207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
TheNewOne
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 17.12.15 21:14
Postleitzahl: 31515
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von TheNewOne » Sa 19.12.15 20:20

Danke dir. :)
...was meinst du aber mit "macht die mil auch nur einen mux außer den test.."?
Würdest du dir also keinen 155 THP oder 175 RC holen?
Hat der 175 RC denn auch die Probleme?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von king_nothing » So 20.12.15 00:19

Ich würde mir trotzdem einen nehmen einfach weil mir die Autos gut gefallen und die Maschinen gut brennen.....Im Prinzip hat jeder hersteller gerade bei turbo Benzin direkt einspritzer Leichen im Keller.
Mit mil meine ich die Motor kontroll leuchte

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von Holle » So 20.12.15 00:46

king_nothing hat geschrieben:Generell alle turbo 1.6 er von pug haben 2 gewaltige Probleme.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Beides trifft nach meinem Kenntnisstand nicht für den THP 200 zu.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von king_nothing » So 20.12.15 01:08

Das ist genau der selbe Motor nur mit mehr ladedruck. Man hört vom 200 er aber generell relativ wenig, aber bei einem rcz habe ich schon von steuerkette gehört

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von Holle » So 20.12.15 11:07

Auch das entspricht nicht dem, was mir von diversen Seiten erzählt wurde. Einen Fall von Steuerkette beim RCZ habe ich im Netz auch gesehen, aber das wars auch. Verkokungen z.B. sind bei dem Motor wohl durch Änderungen nicht mehr aufgetreten.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von king_nothing » So 20.12.15 11:55

Mir hat das mal ein zufällig bekannter pug Mechaniker gesagt deswegen kann ich nicht darauf schwören. Ist ja auch Wurst, den Motor gibt's im 207 gar nicht. Und helfen tut das denn te auch nicht :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von Holle » So 20.12.15 14:17

Außerdem wohl nicht ganz seine Preisklasse.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

TheNewOne
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 17.12.15 21:14
Postleitzahl: 31515
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von TheNewOne » So 20.12.15 15:16

Leider nicht ;)

TheNewOne
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Do 17.12.15 21:14
Postleitzahl: 31515
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von TheNewOne » Mo 21.12.15 18:53

UPDATE:

Bin heute den 95 VTi Probe gefahren. Ist schon für so ein kleines Auto recht gut, denke ich. Morgen werde ich noch mal den 120 VTi testen.
Vom 155 THP habe ich nun Abstand genommen. Werde mich morgen dann wohl auch entscheiden.
Sagt mal, ist es eigentlich kostspieliger den Tempomaten oder die Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachzurüsten?

Gruß

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 207er Premium 120 VTi vs. 207er 155 THP

Beitrag von king_nothing » Mo 21.12.15 20:05

Temomat geht in der Regel problemlos wenn du einen hast der ihn dir frei schaltet. Via Zubehör Radios oder USB erweiterungsboxen ist auch das freichspechen günstig zu haben

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten