Seite 1 von 1

205 Gentry Verbreiterungen

Verfasst: Sa 28.11.15 17:32
von halloichbins
Moin Forum,

endlich ist der Wagen in der Lackiererei, da stellt sich ein Probem:

Die Verbreiterungen vom Gentry sind nicht reinschwarz bzw. anthrazit, sondern die sind auch ein wenig grün.

Hat jemand Erfahrung,wie man das möglichst original aufhübscht?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus dem Norden

Der Frank

Re: 205 Gentry Verbreiterungen

Verfasst: Sa 28.11.15 17:56
von Kris
yupp. die Gentry-verbreiterungen und auch stoßstangen (von grünen Gentrys) waren ab werk grün durchgefärbt.
ein lackierer, der sein fach versteht, der bekommt die schon auch dauerhaft lackiert.

den original-look aufhübschen wird schwierig. die teile verblassen extrem unregelmässig, die stoßstangen aus anderem material nochmal ganz anders.

womit ich persönlich gute erfahrungen gemacht:
hochverdünnten, physikalisch-trocknenden 1K-lack im richtigen farbton quasi als tönung mit dem pinsel aufgetragen.
fahr ich seit nunmehr 20 jahren an meinen GTIs.

Re: 205 Gentry Verbreiterungen

Verfasst: Mo 30.11.15 08:07
von halloichbins
danke. Damit werde ich mich an meinen Lacker wenden.

Mit "dem richtigen Farbton" meinst Du die Wagenfarbe?

Re: 205 Gentry Verbreiterungen

Verfasst: Mo 30.11.15 08:53
von Horst B
Vielleicht solltest du dir mal einen originalen Prospekt ersteigern und dort nach dem "ursprünglichen" Farbton gucken... :zwinker:

Re: 205 Gentry Verbreiterungen

Verfasst: Mo 30.11.15 10:13
von halloichbins
den originalen Prospekt habe ich.
Da kann man nicht mal sehen, dass die Teile einen Grünstich haben.
Oder hast Du was besseres?

Re: 205 Gentry Verbreiterungen

Verfasst: Mo 30.11.15 19:44
von 205cti
halloichbins hat geschrieben:den originalen Prospekt habe ich.
Da kann man nicht mal sehen, dass die Teile einen Grünstich haben.
Oder hast Du was besseres?
ich hab noch ne gentrybaustelle zuhause, verbreiterungen sind vorhanden falls du schauen willst

Holger

Re: 205 Gentry Verbreiterungen

Verfasst: Mi 02.12.15 17:41
von halloichbins
Hey, das mache ich bei Gelegenheit. Danke für die Einladung.
Allerdings wirds Frühjahr. Da Besuche ich sowieso nen Bekannten in Bokel.....

Wenn Du noch Idee hast wegen der Lackierarbeit.