ERROR

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von pongi » Mi 28.06.06 19:17

vorsicht, sonst ist dein beitrag ganz schnell rausgeschnitten und im mülleimer gelandet *g*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Sordey307 » Mi 28.06.06 19:17

pongi hat geschrieben:vorsicht, sonst ist dein beitrag ganz schnell rausgeschnitten und im mülleimer gelandet *g*
ich hatte vergessen, dass Du die Macht hast. :D :floet:

So, ich bin raus. Jetzt kanns wieder back to topic gehen.

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Coopex » Mi 28.06.06 19:26

> es mal urteile gab nach dennen die versicherung einen zusammenhang zwischen eintragung > und unfall herstellen muss um nicht zahlen zu müssen.

Das wollte ich auch gerade mal gesagt haben. So ganz einfach haben`s die Versicherungen da nicht. Aber was sie immer können, ist Zahlungen mit dummen Argumenten und Diskussionen ein paar Monate hinausschieben ... :floet:

@Urban: Sei Du mal froh, daß Du so ein paar "Spezialisten" gefunden hattest bei Deiner Kontrolle! Ich persönlich bin der Meinung, daß es eher ein Trupp unerfahrener Frischlinge war.
Wenn da "Spezialisten" am Werk gewesen wären, hätten Dir die Ohren geklingelt und Du hättest zuerst beim TÜV um die Ecke € 51.- für die "zwischendurch-HU" ablegen können.
Danach mit der netten Mängelkarte von TÜV nach Hause und nach ein paar Tagen ein Ticket über 75 Euro und 3 Punkte per Post zzgl. ca. 20 Euronen Gebühren weil Einschreiben mit Punkten!

DAS knallt und SO machen es "Spezialisten", wie Du sie nennst.
Die halten sich nicht an Kinderüberraschungs-Beleuchtungen im Innenraum fest!!!

Du bist jederzeit herzlich Willkommen in Südhessen !! :cool:

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Epiphone79 » Mi 28.06.06 19:58

Coopex hat geschrieben:> es

Du bist jederzeit herzlich Willkommen in Südhessen !! :cool:

de Maggus :kaffee:
Da krich ich es ja mit der Angst zu tun, wenn ich bedenke, das du in meiner Nähe Dienst schiebst... :erschreck: . Wolltest dich doch mal wieder melden, wenn du etwas Zeit hast. Leider ist jetzt bei mir wieder etwas dicht.......wird sich auch bis Mitte Juli nicht mehr ändern. Wie weit bist du mit deinem Projekt inzwischen schon gekommen??

Mr. Mitchell

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 28.06.06 22:02

jetzt wirds mir zu hart :zieh:

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von urban » Do 29.06.06 00:03

@ Waldfee : Kein offenes Forum? kann hier nicht jeder so schreiben wie er möchte? Somal meine "Tonlage" eigentlich normal war!

@ bluesta205 : Was an der sache mit den 10 € kannst nich glauben?

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von bluestar205 » Do 29.06.06 00:17

Hey Urban,
das sich die Rennleitung an ein bischen "Blaulicht" aufhängt, aber nicht eingetragene Reifen nicht entdeckt. Kannst ja richtig froh sein, solche Rennleitung bei dir zu haben, bei uns zerlegen sie erst einmal so halb das Auto, und da wärst auf sicher nicht nur mit 10 eu davon gekommen. Nix für ungut. Aber ich finde solche in Verhalten ist nun mal ein schlechtes Vorbild, und sollte auch nicht so "publik" gemacht werden, als wäre es gang und Gebe.
Bild

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von urban » Do 29.06.06 01:15

Solch ein verhalten ist aber nunmal gang und gebe! so ist es nunmal und so wird es wohl auch bleiben!Solange es nicht geändert wird, das man wegen jedem shice beim Tüv abgezoggt wird!
Es wird nunmal immer leute geben die sich Tuningteile kaufen, dann aber nicht berücksichtigen das die eintragung und alles auch nochmal viel geld kostet!
Mir persönlich ging es damals beim Toyota nicht wirklich ums geld ich wollt es nur einfach alles auf einmal eintragen lassen :) und die Felgen waren wirklich grade erst neu!
Und jetz beim Peugeot lass ich ja auch alles eintragen! und das noch bevor ich damit rumfahr!

Übrigens hat die Rennleitung die uneingetragenen Teile bei mir entdeckt!Hatte ich ja auch geschrieben! Aber ich hab mich halt rausgeredet und gemeint das ich grade Morgen zum TÜV wollt und die ABEs zuhause im ordner liegen! Ham se mir geglaubt! Und das hab ich zweimal so gemacht! Jedesmal gut gegangen :) aber natürlich mit nem shice gefühl!

mc easy
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 29.06.06 05:29
Land: Deutschland
Wohnort: minden

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von mc easy » Do 29.06.06 05:35

Moin
Also ist schon ärgerlich was da abgelaufen ist.
Aber dein Luftfilter das kannst du vergessen. So eine kombination bekommt man schon lange nicht mehr eingetragen. Einzeln ist das kein problem aber auch nur dann wenn du einen kennst der gut mit Tüv kann irgent einen Tuner oder so. Ansonsten nicht mal mehr einzeln da der Luftfilter den geräuschpegel des aupuff verstärkt. und alles andere ist nicht wirklich wild. Du hast doch mit sicherheit ne mängelkarte bekommen oder.
Halt die sieben tage ein und bekommst deine 3 punkte und 75bzw150 euro strafe.

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von bluestar205 » Do 29.06.06 08:21

Huhu Urban,
nur eben genau dieses Verhalten (nicht eintragen wollen, nicht dran denken usw) wird aber letztlich dazu beitragen, dass 1. die Herren in Grün noch besser geschult werden, und man irgendwann seine Teile am besten direkt beim Tüv anbaut und 2. es immer strengere Gesetze geben wird, um das zu umgehen. Ich finde sowas einfach unverantwortlich, tut mir leid. Und sowas sage ich nicht nur dir, sondern predige ich allen und jeden, weil leidtragende sind letztendlich wir alle, da durch solche rücksichtslose Menschen auch andere gestraft werden. Ich finde sowas muß einfach nicht sein! Jemehr sich die Leute an das Eintragen halten würden, umso weniger würden die Herren in Grün prüfen.
Im übrigen steht auf den meisten "Zetteln", die bei den Teilen dran hängen,meist sogar fett, drauf, das es UNVERZÜGLICH einzutragen ist. Es ist auch noch was anderes, wenn du bereits einen TÜV-Termin hast, und das auch nachweisen kannst. Aber einfach so, nee, das würde hier nicht durchgehen.
Im übrigen, waren deine Anhalter dann wirklich sehr nett. Bei uns, wenn einer sagt, er habe Felgen erst drauf gemacht, wird das Microfasertuch gezückt und über den Rand gefahren. Jenachdem wieviel Bremsstaub drauf ist, glauben sie das, oder eben nicht. Genauso auch bei Schürzen und Co. Wenn da drauf schon 1 Million Fliegen klebt, glauben sie auch net, das das erst angebaut wurde.
Mich würde es persönlich interessieren, wieso du nun freiwillig sagst, was ich persönlich sehr gut finde, das du nun beim Pug alles eintragen lässt.
Bild

Antworten