Es ist vollbracht ...
Verfasst: Di 26.04.05 16:30
... heute morgen, direkt nach der Nachtschicht.
Ohne Schlaf.
Mit einem alten, halb zerbröselten Talbot Samba Rallye (alias Peugeot 104 ZS 1.4) Auspuff im Gepäck, einigen Ausdrucken von der Homepage eines Auspuff-Herstellers und einigen Auspuff-Neuteilen ab VSD nach hinten (weil der Kram weiter vorne nicht mehr lieferbar ist!)
Nach Inaugenscheinnahme der Auspuffanlage von unten, diversen Erklärungs-Versuchen, warum der MSD soweit hinten angesetzt ist und diversen Nachweisen, daß die vorhandenen Originalteile bei nettem Anklopfen dahinbröseln und daß andere nicht mehr lieferbar sind, hat sich mein netter TÜV-Mensch heute geschlagen gegeben!
ICH HAB`S !! Yeah! Der kleine 104er hat seinen historischen TÜV-Segen!
Hiermit noch diverse Danksagungen an alle, die bei diesem Höllenprojekt mitgewirkt haben:
- Miraculix für seine "Geht nicht - geht garnicht!"-Mentalität
- Fa. Klein & Lauth, bei denen ich in der Werkstatt sicherlich ein halbes Jahr Stell- und/oder Bühnenplätze belegen durfte und die immer mit Rat und Tat zur Stelle waren
- dem netten eBay-Mensch, bei dem ich für kleinstes Geld die originalen Werkstatt-Handbücher ersteigern konnte
- meiner Traumfrau für jede erduldete Minute die ich bei dem Autochen statt bei ihr verbracht habe
- Troubadix für die wohl besten Schrottplatz-Connections diesseits des Äquators und die Kunst des Schweißens
- Max für das wohl kleinste aber mit wichtigste Teil des Projektes: Einer Youngtimer-Niete!
- Fa. Auto Retro Saar für zig gelieferte Originalteile und - viel wichtiger - viele viele Unterlagen und Nachweise
- mehreren netten Ösi`s, ohne die ich weder das Rennsport-Gewindefahrwerk, noch die ogginal 6Jx13" Oldie-Alus bekommen hätte
- allen, denen ich hier im Forum mit meinen 104er-Beiträgen auf die Nerven gehen durfte (betrifft ja nahezu niemanden!)
- allen, die mir rund um die Uhr die Daumen gedrückt haben und Glück gewünscht haben
- allen netten Polizeibeamten, die keine Lust hatten, die kleine Kiste anzuhalten und auseinanderzunehmen :-)
- der Firma *werbunganfang* Bosal *werbungende*, die die wohl geilste und detaillierteste Auspuffanlagen-Homepage hat, die man sich vorstellen kann und deren Ausdrucke viel zum guten Gelingen beigetragen haben!
und last and least ...
- dem Guru aller Voll-, Einzel- und sonstigen Abnahmen, der im Gegensatz zu 99% seiner Kollegen für JEDES noch so ausgefallene Problem offene Ohren und viel Zeit hat *werbunganfang* Herrn J. von der TÜV-Typprüfstelle in Mainz Hechtsheim *werbungende*
- allen sonstigen Leuten, die mir versehentlich gerade nicht einfallen
de Maggus! :lol:
Ohne Schlaf.
Mit einem alten, halb zerbröselten Talbot Samba Rallye (alias Peugeot 104 ZS 1.4) Auspuff im Gepäck, einigen Ausdrucken von der Homepage eines Auspuff-Herstellers und einigen Auspuff-Neuteilen ab VSD nach hinten (weil der Kram weiter vorne nicht mehr lieferbar ist!)
Nach Inaugenscheinnahme der Auspuffanlage von unten, diversen Erklärungs-Versuchen, warum der MSD soweit hinten angesetzt ist und diversen Nachweisen, daß die vorhandenen Originalteile bei nettem Anklopfen dahinbröseln und daß andere nicht mehr lieferbar sind, hat sich mein netter TÜV-Mensch heute geschlagen gegeben!
ICH HAB`S !! Yeah! Der kleine 104er hat seinen historischen TÜV-Segen!
Hiermit noch diverse Danksagungen an alle, die bei diesem Höllenprojekt mitgewirkt haben:
- Miraculix für seine "Geht nicht - geht garnicht!"-Mentalität
- Fa. Klein & Lauth, bei denen ich in der Werkstatt sicherlich ein halbes Jahr Stell- und/oder Bühnenplätze belegen durfte und die immer mit Rat und Tat zur Stelle waren
- dem netten eBay-Mensch, bei dem ich für kleinstes Geld die originalen Werkstatt-Handbücher ersteigern konnte
- meiner Traumfrau für jede erduldete Minute die ich bei dem Autochen statt bei ihr verbracht habe
- Troubadix für die wohl besten Schrottplatz-Connections diesseits des Äquators und die Kunst des Schweißens
- Max für das wohl kleinste aber mit wichtigste Teil des Projektes: Einer Youngtimer-Niete!
- Fa. Auto Retro Saar für zig gelieferte Originalteile und - viel wichtiger - viele viele Unterlagen und Nachweise
- mehreren netten Ösi`s, ohne die ich weder das Rennsport-Gewindefahrwerk, noch die ogginal 6Jx13" Oldie-Alus bekommen hätte
- allen, denen ich hier im Forum mit meinen 104er-Beiträgen auf die Nerven gehen durfte (betrifft ja nahezu niemanden!)
- allen, die mir rund um die Uhr die Daumen gedrückt haben und Glück gewünscht haben
- allen netten Polizeibeamten, die keine Lust hatten, die kleine Kiste anzuhalten und auseinanderzunehmen :-)
- der Firma *werbunganfang* Bosal *werbungende*, die die wohl geilste und detaillierteste Auspuffanlagen-Homepage hat, die man sich vorstellen kann und deren Ausdrucke viel zum guten Gelingen beigetragen haben!
und last and least ...
- dem Guru aller Voll-, Einzel- und sonstigen Abnahmen, der im Gegensatz zu 99% seiner Kollegen für JEDES noch so ausgefallene Problem offene Ohren und viel Zeit hat *werbunganfang* Herrn J. von der TÜV-Typprüfstelle in Mainz Hechtsheim *werbungende*
- allen sonstigen Leuten, die mir versehentlich gerade nicht einfallen
de Maggus! :lol: