echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Kris » Sa 17.09.05 23:32

... und nicht nur dass es von der fertigungsnummer ein sehr frühes exemplar ist, der witz an der sache ist, das ist ein 86er modell, sprich hat noch den alten bezugsstoff aufm cockpit und den türen (die 87er ab juli 86 hatten ja schon das kunstleder wie beim serie2), den alten matra-innenspiegel, das alte veglia-instrument ... das auto gabs in der form ja grade mal 4 monate, von märz bis juni 86.


http://cgi.ebay.de/Peugeot-205-CTI-Baus ... dZViewItem


ach, man müsste unendlich platz und viiiiiieeel geld haben *träum*
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Epiphone79 » So 18.09.05 10:39

Ich war vor ein paar Wochen mal da, und hab dabei auch den CTI gesehen. Soooo schlecht steht er garnicht da, aber reinsetzen und losfahren ist mit dem auch nicht. An dem ist ne ganze Menge zu machen. Wollte ihn auch unbedingt mitnehmen, doch was soll ich mit noch einem Auto?

Da einzig störende ist, das Antrazit als Farbe für ein 205 Cabrio nicht wirklich rockt.

Torsten

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Marc » So 18.09.05 12:08

> Kris schrieb:
> ... und nicht nur dass es von der fertigungsnummer ein sehr frühes exemplar ist, der witz an der sache ist, das ist ein 86er modell, sprich hat noch den alten bezugsstoff aufm cockpit und den türen (die 87er ab juli 86 hatten ja schon das kunstleder wie beim serie2), den alten matra-innenspiegel, das alte veglia-instrument ... das auto gabs in der form ja grade mal 4 monate, von märz bis juni 86.
> ach, man müsste unendlich platz und viiiiiieeel geld haben *träum*


Mmh, bis auf'n Tacho hatte ich den in der Garage stehen...

Nummer ~2400 ist meiner.
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Kris » So 18.09.05 13:04

ich find das cab in anthrazit klasse.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von obelix » So 18.09.05 13:11

> ich find das cab in anthrazit klasse.

:up:

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Kris » So 18.09.05 13:16

reinsetzen und losfahren war bei meinem auch nicht:

Bild

Bild

das stand ganz ähnlich da. aber mit etwas einsatz und liebe:

Bild
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von RallyePower » Mi 21.09.05 00:50

was soll ich erst sagen ;-)
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Briegel
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19.09.05 07:43

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Briegel » Mi 21.09.05 01:08

> Kris schrieb:
>
> ich find das cab in anthrazit klasse.

Jepp, auf jeden Fall!

Auto muss wie Kaffee sein.... Klein, Stark, Schwarz :D

Und wer Platz, Zeit und ein wenig geschick hat, kann aus dem Teil einen echten Hingucker machen. Bestes Beispiel hat Kris ja hier gebracht! (Nice Car, btw.! *Daumenhoch*, auch wenn er nicht schwarz ist ;) )

cy
Briegel

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Dreamer » Mi 02.11.05 23:17

Das CTI hab ich nun hier stehen. :)

Meine liebe Frau war so frei.

Man hat mir zwar davon abgeraten, aber wenn ich schon an nem Ur alt GTI basteln kann, dann auch an dem hier.

Ging nicht über ebay. Preis is so ne Sache. Dafür gabs und gibts jede Menge Teile.
2 Türdichtungen, Tür für den GTI, Kleinteile, und nun die Teile, die ich für den Wiederaufbau brauch.

Heißt im Klartext: demnächst nochmal dorthinfahren und Teile abholen.

Bilder gibts hier. www.ewetel.net/~kerstin.best/cti

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Kris » Do 03.11.05 08:44

tja, das autochen braucht wohl ein wenig liebe.

der rost bei manchen 205 ist echt ne üble sache, aber lass dir gesagt sein, es gibt noch weitaus schlimmeres:


http://img385.imageshack.us/img385/7456/s42004382rh.jpg

http://img83.imageshack.us/img83/8021/dscn00192cb.jpg

gut, ist auch ein paar jahre älter ...

eigentlich gilt gerade beim CTI: das bessere auto ist der bessere kauf. und wenn die technik fehlt oder motor, getriebe, achsen und kabel alle gleichzeitig hin sind, die karosse ist das a und o - die spezifischen CTI-teile sind allesamt teuer, seitenwände hinten gibt es als ET nicht und vom normalen GTI passt nicht wirklich viel.

das wird ne aufwendige und sehr teure nummer. ich drück dir die daumen.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten