ERROR

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Timon » Mi 28.06.06 11:08

bluestar205 hat geschrieben:dem seine Betriebserlaubnis erloschen ist, seine Versicherung deshalb nicht zahlt
Mal abgesehen davon, dass genau sowas in D nicht passieren kann, stimme ich dir zu. Die gegnerische Versicherung zahlt deinen Schaden auf jeden Fall. Sie kann das Geld dann nur von ihrem Kunden wiederverlangen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von bluestar205 » Mi 28.06.06 11:13

Hey Frank,
hmmm komisch.. habe hier einen Fall wo sich die Versicherung geweigert hat, zu zahlen. Allerdings hat der "auffahrer" wohl auch eine recht komische Zahlungsmoral bei seiner Versicherung. Übrigends würd ich in Deutschland niemals nie sagen *Augen rollt*
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Timon » Mi 28.06.06 11:19

Deinen eigenen Schaden bekommst du unter Umständen nicht ersetzt. Aber wenn ich dir in das Auto knalle, dann zahlt meine Versicherung deinen Schaden, ob ich nun besoffen war oder bekifft oder das Auto nicht zugelassen ist. Das it ja Sinn der Haftpflicht.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von bluestar205 » Mi 28.06.06 11:28

Hm, aber wenns zb das Auto nicht zugelassen ist, ists ja auch nicht versichert. Normale Haftpflichtversicherung ist ja keine Pflicht. Und somit würde da nix gezahlt, oder?
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Timon » Mi 28.06.06 11:31

Ok, nicht zugelassen ist ein blödes Beispiel gewesen, da ist das Auto natürlich nicht zwingend versichert. In so einem Fall stehen die Karten schlecht. Aber für unseren Fall mit den Tuningteilen ist das Fahrzeug versichert, nur der Versicherungsschutz ist u.U. erloschen. Ich glaube, so ist es besser formuliert :)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von bluestar205 » Mi 28.06.06 12:04

Oki Papa :D:D:D Aber wie gesagt.:... Nichts ist unmöglich (grad in unserem Staat) *seufz*
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Timon » Mi 28.06.06 12:10

Sooo alt bin ich nun auch wieder nicht :ohoh:

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von urban » Mi 28.06.06 12:20

@ bluestar205 : Ich bin da anderer Meinung :) was haben n paar uneingetragene Teile mit Lebensgefährlichem Mut zu tuen? Mich hat nachts n sixer Polizei angehalten, alle auf Tuning spezialiesiert! Haben alles nicht eingetragene gesehen und ich hab auch gesagt das es noch nicht eingetragen ist!Musste 10€ strafe zahlen wegen blauer innenraumbeleuchtung. Im enteffeckt hab ich die 10€ wiederbekommen und die netten jungs ham sich bei mir entschuldigt weil ich wegen einer blauen innenraumbeleuchtung keine strafe bekommen kann!
Sie ham zu mir gesagt das ich innerhalb einer Woche bitte die Teile eintragen lassen soll!

Jetz beim peugeot werden natürlich alle teile eingetragen! Is auch blöd wenn man zur disco fährt und aufm heimweg 3 stunden mit der Polizei diskutieren muss um weiterfahren zu dürfen ^^

Aber das Thema war ja das bei dem Auto um das es hier geht alles eingetragen war nur die ABEs und Papiere gestohlen wurden! Somit dürfte er ja auch seinen versicherungsschutz nicht verlieren!

(editiertes wurde kursiv geschrieben *waldfee*)

P.S.: Konzentriere Dich lieber auf die deutsche Rechtschreibung statt auf Kraftausdrücke!

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Waldfee106 » Mi 28.06.06 12:22

Hey! zügel mal Deine Tonlage :motz:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von bluestar205 » Mi 28.06.06 12:24

Doch verliert er wohl. Weil in dieser Zeit es nicht nachprüfbar ist, was eingetragen ist, oder eben nicht. Im übrigen schützt auch unwissenheit vor Strafe nicht ;) Und ja wenn ich sowas höre, mit deinem uneingetragenen Zeug, da könnte ich mich übergeben. Weil wegen solch ignoranten Menschen werden die Gesetze immer heftiger, bis wir irgendwann net mal mehr Alufelgen ohne weiteres eingetragen bekommen. Im übrigen glaube ich dir kein Wort mit den 10 Euro!
Bild

Antworten