Turbolader und Start/Stop System...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Turbolader und Start/Stop System...

Beitrag von peugi53 » Mo 29.08.16 16:59

hallo zusammen,

"früher" hieß es ja man sollte einen Motor mit Turbolader stets etwas im Leerlauf laufen lassen bevor man ihn abstellt...
ich stelle mir aber die Frage wie das denn ist bei einem Motor mit Start/Stop System...da wird er doch öfter abrupt sag ich mal abgestellt!?
Oder machte das den Turboladern der neuen Generation nichts mehr aus? Wer kennt sich aus? :)
Würde mich auf Antwort(en) freuen,allen einen schönen Gruß,John

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Turbolader und Start/Stop System...

Beitrag von Chakky » Mo 29.08.16 17:30

Start/Stop überwacht unzählige parameter des Systems, angefangen von Drehzahl über Temperaturen (innen,außen, Motortemp) bis hin zu Komfortfunktionen,da sollte man dem System schon vertrauen. Außerdem geht er erst aus, nach dem kurz die Leerlaufdrehzahl erreicht wurden ist. Also nicht von 2000 auf 0.


Ein weiterer Faktor wird wohl sein, dass das Öl nicht kalt wird und somit schön flüssig bleibt und sich nicht verkrusten kann im Turbo.

Ich würde da keine Angst haben, sonst müssten ja Reihenweise Turbos wegen Start/Stop sterben.

//Edit paar typos und grammatik war ja wieder mal abwesend :D
Zuletzt geändert von Chakky am Mo 29.08.16 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Turbolader und Start/Stop System...

Beitrag von peugi53 » Mo 29.08.16 17:35

danke Chakky :)

Antworten