Es gibt Abende...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Es gibt Abende...

Beitrag von blueGod » Mi 02.03.05 00:05

... da fährt man ins Fitnesstudio, kommt nach 3 Stunden wieder raus und verbringt den Abend gemütlich mit der Freundin vorm Fernseher.

Und dann gibt es Abende - so wie Heute - da fährt man ins Fitnesstudio (kein Schnee auf der Strasse), kommt nach 3 Stündchen wieder raus, findet sein Auto kaum mehr wieder Bild, da alles unterm Schnee begraben ist und beschliesst einfach zum Spass mal eine Stunde durch das verschneite Berlin zu fahren, ja so Abende wie dieser eben...

Bin gleich mal (sind ja nur knapp 1000 Meter) zum Brandenburger Tor gefahren und hab ein paar Fotos gemacht (Wohlgemerkt vor 3 Stunden lag da noch keine Schneeflocke !)

Bild
Bild
Bild
Bild

Bei dem Anblick da draussen und den spiegelglatten Strassen hab ich es mir nicht nehmen lassen und bin auf ein abgesperrt & zugeschneites Gelände gefahren um einfach mal die Sau rauszulassen, hat einen Heidenspass gemacht!!!
Bild

in diesem Sinne
Grüße Pascal

P.S. sorry für die schlechte Quali der Bilder, wurde alles mit meinem Handy fotografiert
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Mi 02.03.05 07:58

Na, die Fahrspuren zu deinem "Parkplatz" auf Bild1 sind aber auch nicht so wirklich nach
der StVO zustande gekommen?! :lol:

Jajaaa, bei sowas werd ich auch immer schwach. Ab aufn Parkplatz und letz go.
Kollege hat zum Spaß ma ESP angelassen...also mich wundert wie man mit ESP noch nen
Unfall bauen kann...

Ich hab den Schnee langsam satt. Zum Glück gehts im April ab in den Süden :P

Benutzeravatar
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26.04.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Obi-Wan » Mi 02.03.05 09:06

> zak schrieb:
>
> Na, die Fahrspuren zu deinem "Parkplatz" auf Bild1 sind aber auch nicht so wirklich nach
> der StVO zustande gekommen?! :lol:
>
> Jajaaa, bei sowas werd ich auch immer schwach. Ab aufn Parkplatz und letz go.
> Kollege hat zum Spaß ma ESP angelassen...also mich wundert wie man mit ESP noch nen
> Unfall bauen kann...
>
> Ich hab den Schnee langsam satt. Zum Glück gehts im April ab in den Süden :P

Lol..Ja sieht nicht gerade wie ne Haltebucht oder so aus. :lol:
Aber trotzdem sind das schöne Bilder geworden. Trotz Handykamera. :up:
Bild

mfg

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

Beitrag von Blondi » Mi 02.03.05 09:34

*schnunzel*... wie sich ein Berliner freuen kann über bischen Schnee :)
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Es gibt Abende...

Beitrag von Sorrento » Mi 02.03.05 10:21

Ich fands allerdings gestern nicht so witzig. War echt kein Spaß hier in Berlin, weil der Winterdienst überhaupt nicht nachkam. Bin abends so gegen 10 Uhr nach Hause gegurkt und zwar mit 195/50/15 Sommerreifen, da meine Winterkiste nun wieder in den Sommerschlaf gegangen ist. Mehr als 20-30 Km/h war da kaum drin. So ein Mist. Da macht man einen Riesenaufriss mit Sommer und Winterauto und dann bricht hier pünktlich zum Saisonauftakt noch einmal der Winter ein.


@blueGod: Echt nette Bilder. Mach ich demnächst auch mal. Muß ja nicht unbedingt aussehen wie in den Alpen. javascript:emoticon(':)')
Smile

Gruß, Sorrento


> blueGod schrieb:
>
> ... da fährt man ins Fitnesstudio, kommt nach 3 Stunden wieder raus und verbringt den Abend gemütlich mit der Freundin vorm Fernseher.
>
> Und dann gibt es Abende - so wie Heute - da fährt man ins Fitnesstudio (kein Schnee auf der Strasse), kommt nach 3 Stündchen wieder raus, findet sein Auto kaum mehr wieder

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Es gibt Abende...

Beitrag von Waldfee106 » Mi 02.03.05 10:30

Sorrento schrieb:Ich fands allerdings gestern nicht so witzig. .... Bin abends so gegen 10 Uhr nach Hause gegurkt und zwar mit 195/50/15 Sommerreifen, da meine Winterkiste nun wieder in den Sommerschlaf gegangen ist. .... pünktlich zum Saisonauftakt noch einmal der Winter ein.
Das glaub ich ungesehen ;)

Saisonauftakt? :o Am 1. März? Vielleicht gehen im Norden die Uhren etwas anders *gg* .... bei mir daheim wechselt man aus Erfahrung die Winterreifen nie vor April ....

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Mi 02.03.05 11:20

@Sorrento

sorry, aber im märz schon das winterauto gegen sommerwagen tauschen?!? ok ende märz vielleicht, aber doch nicht anfang märz!!!

also für leute die mit den sommerreifen im winter rumfahren hab ich überhaupt kein verständnis! naja... trotzdem hoffe ich dir passiert nix und du behinderst die anderen verkehrsteilnehmer nicht weil du bei schnee mit sommerreifen rumschleichst!!! :evil:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Es gibt Abende...

Beitrag von Sorrento » Mi 02.03.05 11:26

Tja, ich denke, dass ich da ein wenig zu optimistisch gewesen bin :( . Dass im März allerdings noch knackige Minusgrade herrschen und man morgens per alpinem Rettungshund sein Auto suchen muss, ist mir soweit ich mich erinnere aber noch nicht passiert. Was mich halt echt ein bisschen ärgert ist, dass mein heißgeliebter Sommer GTI, der über Winter in einer beheizten Halle stand und deshalb furztrocken gewesen ist, nun doch noch die weiße Pracht erleben muss und heute, nach einem Tag, bereits so aussieht, als ob er den ganzen Winter unterwegs gewesen wäre. Okay, ich weiß ist sicherlich ein bisschen albern aber so sind sie halt die Autonarren. :gaga:

Gruß, Sorrento


> Waldfee106 schrieb:
>
>
Sorrento schrieb:Ich fands allerdings gestern nicht so witzig. .... Bin abends so gegen 10 Uhr nach Hause gegurkt und zwar mit 195/50/15 Sommerreifen, da meine Winterkiste nun wieder in den Sommerschlaf gegangen ist. .... pünktlich zum Saisonauftakt noch einmal der Winter ein.
>
> Das glaub ich ungesehen ;)
>
> Saisonauftakt? :o Am 1. März? Vielleicht gehen im Norden die Uhren etwas anders *gg* .... bei mir daheim wechselt man aus Erfahrung die Winterreifen nie vor April ....
>
> *waldfee*

ASCO205
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12.01.05 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von ASCO205 » Mi 02.03.05 11:34

> Phil306 schrieb:

> also für leute die mit den sommerreifen im winter rumfahren hab ich überhaupt kein verständnis! naja...


Ich fahre seit 13 Jahren NUR mit Sommerreifen. Liegt vielleicht am regionalen Vorteil der Flachlandtiroler - im Rhein-Main-Gebiet bleibt Schnee so gut wie nie liegen und es gibt kaum Steigungen oder Gefälle. Wenn wider Erwarten doch nix mehr geht, dann wird halt S-Bahn gefahren.

Aber demnächst werde ich wohl umdenken müsse - Winterreifen sollen ja gesetzlich vorgeschrieben werden.

Gruß

ASCO
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Mi 02.03.05 11:50

@ASCO aber du weisst schon, dass winterreifen auch bei eisigen temperaturen besser sind in sachen haftung und bremsverhalten als sommerreifen, oder? ich find einfach an sicherheitsrelevanten sachen sollte man nicht sparen... meine meinung!
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Antworten