der wille war da....

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

der wille war da....

Beitrag von 406 D » Fr 01.03.24 19:58

tja, manchmal kommt es anders als man denkt.

beim 406 war hinten eine bremse fest, also alles auseinander und die schwergängige hülse wieder gangbar gemacht. das war es aber nicht allein, die probefahrt zeigte immer noch ein schleifgeräusch. ok, wird wohl der kolben fest sein.
bestellt habe ich eine reparatursatz mit kolben und dichtungen, lieferzeit so ca. 3 tage. nach 8 tagen dann die mail nicht mehr lieferbar. oh.
dann woanders geschaut, da gab es nur einzelteile, allein 1 kolben 18 euro. zusammengerechnet mit allen teilen wie hülsen und manschetten war ich dann beim preis eines kompletten sattels. da fiel die wahl dann doch zugunsten zwei neuer sättel von nk.

beim einbau des ersten sattels dann gesehen das die belege fast am ende sind, scheiben sind noch gut. also noch mal einen satz belege bestellt.

er hat letztes jahr neue sättel vorne bekommen, nun kommen die hinten eben auch neu. er hat ja auch bald den 26. geburtstag. :)

andreas

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: der wille war da....

Beitrag von obelix » So 03.03.24 23:19

Überholst die alten trotzdem noch?

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: der wille war da....

Beitrag von 406 D » Mo 04.03.24 12:47

mal schauen, ich werde die alten sättel jedenfalls nicht entsorgen, erst mal inspizieren.

und wenn mir die ersatzteile mal vor die füße fallen werde ich die wohl aufarbeiten und weglegen.
finde ich nur komisch das die einzelteile so teuer sind.

andreas

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: der wille war da....

Beitrag von obelix » Mo 04.03.24 13:56

Ich kann mal guggn, ob ich da evtl. noch was liegen hab. Hast Du die Teilenummern?
Hab noch einige Kartons über mit Teilen.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: der wille war da....

Beitrag von 406 D » Mo 04.03.24 16:39

ja super!

die nummer vom kolben krieg ich nicht raus, er soll 33mm haben.
die anderen nummern, dichtring, manschette und führungshülsen:
Screenshot (115).png
Screenshot (116).png
das ist was ich rausbekommen habe.
ganz wichtig wäre die imbuss schraube nr. 9! dieses verfluchte ding sitzt immer so fest, und jedesmal habe ich das gefühl gleich ist sie von innen rund und das war´s dann mit mal "eben schnell".

Antworten