205 Gentry Verbreiterungen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
halloichbins

205 Gentry Verbreiterungen

Beitrag von halloichbins » Sa 28.11.15 17:32

Moin Forum,

endlich ist der Wagen in der Lackiererei, da stellt sich ein Probem:

Die Verbreiterungen vom Gentry sind nicht reinschwarz bzw. anthrazit, sondern die sind auch ein wenig grün.

Hat jemand Erfahrung,wie man das möglichst original aufhübscht?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus dem Norden

Der Frank

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Gentry Verbreiterungen

Beitrag von Kris » Sa 28.11.15 17:56

yupp. die Gentry-verbreiterungen und auch stoßstangen (von grünen Gentrys) waren ab werk grün durchgefärbt.
ein lackierer, der sein fach versteht, der bekommt die schon auch dauerhaft lackiert.

den original-look aufhübschen wird schwierig. die teile verblassen extrem unregelmässig, die stoßstangen aus anderem material nochmal ganz anders.

womit ich persönlich gute erfahrungen gemacht:
hochverdünnten, physikalisch-trocknenden 1K-lack im richtigen farbton quasi als tönung mit dem pinsel aufgetragen.
fahr ich seit nunmehr 20 jahren an meinen GTIs.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

halloichbins

Re: 205 Gentry Verbreiterungen

Beitrag von halloichbins » Mo 30.11.15 08:07

danke. Damit werde ich mich an meinen Lacker wenden.

Mit "dem richtigen Farbton" meinst Du die Wagenfarbe?

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: 205 Gentry Verbreiterungen

Beitrag von Horst B » Mo 30.11.15 08:53

Vielleicht solltest du dir mal einen originalen Prospekt ersteigern und dort nach dem "ursprünglichen" Farbton gucken... :zwinker:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

halloichbins

Re: 205 Gentry Verbreiterungen

Beitrag von halloichbins » Mo 30.11.15 10:13

den originalen Prospekt habe ich.
Da kann man nicht mal sehen, dass die Teile einen Grünstich haben.
Oder hast Du was besseres?

205cti
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Postleitzahl: 26655
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede

Re: 205 Gentry Verbreiterungen

Beitrag von 205cti » Mo 30.11.15 19:44

halloichbins hat geschrieben:den originalen Prospekt habe ich.
Da kann man nicht mal sehen, dass die Teile einen Grünstich haben.
Oder hast Du was besseres?
ich hab noch ne gentrybaustelle zuhause, verbreiterungen sind vorhanden falls du schauen willst

Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
405 Limo Ez 05. 1991
207 CC Ez 06. 2008

halloichbins

Re: 205 Gentry Verbreiterungen

Beitrag von halloichbins » Mi 02.12.15 17:41

Hey, das mache ich bei Gelegenheit. Danke für die Einladung.
Allerdings wirds Frühjahr. Da Besuche ich sowieso nen Bekannten in Bokel.....

Wenn Du noch Idee hast wegen der Lackierarbeit.

Antworten