207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von Holle » Mo 21.12.15 20:58

Oder einfach ne Parrot Freisprechanlage an die Sonnenblende...funktioniert ziemlich gut.

Tempoma...früher WAR das einfach, aber beim 207 ? Wäre ich mir nicht so sicher. Und alleine der Hebel kostet doch über 100 Euro.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von king_nothing » Mo 21.12.15 21:00

Ich habe vor 4 Wochen erst bei einem bj 09 einen frei geschaltet.....
Der Hebel kostet 50 Euro in ebay

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Mr.Blade
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Do 29.05.14 10:34
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von Mr.Blade » Mo 21.12.15 23:34

Der THP 155 gilt als genauso problembehaftet wie der THP 150? Soweit ich weiß gibt's einen neuen Steuerkettensatz mit stärkerem Kettenspanner (G0). Die THP 155 sollten diesen in der Regel verbaut haben.

Auch wenn es wohl niemand so recht glauben mag: Mein THP 150 (Facelift) hat bei mittlerweile 88'000 nur einen Steuerkettenwechsel hinter sich, auf Teilkulanz, 550 €. Sonst war da überhaupt gar nichts nennenswertes, außer das hakelige Kupplungspedal ... funktionieren tut sie aber noch. :lach:

Ich würde den THP 155 alleine aufgrund des 6-Gang-Getriebes bevorzugen für einen Mehrwert an Langestreckentauglichkeit. Daran denkt man vielleicht am Anfang nicht, jedoch ist das ein erheblicher Unterscheid.

Wenn dir das Budget für einen THP 155 zur Verfügung steht - mach es.

Gruß

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von Holle » Di 22.12.15 00:45

klar gibt's auch einige thp, die nach der zweiten oder dritten Steuerkette dann lange liefen. Aber es bleibt eine eingebaute Zeitbombe. Nicht zu reden von den Ölablagerungen. Der 155 hat leider immer noch genug Probleme, wenn auch nicht so massiv wie der 150.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von king_nothing » Di 22.12.15 02:10

Eine steuerkette auf 88 t als Ausnahme anzusehen von sonst 3 und mehr finde ich aber auch als kaufargument grenzwertig :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

TheNewOne
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 17.12.15 21:14
Postleitzahl: 31515
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von TheNewOne » Mi 23.12.15 13:35

So, die Diskussion ist durch! Es ist ein 207er 120 VTi geworden. :)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von king_nothing » Mi 23.12.15 13:39

Na dann Glückwunsch ;) ist aus meiner Sicht die rationelle Wahl. Wenn du am Radio etwas verändern willst wie angedeutet, da kann ich mich anbieten, hab da so meine Erfahrungen mit

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von Holle » Mi 23.12.15 14:13

Viel Spaß damit.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

TheNewOne
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 17.12.15 21:14
Postleitzahl: 31515
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von TheNewOne » Mi 23.12.15 14:42

king_nothing hat geschrieben:Na dann Glückwunsch ;) ist aus meiner Sicht die rationelle Wahl. Wenn du am Radio etwas verändern willst wie angedeutet, da kann ich mich anbieten, hab da so meine Erfahrungen mit

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gerne. :)
Ja, ich wollte mal schauen ob ich das originale Navi einbauen kann. Müsste dazu aber auch die GPS-Antenne nachrüsten...

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von king_nothing » Mi 23.12.15 14:54

Die Idee würde ich schnell wieder vergessen, dass willst du nicht bezahlen glaub mir.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten