Es gibt Abende...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
ASCO205
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12.01.05 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von ASCO205 » Mi 02.03.05 12:07

> Phil306 schrieb:
>
> @ASCO aber du weisst schon, dass winterreifen auch bei eisigen temperaturen besser sind in sachen haftung und bremsverhalten als sommerreifen, oder? ich find einfach an sicherheitsrelevanten sachen sollte man nicht sparen... meine meinung!

@Phil306
Ich weiß, daß Sommerreifen im Winter steinhart werden und Probleme bereiten können. Bin mit meinen Sommerreifen aber noch nie in Schwulitäten geraten, aber wie erwähnt, in naher Zukunft ist wohl Umdenken angesagt.

Oder was noch besseres - ein Winterauto zulegen und den kleinen 205er in die kuschelige Garage stellen.

Gruß

ASCO
"Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien!" (Andi Möller gegenüber einem Sportreporter)

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Mi 02.03.05 12:16

egal was aber im winter gehören winterreifen drauf! aber wenns leute gibt die das erst schnallen, wenn mans zur pflicht macht, ist logisch gibts da n'neues gesetz... naja ist auch besser so!
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Mi 02.03.05 12:18

ach übrigens @blueGod

GEILE BILDER!!! 8) :show:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Mi 02.03.05 13:46

Letzten Montag (von Sonntag auf Montag) hat's bei uns so viel geschneit, ich konnt nich zur
Arbeit fahren weil meine Front den ganzen Schnee aufgesammelt hat (ca. 20cm warens hier)
und genialerweise hat der Winterdienst für 3 Tage die Arbeit niedergelegt -> Streik. Geilos :mad:

Also freut euch in Berlin lieber über einen nicht nachkommenden Winterdienst als gar keinen :)

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

@ zak @ obi-wan @ Blondi @ Phil 306

Beitrag von blueGod » Mi 02.03.05 15:13

Na, die Fahrspuren zu deinem "Parkplatz" auf Bild1 sind aber auch nicht so wirklich nach
der StVO zustande gekommen?! Laughing
ach, ich nenn sowas Pressefreiheit ;) *klugscheissmodusan*war übrigends absolut StVO-Konform, ich bin von der äusseren linken Spur auf eine Haltebucht eingefahren, auch wenns auf dem Foto etwas merkwürdig aussieht *klugscheissmodusaus*
*schnunzel*... wie sich ein Berliner freuen kann über bischen Schnee Smile
*lach* du ich bin Hesse, da sieht man halt seltener Schnee (Frankfurts Smog Glocke sei Dank) wohne hier nur temporär... Spass bei Seite, ging ja nicht um den Schnee ansich, sondern darum wie schnell das Gestern alles ging...
ach übrigens @blueGod

GEILE BILDER!!!
thnx!

so long...
Zuletzt geändert von blueGod am Mi 02.03.05 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Mi 02.03.05 16:12

Komisch, ich komme aus der Kölner Bucht, wohne direkt neben dem flächenmäßig größten Bayerwerk und damit wohl in einer der Schneefallärmsten Gegend Deutschlands, dennoch fahre ich mit Winterreifen und als ich die noch nicht hatte, hatte ich allwetterreifen.
Ich verstehe nicht warum für alles nen Gesetz rauskommen muß, wo bitte liegt das Problem sich für den Winter nen Satz vernünftige Reifen zu holen?? Wegen Leuten die so denken, liegt hier nämlich beim kleinsten Schneekorn der gesammte Verkehr auf der Schnautze.
Ich finds echt Toll, schon wieder nen Sinnloses Gesetz mehr, was eigentlich keine Sau bräuchte wenn die Leute mal Ihren gesunden Menschenverstand einschalten würden.
Nein ich reg mich jetzt nicht auf.

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

Shawn
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: So 30.05.04 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

.........was habt ihr.......Saisonauftakt??

Beitrag von Shawn » Mi 02.03.05 19:39

.......bei uns wurde letzte Woche ca. 20 Kilometer entfernt eine Schneehöhe von sage und schreibe 4,90 Meter :o gemessen!!! Ist zwar ein bisschen höher gelegen als bei uns hier ca. 200 meter höhenunterschied aber trotzdem!!!

Bei uns braucht man vor Mitte bis Ende April keine Sommerpneus aufziehen und abmontieren kannst du sie spätestens mitte Oktober wieder!! Diese Wintersaison hatten wir z.B am 16 Oktober die ersten Schneefälle!!

Gut, ich weiß nicht wie hoch Berlin liegt, aber wo ich wohn (Ö - Steiermark) sind wir auf guten 750 Meter Seehöhe!

Saisonauftakt.......da kann ich nur träumen.........

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Do 03.03.05 00:51

@KaiW genau meine meinung! 8)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Beitrag von flo » Do 03.03.05 13:27

also hier (erzgebirge) haben die sommerreifen auch nur 5monate zum warmwerden, denn die restl. 7 monate fährt man grundsätzlich mit winterpneus, weils anders garnicht geht. ich bin einmal, anfang oktober nach o-tal gefahren und zigaretten zu holen, sommerreifen noch drauf und dort oben liegt schnee, nee nie wieder!!!!!

darum gibt es ja sommer- und winterreifen, die einen fürn sommer, die andern fürn winter, sonst könnten wir ja auch die jahreszeiten abschaffen. also winterreifen drauf!!!!!

obwohl zum gesetZ: Für lkw's find ich das gesetz gut, denn die fahren grundsätzlich mit selben reifen im sommer und winter und die sind meist auf sommer ausgelegt und dazu noch abgefahren wie sau, man siehts ja immer auf den autobahnen mit steigungen!!!

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Fr 04.03.05 10:11

Hatte mal das vergnügen mit nem abgelasteten 11 Tonner, 400km bei schnee zu fahren. ich kam nichtmal den Bordstein hoch mit den Scheiß Reifen, von daher bin ich da echt allergisch, denn da sieht man mal wirklich wie sich die Kisten dann im Notfall verhalten.

Gruß
Kai

P.S.: Ist auch nichts passiert, kostete aber unendlich Nerven und bei nächstenmal würde ich die Karre stehen lassen
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

Antworten