Suche spezielles Klebeband

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Suche spezielles Klebeband

Beitrag von zak » Mo 14.03.05 10:33

Moin moin.

Ich bin auf der Suche nach "Schaumstoff gepolstertem Klebestreifen".
Den findet man meistens hinter Plastikverkleidungen, damits nicht scheuert und rappelt.
Vom Aussehen her relativ dünn (ca. 1-3mm) und etwas breiter (ca. 4-5cm).

Also ich meiner nicht die dünnen moosartigen Schaumstoffklebestreifen z.B. für Fenster
und Türen im Haus.
Die sind zu von der Höhe her zu dick und von der Breite zu schmal.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee wo ich sowas finden kann?! Baumarkt und im Autozubehör
hab ich mal gefragt, die wissen leider auch nix.

Ich wollt mit dem Zeugs meine Verkleidung mal "entrappeln" :) Nervt doch auf Dauer ;)

Merci!
Gruß Johannes

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Mo 14.03.05 11:11

Tesa Moll, also dieses Zeug für Türen und Fenster, gibt es in den unterschidelichsten Breiten und Stärken.

Bei uns im Baumarkt gibt es da eine ganze Wand von. Da solltest Du das passende finden.
Eventuell mal im Obi, Hellweg oder Toom nachfragen.

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Mo 14.03.05 13:00

Äh, genau das Tesa Moll hab ich daheim.

Und das is nix. Durch das Zusammenpressen des Schaumstoffs bzw. der Dicke im allgemeinen
entsteht ein zu hoher "Druck" auf die Verkleidung und irgendwann springen die Halteklammern
raus (sind bei mir bissi ausgelutscht) oder die Spaltmaße sind absolut absolut absolut für die Füß.
Aber trotzdem danke.

Benutzeravatar
simba307
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 13.03.05 14:08
Postleitzahl: 46238
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop

Beitrag von simba307 » Do 17.03.05 19:08

Hi,
schau mal bei Conrad Elektronik nach. Die haben das was Du suchst. Hat mir auch schon weiter geholfen. Ausserdem ist das Zeug auch temp. fest. Im Sommer schmilzt Dir das nicht in der Sonne weg!!! ;)

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Twisty » Do 17.03.05 19:30

3M™ Scotchfoam

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Do 17.03.05 19:40

vielleicht meinst Du Bitumenklebeband?

Sollte erhältlich sein im Baumarkt.

Benutzeravatar
simba307
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 13.03.05 14:08
Postleitzahl: 46238
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop

Beitrag von simba307 » Do 17.03.05 19:54

Bitumen schmiert aber wenn es warm wird
enjoy your life!!!!!!!!

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Beitrag von zak » Fr 18.03.05 07:50

Oh, cool, kamen doch noch paar Antworten :)

Merci merci!!!

Bitumenband is nix. Das hat keine so flauschig weiche Oberfläche ;)
Aber das 3M schau ich mir mal an und Conrad könnt ich auch mal noch schauen was die so haben :)

Klasse.

Auf gehts :)

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Twisty » Fr 18.03.05 15:45

Viel Erfolg :)

Antworten