Suche Bilder vom 205er

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

einspruch euer ehren:-)...

Beitrag von obelix » Di 08.03.05 22:28

> naja, so richtig zivil bzw. nach einem serienmäßigen Personenwagen sehen die beiden für mich nicht aus. Das eine diente rein militärischen Zwecken

das ist so nicht ganz richtig.
der vw 181 ist knapp 100.00 mal gebaut worden. und bloss ein kleiner teil ging an die bundeswehr.
der löwenanteil wurde privat vertickt. vor allem in amerika wurde das ding kult (dort heisst er "thing") der rest ging an förster, bgs, thw, stadtverwaltungen und andere öffentliche ämter

und mit dem Borgward will ich auch nicht gerade an sonnigen Tagen rumcruisen (eigentlich mit beiden nicht).

der borgward ist tatsächlich ein militär-fahrzeug, hat heute auch kultstatus und wird sehr oft als geländetaugliches expeditionsmobnil mit wohnabteil eingesetzt.

zum thema rumcruisen: eine besinnlicheres fahrzeug zu diesem zweck als den 181 wirst nicht finden.
schnell fahren iss eh ned (es gibt allerdings auch reecht fixe teile, mit typ 4 motor aus'm vw-porsche), dafür geniessen. alle 4 türen ausgehängt, die frontscheibe umgelegt und gemütlich durch die landschaft, es gibt (fast) nix schöneres. das muss man aber selber "erfahren" haben, sonst isses kaum nachvollziehbar.

> Ich denke du weißt worauf ich raus will, und in dem Sektor wie es ein normales schönes Cabrio eben darstellt, gibt es kein anderes Cab mit 4 Türen

ich weiss was du meinst, aber die fragestellung war ja nach 4-türigen cabbis. und da isses eben nich das einzige. schönheit ist eh ne subjektive sache. ich empfinde den 181 als nicht unbedingt schön, aber er hat einen unwahrscheinlichen reiz als universell einsetzbares fahrzeug, besitzt ne nahezu unkaputtbare technik und ist einfach kultig. ich persönlich würde den nie im leben gegen den lincoln tauschen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Di 08.03.05 22:41

Bild

na, fällt dir was auf ?? ;) Schaut doch etwas anders aus, als deine beiden :P

Gut, dann hab ich mich eben falsch ausgedrückt, aber fakt ist, dass der Lincoln einzigartig auf dem Gebiet ist !
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 09.03.05 21:06

wenn wir schon dabei sind, da möchte ich doch auch noch schnell den humvee einwerfen. also im zivilen leben auch hummer (serie1) genannt. der ist zumindest in der army version auch als caby mit 4 aushängbaren türen erhältlich
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten