Lob für den 2008er

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Lob für den 2008er

Beitrag von Robin94 » Fr 01.01.16 20:50

Ich möchte auch was positives zum 2008er schreiben.

Mein BlueHDI 100 mit 99PS läuft sehr laufruhig und verbraucht mit 4,8L/100km für meinen Geschmack sehr wenig. Ich habe vorher einen wunderschönen Opel Kadett E Cabrio gefahren. Der war verdammt cool aber leider undicht. Der hat 7 Liter gebraucht auf 100km und das als Benziner.
Er war sehr laut im Innenraum und hatte Charakter.

Mein Peugeot zieht gut ab und ist im vorderen Bereich super verarbeitet. Auch fiese Alukratzer in der Scheibe musste er schon verkraften. Ich habe mir die mit nem Eiskratzer rein gezogen. Mein Händler hat mir die zum Glück rauspolieren können. Ich wollte ihm das nicht sagen aber er konnte diese fiesen dicken Kratzer sehen. Ich bin mit dem Auto schon bei Carglas gewesen. Die wollten direkt eine neue Scheibe einbauen.

Ich habe mich so geärgert :wall_banging: über die Kratzer und dann kommt mein Händler her ( naja ich habe da nen Dauerabo ) und poliert die einfach weg. :D Den ganzen Tag hatte ich ein grinsen im Gesicht. :lach: :lachkreisch: :cool: Davor war ich jeden Tag extremst sauer wegen der Kratzer.

Mit den zwei Löwen hinten am Heck bin ich auch sehr zufrieden. Da hat mein Händler mir wegen der Unstimmigkeiten echt was nettes gemacht. Ich habe sogar dafür seinen 2008 bekommen als Leihwagen. Aber der Leihwagen in !!Allure!! Auststattung konnte mir die Freude auf mein Auto nicht nehmen. Es fehlte beim Vorführwagen einfach das DAB RAdio.

Das Digitalradio ist wirklich eine super Investition gewesen. Der Empfang ist TOP und die Tonqualität viel besser. Die einzelnen Tonfrequenzen werden besser übertragen und wiedergegeben.

Das City Paket ist seinen Aufpreis alle mal wert. Das ist wirklich genial. Die anklappbaren Spiegel und auch der Knopf dafür sind sehr gelungen. Das kannte ich so noch nicht. Das ist Innovativ und wirklich sinnvoll. Ich nutze diese Funktion täglich. Besonders wenn wieder ein "Blender" hinter mir ist.

Über elektrische Fensterheber hinten braucht man nicht zu diskutieren. Macht Sinn.

Die Einparkhilfe war als "Extra" dabei. Auch diese nutze ich täglich. Die empfinde ich aber teilweise als nervig. Aber die lässt sich abschalten.

Was mir auch sehr gut gefällt ist das klimatisierte Handschuhfach. Ich nutze es um es mit 0,2l Dosen aus Holland zu füllen.
Auch wenn man das Handschuhfach ohne eingeschaltete Zündung im dunklen nur mit Taschenlampe befüllen oder entladen kann.

Die LED Beleuchtung ist auch gut. Auch wenn diese für meinen Geschmack heller sein könnte. Dafür gibts aber Kartenleuchten die Abhilfe schaffen sollen. Auch hier leider mit der eingeschalteten Zündung verbunden.

Das Panoramadach bzw. seine Beleuchtung ist im dunklen auch sehr schön anzusehen. SChnickschnack aber schön.
Die niedrige Ladekante und die ebene Ladefläche ermöglichen auch ein Schlafen im Auto. Natürlich nur zur Not aber die Möglichkeit besteht.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch, dass man beim 2008er die Glühlampen selbst wechseln kann und somit nicht in eine Werkstatt muss oder das halbe Auto zerlegen muss. Die Scheinwerferbirnen habe ich bereits gegen H7 Osram Nightbreaker ausgetauscht. Das Licht ist deutlich angenehmer und heller.

Ich hoffe hier einen Eindruck geben zu können nach 3 Monaten. Natürlich hat der 2008er auch Nachteile. Die werde ich aber nicht an dieser Stelle verfassen.
Dateianhänge
uuupy.jpg
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Lob für den 2008er

Beitrag von Holle » Fr 01.01.16 21:31

Robin94 hat geschrieben: Mit den zwei Löwen hinten am Heck bin ich auch sehr zufrieden.

Das ist wirklich genial. Die anklappbaren Spiegel und auch der Knopf dafür sind sehr gelungen.
Was für Löwen ? Sorry, ohne Hellseher kommen wir hier nicht weiter

..und du klappst die Spiegel an, wenn hinter dir ein Blender fährt ? Ich vermute, du meinst damit eher den abblendbaren Innenspiegel.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Re: Lob für den 2008er

Beitrag von Robin94 » Fr 01.01.16 21:33

Sorry. Das Bild sollte passen. Und nein ich meine tatsächlich mal die Außenspiegel... Mein Innenspiegel klappt nicht automatisch an. Das fand ich irgendwie komisch vom Design. Der dicke Prügel.
Dateianhänge
forum.jpg
Zuletzt geändert von Robin94 am Fr 01.01.16 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Lob für den 2008er

Beitrag von Holle » Fr 01.01.16 21:53

Jo, das ist chic, zumindest junge Leute mögen sowas vermutlich.

Du klappst also ernsthaft deine Außenspiegel ein während der Fahrt ? Lass dich mal nicht erwischen, ein Außenspiegel ist Vorschrift.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Re: Lob für den 2008er

Beitrag von Robin94 » Fr 01.01.16 22:04

Holle hat geschrieben:
Du klappst also ernsthaft deine Außenspiegel ein während der Fahrt ? Lass dich mal nicht erwischen, ein Außenspiegel ist Vorschrift.
Der ist ja noch dran. Ich wusste nicht, dass ich das nicht darf. Das ist halt so extrem praktisch. Ich hab halt auch Angst um die Spiegel. Meinem Onkel hat schonmal jemand den Spiegel vom 208er abgefahren. Das waren 250€??? Naja ich möchte mir nicht ausmalen was das dann noch mit dem Motor kostet. Also wenn es enger wird und an der Stelle wo er seinen Spiegel verloren hat, klappe ich meine Spiegel grundsätzlich ein. Da kann mir auch ein Polizeiauto entgegenkommen. Das ist mir dann auch wuppe.
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Lob für den 2008er

Beitrag von Holle » Fr 01.01.16 23:08

Klar, bei ner Engstelle spricht ja nix dagegen, aber sowas hat man selbst in Berlin nur einmal im Jahr.

Während der Fahrt...das erklär mal der Versicherung und den Cops, wenn es mal zufällig dabei kracht und dein Unfallgegner dann von den eingeklappten Spiegeln erzählt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Re: Lob für den 2008er

Beitrag von Robin94 » Sa 02.01.16 12:09

Ok. Ich werde mich bessern... Du hast natürlich Recht. Ich habe mir aber nie soweit Gedanken drum gemacht.
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: Lob für den 2008er

Beitrag von Oxia » So 03.01.16 10:10

Hallo Robin94,
sehr schöner Wagen dein 2008. Das Grau mit den Felgen sieht sehr gut aus. Der Löwe passt auch ganz gut zum 2008 und lässt es nicht albern oder kitschig aussehen.
Dein Lob über den BlueHDI 100 kann ich bestätigen. Ich habe den im Citroën Berlingo getestet. Sehr leise, sehr spurtstark, harmonisch zu fahren und dabei sehr sparsam.

Wir fahren in unseren 208 noch den Vorgänger, den eHDI mit 92PS. Wenn dein 2008 so zuverlässig funktioniert wie unser 208 in den letzten 3,5 Jahren, dann hast du ein Top Auto mit viel Platz. Unser 208 steht nur zu den Inspektionen in der Werkstatt.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem 2008.

Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Re: Lob für den 2008er

Beitrag von Robin94 » So 03.01.16 19:00

Die Kappen habe ich umlackiert. Die waren sehr unsauber gearbeitet. Jetzt ist es eine Farbe aber schön ist es trotzdem nicht.
Dateianhänge
Kappen lackiertklein.jpg
Das sind se..
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Antworten