205 Lacoste

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
luckx
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 09.06.15 20:13
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland

205 Lacoste

Beitrag von luckx » Di 09.06.15 21:09

Servus!

mein vater unf ich setzte zur zeit einen 205 lacoste, bj 1986 mit glaube ich 400.000km wieder in stand.
ist ein 3 türer. hat keinerlei rost die oberfläche, der lack, der innenraum, sogar die aschenbecher sind wie neu bzw ungebraucht.
ich habe ein bisschen rechersche im netz betrieben. allzu viel hat es (noch) nicht gebracht deswegen dachte ich mir, ich frage einfach mal. :D
wie viel ist der den wert?
sind eigentlich alles noch die originalt teile bis auf die zwei handbremszüge und einen neuen bremszylinder (hinten) weil alles noch in top verfassung ist.
und nächstes jahr kann man ja ein h kennzeichen beantragen.

danke für ein paar hilfreiche antworten :daumenhoch:

lg luckx

Mr. Mitchell

Re: 205 Lacoste

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 10.06.15 11:14

Grüß dich,

400tsd und vieles sieht wie "neu aus" :gruebel:

naja, von "Werten" kann man hier nicht wirklich reden. Es gibt für die ganzen Sondermodelle kaum einen Markt. Es sollte etwas Zeit brauchen um einen wirklichen Liebhaber zu finden da die meisten doch auf die großen "Brüder" bedacht sind. Das noch fast alles aus dem Ursprungsjahr ist, bedeutet nicht automatisch eine Wertsteigerung. Wer den Wagen sicher fahren möchte, muss zwangsläufig investieren.

Mir ist aktuell eine Lacoste bekannt, FZG aus 1. Besitz 39tsd km nachweisbar in wirklich annähernd neuwertigem Zustand. Da wird es schon sehr schwer jemanden zu finden der 3tsd Euro zahlt.

Daher meine Empfehlung

wenn Du Platz hast, herrichten und ihn als Kulturgut und nicht zum Zwecke der Wertsteigerung erhalten

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 Lacoste

Beitrag von obelix » Mi 10.06.15 17:33

luckx hat geschrieben:ich habe ein bisschen rechersche im netz betrieben. allzu viel hat es (noch) nicht gebracht deswegen dachte ich mir, ich frage einfach mal. :D wie viel ist der den wert?
nix...
jedenfalls annähernd. das ist ein ganz normaler schnulli mit aufgeklebten sondermodellstreifen. im lenkrad die blende ist abweichend zu den normalen und er hat nen kunstrasen als teppich. also nix, was einen fan zu luftsprüngen treibt. als oldtimer-kz-anwärter o.k., aber nie nicht als wertanlage. wenn der tatsächlich nioch so dolle ist, schön herrichten, auf originaität achten und dann im sommer ab und an mal auf ein treffen fahren, da freuen sich die leutz. verkaufen mit nem satten gewinn solltest ganz weit wegschieben:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

goaltincik
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 07.12.15 21:37
Postleitzahl: 93342
Land: Deutschland

Re: 205 Lacoste

Beitrag von goaltincik » Mo 07.12.15 21:40

Hallo!

Ist der lacoste noch zu haben ?

Danke

Antworten