Kritik zum 2008er

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Kritik zum 2008er

Beitrag von Robin94 » So 03.01.16 19:58

Für das Lob gibts natürlich auch immer was negatives. Die Liste ist auch relativ lang.

Ich habe meinen Wagen mit einem anderen Touchscreen bekommen als vorgesehen. In dem Fall zu meinen Gunsten wenn man so will. Es ist das SMEG+ System verbaut. Mein 2008er hätte laut FIN noch das alte System eingepflanzt bekommen sollen.

Soweit so gut. Aber der Bildschirm hat sich 5mal und davon 3mal auf einer langen Autofahrt aufgehangen. Wenn das mit dem Navi passiert wäre dann hätte ich mich verfahren. Soweit noch in Ordnung. Mein Händler hat dann ein Update gemacht, daher auch die FIN Infos.

Ich habe beim Auto entgegen der Werbung natürlich keine Mirrorlinkfunktion im Display. Hätte ich gewusst, dass Peugeot dieses Werbeversprechen ( Werbevideo, Peugeot überzeugt in 30 Sekunden ) ZITAT: "Oder er guckt auf den Multimediatouchscreen mit Mirrorscreen... TOP",nicht einhält hätte ich vielleicht ein Navi bestellt. Die Tonspur an entsprechender Stelle fehlt jetzt im Video.
Peugeot ist schon informiert aber zeigt keine Regung. Das ist zwar keine Kritik zum Auto aber das der Konzern dazu keine Stellung bezieht ist der Hammer.
Und auf Nachfrage mit Druck kam dann eine Aussage aus der Marketingabteilung. Sinngemäß, der Händler und Sie sind zu blöd um ein Auto zu bestellen. Die Funktion war aufpreispflichtig. Sorry das geht gar nicht. Ich konnte weder eine schriftliche Aussage noch eine Preisliste bekommen. Und die interne Aussage konnte nicht bestätigt werden.

Was aber dann noch kam hat mich richtig genervt. Nachdem ich mit den Seilen in der Hutablage und den 2 Einschlagnippeln im Plastik den Kofferraum nutzbar gemacht habe, wollte bzw. musste ich den auch mal nutzen. Für die Firma habe ich 4 Gewindestangen inkl. Verpackung abgeholt. Vor Ort wollte ich diese sichern. Ich habe nur einen Klemmgurt genommen und keinen Zurrgurt. Beim festziehen ist mir dann glatt die Öse aus dem Boden gekommen.
Daraufhin habe ich auch sofort meinen Händler kontaktiert. Auf dem Weg nach Hause bin ich dort hin gefahren und schon hat er das Teil repariert. Er hat sich auch gewundert. Ich habe natürlich auch beim Kundenservice angerufen, das Thema geschildert und natürlich nochmal wegen der Mirrorlinkfunktion nachgefragt und gesagt wie schlecht der Service ist. Das war und ist einfach nicht mehr normal.

Die Tante am Telefon meinte doch frech "Haben Sie schon mit ihrem Händler gesprochen? Das mit der ÖSe hätten Sie doch bei der Probefahrt sehen müssen. Vielleicht entspricht das Auto nicht ihren Vorstellungen." Also meine Antwort war nur:" Wenn ich das Auto erst zerlegen muss um zu wissen was es kann dann braucht ihr mir das nicht zusammenbauen. Und wenn ich gewusst hätte, dass die Qualität so mies ist, die Werbeversprechen nicht eingehalten werden und dann die Kunden verarscht werden wenn sie eine Frage haben, dann hätte ich was anderes gekauft." Sie wollte nur das ich den Ton zügel.

Naja die Freisprechanlage ist auch nicht der Knaller. Da muss man reinbrüllen um auf der Autobahn zu telefonieren. Am Ende des Gesprächs habe ich mich für den netten und zuvorkommende Service bedankt. Es ist immer wieder eine Freude zu hören, dass sich drum gekümmert wird....

Aber das mit der Öse ist auch ein Unding. Im Video wird sie "zum verzurren von Lasten" beschrieben. Das habe ich nach langer Recherche im Internet gefunden. Wenn ich sehe in welchem Tortenblech das Dingen verbaut ist, dann kann das nicht halten. Aber wenn man es nutzen will/muss, dann gucke ich nicht obs hält. Was robust aussieht sollte auch robust sein. Die Schienen hat meiner übrigens auch nicht und die zweigeteilte Abdeckung lässt sich nur bedingt nutzen. Heute auf dem Parkplatz habe ich das Dingen zum wiederholten mal auseinander gerupft. Also in der Halterung bleibts jetzt nicht. Ich bin eigentlich nicht zu blöd um ein Auto zu bedienen...

Was mich am Auto auch tierisch stört ist, dass ich die Scheibenwischer vorne nicht abklappen kann. Die Scheibe zu wischen ist echt nervig. Eine Eisschutzfolie ist nur schwer zu montieren. Man kann zwar die Rückhaltenasen abflexen aber beim Leasingfahrzeug macht man das nicht. Ich überlege die Teile einfach auszutauschen gegen andere. Bei Übergabe wieder die "alten" dran machen. Aber bis jetzt habe ich leider noch nichts passendes gefunden.

Ich würde da bestimmt noch mehr finden aber im Moment sind das die größten Kritikpunkte.
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von ErWienX » So 03.01.16 22:16

Sorry, aber genau das ist der Grund dafür, dass ich in diesem Leben nie wieder als angestellter Verkaufsberater einer Privat-Person ein Fahrzeug verkaufen werde.

Das hat sich in den letzten Jahren zur Tortur entwickelt.

Wer einen französischen Wagen der untersten Preisklasse kauft bzw. least und sich an solchen Lappalien stört, dem ist nicht mit den besten Händlern, einem Top-Kundendienst oder der Hersteller-Hotline zu helfen.

Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Robin94 » So 03.01.16 22:36

Naja. Mein Händler hat mir das nicht versprochen. Wenn ein Konzern mit etwas wirbt, dann muss es vorhanden sein. Sorry aber das verstehe ich nicht. Der kleine hat auch über 20000€ gekostet. Unterstes Preissegment..... Also ein Schnäppchen ist er wahrlich nicht und wenn man dann solche Videos sieht dann wächst der Anspruch. Also Privatmann ist es logisch. Als Händler wäre ich persönlich überfordert.

Aber die Kundenbetreuung wird schließlich dafür bezahlt und ausgebildet um genau das zu tun. Kunden betreuen und helfen. Das tun sie nicht... Und wenn ich keine Antwort bekomme, sorry da werd ich agro. Also man kann ja viel zu tun haben aber man kann sich dann kurz melden und schreiben, dass es so ist. Absolut keine Aussagen sind nicht richtig. Ok, eine Aussage gab es aber ob der Konzern hinter solchen Aussagen steht ist fraglich. Und ohne den Beweis schwarz auf weiß wollte auch mein Händler die Aussage nicht verstehen und anerkennen. Ich habe mir den Namen jedenfalls gemerkt.

Es ist nicht das Problem das was nicht vorhanden ist oder funktioniert, ( ok, das ist auch absolut daneben ) nein ich finde es viel schlimmer und unverschämter das keiner Stellung bezieht und alles untern Tisch gekerrt wird. Und ein Schnäppchen ist der PEugeot nicht, außer wenn man es mit einem Haus oder Monsterluxuswohnmobil vergleicht.
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Holle » So 03.01.16 22:41

Naja, es bleibt ein hochgelegter Kleinwagen.

Aber unabh. davon kann man die Wischer eigentlich immer abklappen, indem man dem Hebel ohne Zündung betätigt. ..wie sonst sollte man die Blätter wechseln ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Robin94 » So 03.01.16 22:45

Also ich meine nach vorne klappen. Da sind Begrenzer drin damit Mann oder Frau beim Abklappen nicht die Haube verkratzen. So ein .......

Irgendwie sollte das jeder vorsichtig machen. Die Serviceposition geht, klar aber mal eben hochklappen um die Scheibe zu wischen ist nicht. Da hat man sich was besonderes ausgedacht....
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Holle » So 03.01.16 23:46

ok, aber das ist bei vielen modernen Autos so.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Robin94 » Di 12.01.16 20:15

Ich kenne keins. Mich nervt es ziemlich.
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Holle » Mi 13.01.16 17:25

Dann mal öfter verschiedene Marken und Modelle fahren und durchprobieren, wenn du zweifelst.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von king_nothing » Mi 13.01.16 19:07

Es gibt Autos von VW speziell weiß ich es genau, da bringt wirklich nur der Tester die Wischer in die Position. Sei eher froh das es bei pug so einfach geht ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Oxia » Do 14.01.16 02:01

Selbst bei meinen ollen 406 ist es so mit den Scheibenwischern. Stört mich seit 1998 nicht. Am besten gelöst war es beim 605. Die Scheibenwischer verschwanden in der Ruhestellung unter der Motorhaube und störten überhaupt nicht.

Antworten