echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von StefanB » Di 22.11.05 10:55

... würd Epiphone79's Angebot dann für Einbau annehmen.
1000km + Verpflegung + Unterkunft = allemal preisgünstiger als nen Mechi *gg*
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Dreamer » Di 22.11.05 10:58

Bei 4 vorhandenen Fahrzeugen nur eins zu haben, was fährt is halt bissi schlecht, wenns Frauchen den 806 braucht.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von StefanB » Di 22.11.05 11:06

Bis zum Einbau in 2-3Jahren fährt bestimmt eines der anderen Gefährte wieder... :roll:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Epiphone79 » Di 22.11.05 11:18

Kannst mich ja nochmal drauf ansprechen, wenn du wirklich los legen willst. Ich helf dir gerne. Auch beim Einbau. Vielleicht finden wir dann ne Lösung. Urlaub an der Nordsee wäre auch mal wieder was feines. .-)

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Dreamer » Di 22.11.05 12:01

> StefanB schrieb:
>
> Bis zum Einbau in 2-3Jahren fährt bestimmt eines der anderen Gefährte wieder... :roll:

Könnt ja den Mi 16 aus der Versenkung rausholen und 3-5 Tages Kennzeichen holen.

Ab April soll der ja wieder fahren. *mal hoffe, weil vorher ab zum Tüv*

@Epiphone79:

mein Frauchen kam grad beim essen auf die glorreiche Idee mit dem Wochenendticket der Bahn. *gg*

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Epiphone79 » Di 22.11.05 12:07

Ohh ja.....schon mal mit Regionalbahnen so ne Strecke gefahren?? :-) Und die Fahrt dürfte mit der ganzen Umsteigerei fast den ganzen Tag in Anspruch nehmen!! *leichtübertrieben*;-)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Kris » Di 22.11.05 12:10

hatte ich erwähnt, dass mein bruder in bremen wohnt und studiert ... ?!
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Dreamer » Di 22.11.05 12:14

Von Bremen zu uns rüber sind´s je nach Fahrweise *öhemm* eine bis eineinhalb Stunden Fahrt.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Dreamer » Di 22.11.05 15:29

> Epiphone79 schrieb:
>
> Kannst mich ja nochmal drauf ansprechen, wenn du wirklich los legen willst. Ich helf dir gerne. Auch beim Einbau. Vielleicht finden wir dann ne Lösung. Urlaub an der Nordsee wäre auch mal wieder was feines. .-)

Kein Thema.

Gästezimmer is vorhanden. So is ja nich.

Gloot (hier aus´m Forum) kennts ja schon. Die haben ne Woche Nordseeurlaub überlebt. *gg*

Nu zum technischen.

LMM und Kühler sind nun auch schon draußen.

Da ich aber nicht mehr zwischen Blut und Dreck unterscheiden konnte, hab ich nun die Arbeit eingestellt.

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Epiphone79 » Di 22.11.05 16:03

Blut und Dreck???? :-) Hast du dir dabei die Pfoten aufgeschnitten?? Wie hast du das denn geschafft??

Wenn du einen Flaschenzug und einen Punkt zum Aufhängen hast, dann kannst du grösstenteils alles am Motor dran lassen. Schraub einfach nur den Abgaskrümmer ab, die Wasserschläuche zu Spritzwand weg, Ausgleichbehälter am Motor fest binden/einhängen, alle Stecker und Kabelschuhe ab, und den Kabelbaum bei Seite ( vorher diverse Stecker kennzeichnen), Kupplungsseil weg, Gaszug weg, Tachowelle aus dem Getriebe raus, Antriebswellen ziehen ( hast du glaub ich schon) Drehmomentstütze hast du ja auch schon los und den Schlauch vom BKV zur Ansaugbrücke sowie die Bezinleitung zur Einspritzleiste weg. Schalgestänge nicht vergessen!!!!! Dann den Motor an den beiden Punkten einhängen, das rechte Motorlager lösen, den Motor rechts etwas absenken und der Einfachheit halber das Batterieträgerblech abschrauben (4 Schrauben. ) .
Dann das linke Motorlager lösen und nach oben raus mit dem Motor. Fertig ist die Wurst.
Das bekommst du auch ganz ohne Hilfe hin, wenn du es ruhig angehen lässt. Brauchst lediglich jemanden, der den Motor führt wärend du ihn mit dem Flaschenzug nach oben raus ziehst, damit er nicht aneckt. Ist also recht einfach.

Ich würde dir ja echt gerne helfen, aber die 1000km sind echt happig, und wir haben keine brauchbare Lösung dafür !!!! Kris schrieb doch, das sein Bruder in der Nähe sei...vielleicht hat er ja mal nen paar Stunden Zeit?!? Frag ihn doch mal. Wäre wohl die bessere Lösung. Aber wie gesagt, du bekommst den auch locker alleine raus. Mach ich auch so.
Ich hoffe, das auch die grobe Beschreibung dir weiter helfen kann.
Urlaub an der Nordsee wäre jetzt wohl doch etwas zuuuuuu kalt!! ;-)
Ich hoffe, du bist mir dajetzt nicht böse, aber du verstehst sicher, das die grosse Entfernung ziemlich umständlich ist, oder?

Antworten