre später noch immer i-wo kleine Scherben im Auto :) ..aber Solche Leute erwischt du halt nie, das ist des üble, :motz:

meine Anektdote zum Scheibe einschlagen wens interssiert:
bei meinem alten 306er wurde mal die Scheibe eingeschlagen, weil auf Armaturenbrett eine Verpackung des damals neuen + ersten Ipods
vom Apfel lag(2007)
der sieht gleich aus wie das erste eierphone - so also ham sie das Ding geklaut zusammen mit nem Spannungswandler(?), wer braucht sowas??
Geilste war aber, die Verpackung war leer bzw. ich hatte 3 durchgebrannte Glübirnen drin, die ich wegschmeissen wollte :D :D :D

da fällt mir ein, ich sollte mal bei der Polizei nachfragen ob die meinen Spannungswandler inzwischen i-wo sichergestellt haben :D

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
QuaelixFrance
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 27.05.14 14:43
Postleitzahl: 10405
Land: Deutschland

Re: seltsam aber so geschehen

Beitrag von QuaelixFrance » Mi 28.05.14 18:47

Naja, die Zeiten sind schlecht! - Und Not macht erfinderisch.
Mit wurde vor 3 Wochen während 4 Minuten des Bezahlens an der Tankstelle das Navi aus dem unverschlossenen Auto geklaut. Trotz Kameras und hohem Risiko.
Den Mut muss man erst mal haben. Haben einige wohl, oder sind es Drogenabhängige ? :nixkapier:

Benutzeravatar
Herr Rackl
ADAC-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Mo 12.03.07 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: seltsam aber so geschehen

Beitrag von Herr Rackl » Mi 28.05.14 19:31

Oh Mann... so ein Mist :traurig: Das wünscht man keinem. Du wohnst in Berlin, richtig? War das dort in der Innenstadt?

Grüße & alles Gute deinem Wägelchen!
Dominik
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: seltsam aber so geschehen

Beitrag von mrx0001 » Do 29.05.14 22:20

das is ja echt dreist ich bin aber auch schon so weit das ich immer das auto abschliesse selbst wenn ich nur ínne tanke zum bezahlen gehe. wenn ich nur das gefühl habe da könnte einer einfach so die tür aufmachen und was rausgrabschen bekomme ich ein ungutes gefühl :floet:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten