Diagnose Software

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Stefan1308
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Di 08.09.15 06:17
Postleitzahl: 08606
Land: Deutschland

Diagnose Software

Beitrag von Stefan1308 » Do 05.05.16 21:17

Hi,

könnte mich bitte mal jemand aufklären welche Software ich am besten zur Diagnose für einen 207 er benutze?

Kann ich jeden Laptop verwenden?

Am besten wäre es ja wenn mit dieser Software auch ein ändern der Parameter möglich ist.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Diagnose Software

Beitrag von king_nothing » Do 05.05.16 22:43

Am besten? Diagbox aus ebay zb eindeutig.... Damit geht nahezu alles
Solange der Laptop XP hat ja

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Stefan1308
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Di 08.09.15 06:17
Postleitzahl: 08606
Land: Deutschland

Re: Diagnose Software

Beitrag von Stefan1308 » Fr 06.05.16 06:37

Danke für die schnelle Antwort.
Bin nur etwas verwirrt, da es für Peugeot so einiges an Software gibt, pp200, planet office 2000 usw.
Diese Diagbox habe ich bisher noch nicht gesehen..

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Diagnose Software

Beitrag von king_nothing » Fr 06.05.16 10:05

Ist alles das selbe mit gemeint

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Diagnose Software

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 06.05.16 21:46

Wenn man die Diagbox software hat und nen laptop mit Xp.
Was brauche ich denn noch um mich zu verbinden?
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Diagnose Software

Beitrag von king_nothing » Fr 06.05.16 22:03

Diese Box samt Kabel eben :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

miki4
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 13.08.10 15:51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Diagnose Software

Beitrag von miki4 » Sa 07.05.16 00:02

Lexia (3) ist die Software für Citroen.
PP2000 (Peugeot Planet 2000) ist die Software für Peugeot.

DiagBox ist seit längerem Stand der Dinge und fasst PP2000 und Lexia zusammen. Die aktuellen Versionen laufen auch unter Win7.

Häufig wird das Interface als Lexia-Interface oder ähnlich bezeichnet. Die korrekte Bezeichnung für das Interface ist PSA XS Evolution. Der originale Hersteller des Interfaces ist Actia.

Ältere Chargen der Chinaklone haben eine geblacklistete Seriennummer, die mit neueren Softwareversionen nicht mehr funktioniert. Aktuelle Softwareversionen sind notwendig um entsprechend aktuelle Autos auslesen zu können. Man kann alte Interfaces "originalisieren", allerdings ist die Software dafür nicht public. Bekommt man aber, wenn man nett fragt, gegen eine Spende. Mal nach "NLC VCI updater" googeln. Oder direkt ein reflashtes Interface mit aktueller Diagbox kaufen.

Das sollte alles zusammenfassen.

Antworten