Jemand Erfahrung damit?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
GiantMike
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.05.14 10:39
Land: Deutschland

Jemand Erfahrung damit?

Beitrag von GiantMike » Fr 30.05.14 09:21

Hallo zusammen!

Hab mich extra wegen einer Frage bzgl. meines Peugeot 207 Cabrio angemeldet und hoffe, dass sich Mitglieder finden lassen die schon Erfahrung damit gemacht haben.
Und zwar geht es um den Einbau eines sog. Dachmoduls, welches ich mir in den Kopf gesetzt habe. ES geht um dieses Modul -> http://dachmodule.com/peugeot/207cc/ver ... topcomfort
Ich habe es bis jetzt noch nicht gekauft, da ich eben diesbezüglich ein paar Fragen habe. Und zwar wie läuft das mit dem Einbau? Geht das selber recht einfach, oder sollte man das doch lieber von einem Profi machen lassen?
Dann wird in der Beschreibung des Moduls auch noch erwähnt, dass es keine ABE besitzt. Kann man sich die irgendwie beschaffen, oder würde man dann "illegal" mit dem Modul fahren? Und wenn letzteres der Fall ist, kommen die bei einer normalen Kontrolle einem da auf die Schliche? Oder höchstens bei der TÜV-Prüfung? Dass ich quasi immer vorm Werkstattbesuch das Teil ausbaue, oder so :D

So ich denke das wars erstmal von meiner Seite, vielleicht hat der ein oder andere eine Antwort auf meine Fragen!

Schönen Tag noch!

Michi

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Jemand Erfahrung damit?

Beitrag von king_nothing » Mi 09.07.14 05:11

Also einfach wird der Einbau bestimmt nicht, dass hört sich nicht nach plug and play an. Ich sage einfach mal frei raus das denn Tüf Fritz so ein Teil nicht die Bohne Juckt :-D dahingehend würde ich mir keine sorgen machen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

MK.Matthias
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 08.02.14 17:16
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Jemand Erfahrung damit?

Beitrag von MK.Matthias » Fr 11.07.14 12:57

Ich würde mir vielleicht mal eine Einbauanleitung als PDF schicken lassen. Dann kannst du abschätzen, wie schwierig der Einbau ist.

Ein paar Fragen stellen sich mir aber schon bei dem Ding. Dachbetätigung bei ausgeschaltetem Motor soll laut Anleitung des Autos nur im Notfall gemacht werden. Der Sinn einer Dachbetätigung bei 55 km/h erschließt sich mir auch nicht wirklich. Es sei denn, ich will das Ding schrotten...
Und dass es nicht zulässig ist, ist aus der Aussage zu entnehmen, dass es nach vollständiger Deaktivierung nicht mehr für Diagnosegeräte sichtbar ist. :augenroll:
Ansonsten klingt es nicht schlecht, insbesondere, dass der Schalter nicht mehr festgehalten werden muss. Bevor ich allerdings 200,- Euro + ggf. Einbau hinlege, lasse ich dann doch lieber den Finger für die 20 Sekunden am Schalter. :zwinker:

VG
Matthias
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

Antworten