echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Lärmfahrer » Di 07.02.06 13:39

Servus Patric!

Wenn du die Kiste da ohne Probleme stehen lassen kannst, dann mach das. Man(n) kann schon 3 solche Baustellen zu Hause haben, denn man muß ja nicht alle 3 Autos gleichzeitig und sofort machen.

Oder du verkaufst wirklich die Einzelteile auf Ebay! Für mich hatte es immer den Anschein als ob du eh mehr Zeit als Geld hast (so wie ich :-). Ich kenne Leute die sich einen Schlachtwagen gekauft haben um dessen Motor auszubauen, und durch den Verkauf der anderen Teile haben die dann das Geld wieder rein bekommen. Grade Cabriospezifische Teile wie die Heckklappe sind gesucht! Und vor allem mußt du die Teile ja nicht extra noch ausbauen, sonder nur verpacken und verschicken. Den Motor und das Getriebe kannst du zB für den GTI fein machen!

Ich hab meinen 2. GTI vor nem Monat verkauft, weil ich schon so viel Zeit und Geld rein gesteckt hatte, und noch immer kein Land zu sehen war, und ich keine Lust mehr auf das Auto hatte! Heute tuts mir leid, auch wenn ich das Geld was ich rein gesteckt habe wieder raus gekriegt habe. Denn jetzt hab ich 2 Autos bei denen auch die Komplette Bremsanlage gemacht werden muß, so wie ich es beim verkauften GTI schon gemacht hatte.

Die schlechteste aller Lösungen ist auf jeden Fall alles weg zu schmeißen! Dann war der ganze Aufwand für den Arsc* und das Geld is auch futsch. Mich wundert allerdings ein bisschen das dir deine Frau nicht, wie wir Österreicher sagen, die Wadl nach vorne richtet, und dir auf die Finger haut wenn du wieder mal am Aufgeben bist :-)

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Dreamer » Di 07.02.06 14:13

Die is im Moment auch nich sehr viel besser.

Hab sie wohl angesteckt.

Liegt wohl auch daran, daß wir seit Oktober 2004 mit dem Autohaus Probleme haben, wo wir den 806 her haben.

Alle 14 Tage rennt man zum Anwalt hin. Hat dies Gelaufe und Gerede, den Termin usw.

Da wäre dann am 806 der defekte Tacho, das Radlager, der abgerissene ESD, die dadurch verbrannte Heckschürze und die Sekundärluftpumpe.

Kosten, die wir derzeit nich grad tragen können.

Ich hab als Arbeitsloser echt viel zeit und wenig Geld. Da liegts aber nich unbedingt dran. Ist wohl mein eigenes Ich, das mehr will.

Man könnt glatt meinen ich wäre Schizophren *gg*

nee, so schlimm is auch nich. Hab so meine hochs und tiefs. Deshalb bin ich Waage als Sternzeichen. Nie ausgeglichen. :floet:

Wir sind für´s verkaufen. Ich für besser jetzt als gestern. Frau meint wie ihr hier auch: in 4 Wochen gehts auch noch.

Wer sich also dafür erbarmt, kann den auch in 4 Wochen noch holen, wenns nach Frauchen geht.

generell bin ich für 2-3 Autos, die ich für mich nur noch haben möchte.

den MI16 von 04-09/10 ?
den GTI mit 07er Kennzeichen und nichts anderes
Winterauto = ? also von 10/11-03

ich weiß, liest sich komplett verrückt, aber nu. Andere haben 10 Autos im Hof stehn und fahren den und den hin und wieder mal.

Der GTI soll "alt" werden. Deshalb lass ich dem nun auch Zeit. Spare auf die Lackierung hin und wenns soweit ist, wird der auch wieder rot erstrahlen. Nicht, weil es 400€ billiger ist, als in ner anderen Farbe, sondern weil´s Original ist. Da kommts mir drauf an.

Selbiges gilt für den MI16. Da hatte ich auch nen Anflug geistiger Umnachtung, als ich den blau gelackt hatte. Nur gut, daß man noch Teile günstig findet und der sich leicht wieder zurückrüsten ließ. Die Mittelkonsole, die nun noch schwarz ist, ist ja nur mit Sonax Kunststoff neu eingeschmiert. Das kann man wieder abwaschen. Wäre also auch nich das Ding.

Hab sogar das alte Buslenkrad wieder drauf. Wer also ein 32er Victor mit Nabe will, hier liegt eins.

Fehlt nur die Lenkradabdeckung. Die geh ich die Tage noch aus dem Schlachti rausholen, wo ich auch die anderen Teile her habe.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Dreamer » Di 07.02.06 15:58

So, siehe Marktplatz.

geht in teilen raus.

Wer was haben möchte, möge sich per Mail oder PN mit Preisvorstellung bitte melden.

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 07.02.06 19:46

komplettes auto 100 euro + 150 euro für die lieferung. na wie wärs? *g*
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Dreamer » Di 07.02.06 19:52

Lass mal. :)

Moment mal, 63 Gelnhausen.

Dann wohnst ja im selben Ort, wie Marcel und Nadine ?

jümker
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25.12.15 23:23
Postleitzahl: 33739
Land: Deutschland

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von jümker » Fr 25.12.15 23:32

Hallo zusammen,
bin neu im board und haben folgende Frage an die Kenner,
welchen Baunummern des CTI waren Deutschland die ersten...
Besteht die Möglichkeit das irgendwie zu erfahren?
Habe einen CTI erworben, der jetzt fertig gestellt wird, damit er im kommenden Jahr
ein H-Kennzeichen bekommt.
Bin jetzt neugierig wie viele vor ihm im Land waren.
Danke für eure Hilfe
jümker

jümker
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25.12.15 23:23
Postleitzahl: 33739
Land: Deutschland

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von jümker » Sa 26.12.15 14:20

Hallo Horst,
kann leider nicht auf PN antworten,
deshalb auf diesen Weg.
Unser CTI hat die Produktionsnr 873 vom 05/86.
Wie es aussieht sind wir relativ dicht dran, am den ersten CTI´s in Deutschland bzw. überhaupt, oder?
Zustand ist recht gut, keine Rostprobleme, einige Verschleißteile.
Dichtungen sind noch gut, Zusatzscheinwerfer gut und original, linker Vitaloni Spiegel muß bei Gelegenheit ersetzt werden.
Farbe Rot, Speedline Felgen eingetragen.
Kannst mir bitte eine PN senden..
Gruß
Jümker

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4906
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Strange » Sa 26.12.15 14:22

Hallo Jümker,

Jetzt mit Deinem 2. Post kannst Du die PN-Funktion hier im Forum nutzen. :zwinker:

Gruß Jan

Antworten