ERROR

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

ERROR

Beitrag von MichaelKnight206 » So 25.06.06 20:09

ERROR
Zuletzt geändert von MichaelKnight206 am Mi 27.01.21 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Intruder » So 25.06.06 20:39

Wegen der Gutachten kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber du hast die Sachen ja mal irgendwo gekauft. Normalerweise hebt man seine Rechnungen auf.Also, den Händler anschreiben, anrufen..etc. Kopie der Rechnung mailen, faxen etc. und schon bekommst Ersatz.
Du worst dein Fzg sowieso vorführen müssen. Also mach alles so schnell wie es geht auf legal (und lass es auch so)
Eier saftigen Strafe entkommst du eh nicht mehr.

Zum Thema Sportluffi und Sport ESD
Bekommst nur mittels Geräuschmessung beim TÜV eingetragen. Es zählt der Wert im Brief. Der darf nicht überschritten werden. Zuzgl. Tolleranz. NIcht eingetragen??? Betriebserlaubniss erloschen...macht 3 Punkte

Du fährst ne andere Rad/Reifenkombo als eingetragen? Somit Betriebserlaubniss erloschen. Das macht 3 Punkte + Geldstrafe. Du hast letztes Jahr schon 3 bekommen?? Dann haste nun bald 6 :) weil die 3 nun addiert werden.

Zum Thema Kennzeichenhöhe

Wenn dein PUG die Origianlfront und nicht tiefergelegt ist, dann ist das ok. Da der 206er Serienmäßig schon unter 20 liegt. Hast du da was verändert musst dein Kennzeichen eben höher legen.
Da du Wiederholungs"täter" während der Bewährung bist musst aufpassen. Bist auf den besten Weg zur Nachschulung. :gruebel:

BTW: Auch wenn alles eingtragen ist..... Interssiert den Polizisten bei ner Kontrolle absolut nicht. Der TÜV/DEKRA bescheinigt nur din techn. korrekten Anbau. Die StVZO ist aber immer Auslegungssache der Polizei. In manchen Fällen kann man Einspruch einlegen. Wenns so Grenzfälle sind. Aber in deinen aufgelisteten Sachen....das wird teuer...
Auch mit mitgeführten TÜV Bescheinigungen und ABE´s. Du fährst ohne Betriebserlaubniss. Allein schon wegen der Räder und der ESD/Luffi Kombo.

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von boeseMI16 » So 25.06.06 20:50

Also ich mecker wirklich immer als letztes... Aber wenn du schonmal erwischt worden bist, wieso biste nich einfach dann so schlau gewesen und hast alles eintragen lassen?

Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Intruder » So 25.06.06 21:00

boeseMI16 hat geschrieben:Also ich mecker wirklich immer als letztes... Aber wenn du schonmal erwischt worden bist, wieso biste nich einfach dann so schlau gewesen und hast alles eintragen lassen?
So in der Richtung wollte ich auch schon anfangen... :) Habs aber net übers Herz gebracht :zwinker:

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von ThomasK » So 25.06.06 21:01

boeseMI16 hat geschrieben:Also ich mecker wirklich immer als letztes... Aber wenn du schonmal erwischt worden bist, wieso biste nich einfach dann so schlau gewesen und hast alles eintragen lassen?
vielleicht weil der tüv es nicht eingetragen hätte...naja, muss jeder selbst ´wissen was er macht...ich lass alles wirklich relevante eintragen (okay, meistens - wenn nicht grad der tüver sagt: naja, lassenses dran, aber eintragen brauch ich ihnen das jetzt nich)
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Felix306 » So 25.06.06 21:31

Selten dämlich...
Den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen.

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Löwe01 » So 25.06.06 21:32

Wie ich bereits heute Morgen schon hier irgendwo gepostet habe:

"Ich finds faszinierend was ihr für Probleme mit der Rennleitung und dem TÜV habt?!?" :auslach:

Ich mein ich wurde auch schon mal angehalten und ein übereifriger Zollbeamte meinte mir nen Mängelschein ausstellen zu müssen weil mein Nummernschild zu tief sei.
Daraus folgte daß ich mit höhergelegtem Nummernschild zum TÜV fuhr um mir mein Stempelchen für den Mängelschein aufdrücken zu lassen.
Der TÜV Prüfer lachte sich schepp, ging rein kam mit nem Schraubenzieher raus, drückte mir den in die Hand und sagte mit auslachender Stimme:
"Die Kühlung is ja nimmer gewährleistet, setz den mist wieder runter, das sieht ja SXXXXXE aus!!!" *lööl* :auslach:

MFG Jens :cool:
MITLEID kriegt man GESCHENKT,
NEID muss man sich VERDIENEN!


Ford Focus ST-R
Peugeot 206 CC Platinum 135
Suzuki GSX-R 600 "Corona Alstare"

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

ERROR

Beitrag von MichaelKnight206 » So 25.06.06 21:41

ERROR
Zuletzt geändert von MichaelKnight206 am Mi 27.01.21 18:44, insgesamt 2-mal geändert.

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von 106driver » So 25.06.06 21:41

den fahrzeugschein kannste dir doch neu ausdrucken lassen un dann haste alles bis auf die abe´s un die sind ja am einfachsten zu beschaffen

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Löwe01 » So 25.06.06 22:02

MichaelKnight206 hat geschrieben:Vielen Dank für die überaus hilfreichen Antworten...
Das in diesen Foren immer jeder seinen Senf dazugeben muss.
Wenn man mal nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!!!
Ich habe nach Hilfe gefragt oder wollte mir nicht irgendwelche Moralvorträge anhören. Wenn man mir nicht helfen kann, ist s halt mein Pech, aber spart euch doch diese dämlichen Kommentare, die helfen doch auch nicht.
Bleib locker...

Du kennst das doch, wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen.
Oder wartest Du auf ein "Gut gemacht, Junge!" ???

Ne mal im Ernst. Wo hast Du denn das ganze Zeug gekauft? Der Händler wird dir ja wohl die Gutachten dazu besorgen können, oder? Wenn net wende dich direkt an die Firmen!

Und NOCH WAS!!!
Erkundige Dich mal ernsthaft ob es überhaupt erlaubt ist, daß der "Bulle von Tölz" Fotos von Deiner Karre macht um sie "später zu bewerten".
Is das überhaupt rechtens??
Wenn der Dir krumm kommt, würd ich dem auch krumm kommen! (Vorausgesetzt du hast ne gute Rechtsschutz!)

Berichte mal bei gelegenheit die Fortschritte! Interessiert mich nämlich auch!

MFG Jens
MITLEID kriegt man GESCHENKT,
NEID muss man sich VERDIENEN!


Ford Focus ST-R
Peugeot 206 CC Platinum 135
Suzuki GSX-R 600 "Corona Alstare"

Antworten