ERROR

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von 306Cab » So 25.06.06 22:15

Soweit ich weiß dar der Polizist bei begründetem Verdacht deinen ganzen Karren durchforsten und zur Sicherung der Beweise auch Fotos machen. Sonst könntest du ja die ganzen nicht eingetragenen Teile abbauen und behaupten das alles quatsch wäre...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Felix306 » Mo 26.06.06 07:26

Mit was rechnest du?
DU postest hier öffentlich, das dein geld es dir wert war ein paar Tuning Teile zu kaufen, die Eintragung dafür war aber zuviel verlangt.
Ich kann mir doch nicht einfach ein paar Scheinwerferblenden draufpappen über die ich nichts weiss, hallo?
Jetzt willst du auf die Schnelle ein paar Tipps, was du am besten machen kannst.Meiner Meinung nach rüstest du alles auf Serie um, nimmst die Strafen in Kauf und DANN versuchst du es mal richtig, mit eintragen und so meine ich :)
Oder du postest hier in nem Jahr wieder so einen Beitrag?
Das ganze passiert dir nicht das erste mal und dann auch noch in dem Umfang?
Was für ein Gefühl hast du denn, wenn dich die Polizei anhält, ich könnte wetten kein gutes...
Ist dir eigentlich klar, das wenn es knallt du ganz schön schlecht da stehst, stell dir mal vor du fährst jemanden an ... und dann lässt die gegnerische Versicherung dein Auto checken und alles kommt ans Tageslicht, dann wünsche ich dir echt viel Spaß.
Ich bin mit Sicherheit der letzte, den man als Moralapostel beziffern kann, aber bei dir rollt es selbst mir die Zehennägel hoch!
Tuning ja, Ordnung nein, nimm die Strafe wie sie kommt, verdient hast du sie.
Und danach fang das ganze mal richtig an!
Du wirst sehen, es kann richtig Spaß machen in eine Kontrolle zu kommen, wenn alles eingetragen ist, selbst die Rennleitung reagiert meist ganz anders, wenn es nichts zu bemängeln gibt.
Überlies es, reg dich drüber auf, aber mit solchen Reaktionen hast du rechnen müssen!
felix

Benutzeravatar
Djinn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Do 15.07.04 16:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Djinn » Mo 26.06.06 07:46

MichaelKnight206 hat geschrieben:- Scheinwerferblenden Nr. PE-26AS-01 (ich glaube die Firma ist Mattig, weiß ich aber nicht genau, vielleicht kann ja jemand mit der Nummer was anfangen)
Weiß zwar nicht, ob es dir was hilft, aber die Scheinwerferblenden sind von Hamann...
Peugeot 206 RC
Eibach Pro-Kit
Ragazzon ESD 2x80mm rund li/re

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Hiob317 » Mo 26.06.06 13:13

also bilder sind vor gericht kein zwingender beweis,
da leicht manipulierbar! ein video wäre da aussagekräftiger, nichtsdetotrotz würde ich versuchen,
dass du so schnell wie mäglich das zeug eintragen lässt und den luftfilter wiederr zurückrüstest, denn der ist nur noch seeeehr schwer einzutragen!

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

ERROR

Beitrag von MichaelKnight206 » Mo 26.06.06 13:26

ERROR
Zuletzt geändert von MichaelKnight206 am Mi 27.01.21 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10.02.03 00:00

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von MichaelKnight206 » Mo 26.06.06 13:28

An die wenigen anderenm die versucht haben mir Tips zu geben: Danke.

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Streetfighter » Mo 26.06.06 13:32

so - hab jetzt alles durchgelesen :D
das is der schönste text seit langem um an gutachten oder abe zu kommen :zwinker:

sorry-ich will dir nix unterstellen, aber wennst alle rechnungen deiner teile hast UND ein schreiben der polizei, das dir alle papiere angeblich geklaut wurden, kannst mit diesen sachen zu den tunern gehen wo du es gekauft hast ,und jeder wird die die sachen zukommen lassen. ausser es ist schon jahre her :floet: oder es gab gar nix dazu :lach:

gruss robert

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Coopex » Mo 26.06.06 13:36

> Ach ja, die Serien 206 Kennzeichenhöhe ist 16 cm, woran man sieht, wie wenig Plan der Polizist und du haben, sich darüber aufzuregen.

Ich will`s mal kurz machen:
1. Bin ich mir recht sicher, daß die normale Kennzeichenhöhe beim Serien-206er ziemlich genau auf 20cm liegt, wenn nicht gerade eine GT-Front dran ist.
2. Mach Du mal schön die Polizei an. :-) Nicht er hat den Fehler gemacht sondern Du. Und: Im Gesetz steht was von 20cm. Wenn es das eine oder andere Auto gibt das diese Höhe aufgrund einer Ausnahmegenehmigung unterschreiten darf (siehe 206er GT), dann könnte man der Meinung sein, daß ein Polizeibeamter nicht jede dieser Ausnahmen unter zigtausend Automodellen kennen muß und kann. Aber begrenztes Wissen scheinst Du nicht zu haben und würdest dementsprechend wohl keine solchen Fehler machen können?!
3. Ich finde Du solltest mal ein bisschen locker bleiben und nicht gleich auf Angriff gehen. Dafür gibt`s keinen Grund, nur weil Dir der eine oder andere seine (Dir nicht helfende) Meinung sagt.

Grüße,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von gti205er » Mo 26.06.06 13:38

Und das alles auf nem 1400er...macht dasn Sinn? :D
Bild

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Streetfighter » Mo 26.06.06 14:41

Coopex hat geschrieben:> Ach ja, die Serien 206 Kennzeichenhöhe ist 16 cm, woran man sieht, wie wenig Plan der Polizist und du haben, sich darüber aufzuregen.

Ich will`s mal kurz machen:
1. Bin ich mir recht sicher, daß die normale Kennzeichenhöhe beim Serien-206er ziemlich genau auf 20cm liegt, wenn nicht gerade eine GT-Front dran ist.
2. Mach Du mal schön die Polizei an. :-) Nicht er hat den Fehler gemacht sondern Du. Und: Im Gesetz steht was von 20cm. Wenn es das eine oder andere Auto gibt das diese Höhe aufgrund einer Ausnahmegenehmigung unterschreiten darf (siehe 206er GT), dann könnte man der Meinung sein, daß ein Polizeibeamter nicht jede dieser Ausnahmen unter zigtausend Automodellen kennen muß und kann. Aber begrenztes Wissen scheinst Du nicht zu haben und würdest dementsprechend wohl keine solchen Fehler machen können?!
3. Ich finde Du solltest mal ein bisschen locker bleiben und nicht gleich auf Angriff gehen. Dafür gibt`s keinen Grund, nur weil Dir der eine oder andere seine (Dir nicht helfende) Meinung sagt.

Grüße,

de Maggus :kaffee:
mal ne zwischenfrage :!:
woher habt ihr denn das mit der ausnahmegenehmigung der 20cm beim 206 GT :?: :?:
da gabs keine und gibts keine :!: habe da schon etliche leute direkt bei peugeot angerufen
und es hiess nur auch beim werksGT ist das kennzeichen auf 20cm zu setzen.
dasselbe problem schleicht sich jetzt auch bei den 307ern phase II ein. das kennzeichen kann man auch zu tief anbohren wie beim 206er auch.

gruss

Antworten