Wischmotor Valeo oder Febi?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Peder
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 12.11.15 12:11
Land: Deutschland

Wischmotor Valeo oder Febi?

Beitrag von Peder » Mo 30.11.15 17:34

Hallo Forum,

ich brauche für meinen Peugeot 206 (Schrägheck, Baujahr 2008) einen neuen Wischmotor und dachte, ihr könnt mir vielleicht bei der Auswahl helfen.

Habe mich im Netz auch schon ein wenig umgesehen. Hier bei Mister Auto gibt es passende Motoren für den Scheibenwischer vom 206 von Valeo und von Febi. Soweit ich weiß, ist Valeo Erstausstatter. Die Teile von Febi sind jedoch deutlich günstiger. Jetzt bin ich hin und her gerissen.

Wozu würdet ihr mir raten? Soll ich den Aufpreis für die Originalteile zahlen oder tut es beim Scheibenwischer auch der etwas günstigere Motor von Febi?

Würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann. Vielleicht ratet ihr mir ja auch zu einem ganz anderen Hersteller. Ich bin für alles offen.

Gruß
Peder

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wischmotor Valeo oder Febi?

Beitrag von obelix » Mo 30.11.15 18:56

Peder hat geschrieben:Habe mich im Netz auch schon ein wenig umgesehen. Hier bei Mister Auto gibt es passende Motoren für den Scheibenwischer vom 206 von Valeo und von Febi. Soweit ich weiß, ist Valeo Erstausstatter. Die Teile von Febi sind jedoch deutlich günstiger. Jetzt bin ich hin und her gerissen.
was sagt der verkäufer? der ist ja die erste ansprechstation, er muss ja wissen, was er vertickt:-)
so als anmerkung - febi wird wohl nicht der fabrikant des wischermotores sein, das ist in aller regel ein zukaufteil.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wischmotor Valeo oder Febi?

Beitrag von king_nothing » Mo 30.11.15 18:57

Mach besser den link raus, wird von neuen nicht gerne gesehen und als Schleichwerbung meistens gedeutet

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

PEJOT

Re: Wischmotor Valeo oder Febi?

Beitrag von PEJOT » Di 01.12.15 09:49

Was es im Regelfall auch ist.

Peder
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 12.11.15 12:11
Land: Deutschland

Re: Wischmotor Valeo oder Febi?

Beitrag von Peder » Di 01.12.15 14:51

obelix hat geschrieben:so als anmerkung - febi wird wohl nicht der fabrikant des wischermotores sein, das ist in aller regel ein zukaufteil.
Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das? Ich kann den Wischmotor doch einzeln von febi bestellen.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wischmotor Valeo oder Febi?

Beitrag von king_nothing » Di 01.12.15 14:55

Hersteller xy baut einen Motor yx das Gestänge und Febi kauft das alles und klebt ihren Sticker darauf. Ist doch gang und gebe

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Peder
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 12.11.15 12:11
Land: Deutschland

Re: Wischmotor Valeo oder Febi?

Beitrag von Peder » Di 01.12.15 15:59

Ah, ok danke.

Heißt das, febi ist nicht zu empfehlen? Oder ist das bei den anderen Marken im Prinzip genau das Gleiche?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wischmotor Valeo oder Febi?

Beitrag von king_nothing » Di 01.12.15 16:12

Das macht selbst der erstausrüster nicht anders. Ob jetzt speziell Febi was taugt keine Ahnung. Aber 2 Jahre ist ja garantiert

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten