Das erste Mal...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
coce
ADAC-Fan
Beiträge: 551
Registriert: So 08.08.04 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Das erste Mal...

Beitrag von coce » Sa 05.03.05 00:15

Tja Leute, gerade eben war es dann mal soweit.
23.23 Uhr - eine einsame Landstrasse in der Voreifel. Kein Auto weit und breit; die Stadt liegt schon einige Zeit hinter mir, die Musik dudelt aus dem Radio und man trällert mit. Völlig in Gedanken, den Tag vorrüberschweifend, übersieht man das an einem vorbeiziehende 70er Schild. Ein kuurzer Blick nach hinten und man denkt - weit und breit kein Auto - was soll bloß passieren und schnurt fröhlich und laut trällernd die entlegene schnurgerade Landstrasse dahin.
Doch plötzlich - was ist das ? Ein Gelbes Männchen mit einem roten Winkenden Licht in der Hand.
Erster Gedanke - Sch ****
zweiter Gedanke - noch besch*** Papiere in der anderen Hose - andere Hose zuhause
dritter Gedanke - oh ka**** Perso im Portmonai - Portmonai in der anderen Hose - andere Hose zuhause.
Wie in Trance die etwas zu laut geratene Musik aus, das schöne Lied ist dahin - klasse.
Rechts angehalten - einen wunderschönen Guten ABend - sie sind zu schnell gefahren - 92 Stundenkilometer. Ich hatte gerne mal Perso und Führerschein / Fahrzeugschein bitte.
Nunja, die befinden sich leider in der anderen Hose - und die andere Hose liegt leider zu hause...
Naja, die Frage ob ich denn mit 30€ Verwarngeld einverstanden wäre, bejae ich wiederwillig, denn ich frag mich allerernstes: Und Warum ? - die Musik war so schön, die Landstraße so schön gerade - und noch nicht mal gerast. Dahincruisen wäre passender gewesen. Aber den Standort hätte man passender wählen können.

Sry Leute musste ma raus. - einen schönene Abend noch / bzw eine schöne gute nacht

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 05.03.05 00:33

22 km/h zu schnell und nur 30 euro verwarngeld? gibts net ab 20 km/h zu schnell schon fahrverbot?
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

coce
ADAC-Fan
Beiträge: 551
Registriert: So 08.08.04 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von coce » Sa 05.03.05 00:40

dacht ich auch .... 92 abzüglich 3 km/h tolleranz macht 89
;)

Benutzeravatar
zorro
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: KH an der B41
Kontaktdaten:

Beitrag von zorro » Sa 05.03.05 01:04

Ich hatte gerade meine erste Polizeikontrolle. bin ne kreuzung rechts abgebogen und links standen die Helden. Sind mir dann mitem Streifenwagen hinterhergefahren und ham mich 200m vor meiner Haustür kontrolliert....

war aber nur das übliche. Das meine Federn nich eingetragen waren ham die net gepeilt....

mfg lars

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

ausserhalb und innerhalb der ortschaften...

Beitrag von Troubadix » Sa 05.03.05 05:21

wird unterschiedlich gehandhabt, ausserdem scheint in dem fall der cop auch noch recht freundlich gewesen zu sein, liegt immer auch dran wie man die leute behandelt



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal...

Beitrag von obelix » Sa 05.03.05 10:09

> dritter Gedanke - oh ka**** Perso im Portmonai - Portmonai in der anderen Hose - andere Hose zuhause.

*ggg*
DEN satz find ich cool:-)
hast du echt noch ne 2. hose? *ggg*

sorry, ned ernst nehmen, aber die formulierung ist einfach genial:-)

> Wie in Trance die etwas zu laut geratene Musik aus, das schöne Lied ist dahin - klasse.
> Rechts angehalten - einen wunderschönen Guten ABend - sie sind zu schnell gefahren - 92 Stundenkilometer. Ich hatte gerne mal Perso und Führerschein / Fahrzeugschein bitte.
> Nunja, die befinden sich leider in der anderen Hose - und die andere Hose liegt leider zu hause...
> Naja, die Frage ob ich denn mit 30€ Verwarngeld einverstanden wäre, bejae ich wiederwillig, denn ich frag mich allerernstes: Und Warum ? - die Musik war so schön, die Landstraße so schön gerade - und noch nicht mal gerast. Dahincruisen wäre passender gewesen. Aber den Standort hätte man passender wählen können.

schön geschrieben, wirklich, man kann sich richtig reinversetzen. leider isses meistens so. man wird "erwischt" wenn man eigentlich denkt, "schöner tag" und das gemütliche dahinrollen geniesst und nach gefühl fährt. ist mir auch öfter so gegangen. man ist "unachtsam", sprich, man kuckt auf die landschaft und freut sich an der welt und vergisst den tacho...
und dann schlagen die spielverderber zu:-)

und schon verwandelt sich ein oerfekter tag in gülle...

hast mein mitgefühl.
da rutscht die laune gleich mal in den keller.
aber so lange du kein punkte bekommen hast isses ja halb so wild.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Sa 05.03.05 11:19

Punkte ab 20km/h ist in der Ortschaft. Außerhalb müßten es 30 sein
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

coce
ADAC-Fan
Beiträge: 551
Registriert: So 08.08.04 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von coce » Sa 05.03.05 12:37

Stimmt schon, der gute Mensch war recht freundlich und ich bin in dem mom auch recht freundlich auf ihn zugegangen, was sollte ich auch anderes machen - wußte ja das ich zu schnell war. Ist halt einfach nur Pech. Aber nach deren Liste da zu urteilen, die ich ein wenig einsehen konnte waren fast alle über 100 km/h. Naja, und das war jetzt mein erster verstoß nach 5 1/2 Jahren, da gehts ja noch ;)

@obelix - danke fürs kompliment .. ;)
Zuletzt geändert von coce am Sa 05.03.05 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: ausserhalb und innerhalb der ortschaften...

Beitrag von Timon » Sa 05.03.05 13:39

> Troubadix schrieb:
>
> wird unterschiedlich gehandhabt, ausserdem scheint in dem fall der cop auch noch recht freundlich gewesen zu sein, liegt immer auch dran wie man die leute behandelt

Nein, tut es nicht, wenn der Polizist gerade von der Schule gekommen ist und hofft, irgendwann man befördert zu werden.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Kleine Info.....

Beitrag von e5436363 » Mi 09.03.05 15:40

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Antworten