ERROR

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Löwe01 » Mo 26.06.06 14:59

Das hätte ich auch mal gern gewusst obs da ne Ausnahmegenehmigung für gibt?!?!

Der letzte CC den wir ausgeliefert hatten, kam auf Stolze 18cm OHNE Tieferlegung!

Vielleicht wär ja nächstes ja in SW nen Pokal fürs "Tiefste Nummernschild" fällig!!!
Dann kämen die ATU-Tuner auch nimmer zu kurz! :auslach:

MFG Jens :cool:
MITLEID kriegt man GESCHENKT,
NEID muss man sich VERDIENEN!


Ford Focus ST-R
Peugeot 206 CC Platinum 135
Suzuki GSX-R 600 "Corona Alstare"

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Coopex » Mo 26.06.06 16:53

> mal ne zwischenfrage :!:
> woher habt ihr denn das mit der ausnahmegenehmigung der 20cm beim 206 GT :?: :?:
> da gabs keine und gibts keine :!:

Vielleicht sollte man doch nichts auf Gerüchte geben... :floet:
Sagen wir es so: Es sollte eine geben ... wegen dem besagten Gesetz ... gegen das der GT verstoßen würde (deutscher Konjunktiv!) wenn denn sein Kennzeichen ab Werk unterhalb der 20cm liegen würde (deutscher Konjunktiv Teil 2!).

Nu denne ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Streetfighter » Mo 26.06.06 17:16

Coopex hat geschrieben:> mal ne zwischenfrage :!:
> woher habt ihr denn das mit der ausnahmegenehmigung der 20cm beim 206 GT :?: :?:
> da gabs keine und gibts keine :!:

Vielleicht sollte man doch nichts auf Gerüchte geben... :floet:
Sagen wir es so: Es sollte eine geben ... wegen dem besagten Gesetz ... gegen das der GT verstoßen würde (deutscher Konjunktiv!) wenn denn sein Kennzeichen ab Werk unterhalb der 20cm liegen würde (deutscher Konjunktiv Teil 2!).

Nu denne ...

de Maggus :kaffee:
auch der originale GT hatte keine ausnahmegenehmigung - auch ned in der typgenehmigung der ABE. dafür hatte der die 16zoll drauf und laut anweisung peugeot kann das kennzeichen auf 20cm angeschraubt werden.

gruss

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Felix306 » Mo 26.06.06 17:31

hehe,
da hab ich wohl jemanden getroffen oder warum reagierst du gleich beleidigend?
Nun ja, auf eine Forenschlacht hab ich keine Lust, fahr du ruhig weiter mit deinem Auto so durch die Gegend...
Ach ja lieber zuviel Moral als Fehlendes Verständniß :)
trotz alledem grüße

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Strange » Mo 26.06.06 17:45

Streetfighter hat geschrieben:auch der originale GT hatte keine ausnahmegenehmigung - auch ned in der typgenehmigung der ABE. dafür hatte der die 16zoll drauf und laut anweisung peugeot kann das kennzeichen auf 20cm angeschraubt werden.

gruss
Robert, weißt Du, wie es sich bei dem 406 Coupé letzte Serie verhält? Gab es da eine Ausnahmegenehmigung oder auch nicht? :gruebel:

Ich frage, da ja bekannter Maßen dort das Nummernschild auch ganz unten an der Schürze hängt. Bei mir - mein Coupé ist noch original mit 16"-Felgen - hängt das Nummernschild auch ab Werk keine 20 cm über dem Boden. Maximal 18cm, aber eher 16 cm. :floet:

:gruebel:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Michael54431 » Mo 26.06.06 17:55

kann man aber alles durch neue bohrungen hochsetzten... und das wird sich peugeot halt gedacht haben... ausnahmegenemigung gibts net
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Strange » Mo 26.06.06 18:17

Schnitzelix hat geschrieben:kann man aber alles durch neue bohrungen hochsetzten... und das wird sich peugeot halt gedacht haben... ausnahmegenemigung gibts net
Hi Michael,

nun, so leicht ist das im Fall des letzten 406 Coupé-Modells nicht. :floet:

Da gibt´s unten an der Frontschürze eine der Rundung der Schürze angepasste Halterung. Diese Halerung kannst Du nicht einfach hochsetzen. Das passt nicht.

Und nur das Nummernschild hochsetzen über den Rand dieser Halterung? Ich glaube, das sollte nicht unbedingt Sinn und Zweck davon sein. :gruebel:

Naja, warten wir mal die erste Kontrolle durch Coopex ab! :D

Gruß, Jan

Bild

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Streetfighter » Mo 26.06.06 18:50

Strange/PNA hat geschrieben:
Schnitzelix hat geschrieben:kann man aber alles durch neue bohrungen hochsetzten... und das wird sich peugeot halt gedacht haben... ausnahmegenemigung gibts net
Hi Michael,

nun, so leicht ist das im Fall des letzten 406 Coupé-Modells nicht. :floet:

Da gibt´s unten an der Frontschürze eine der Rundung der Schürze angepasste Halterung. Diese Halerung kannst Du nicht einfach hochsetzen. Das passt nicht.

Und nur das Nummernschild hochsetzen über den Rand dieser Halterung? Ich glaube, das sollte nicht unbedingt Sinn und Zweck davon sein. :gruebel:

Naja, warten wir mal die erste Kontrolle durch Coopex ab! :D

Gruß, Jan

Bild
gibt bei peugeot keinerlei ausnahmegenehmigungen !! egal welcher typ peugeot es ist.
also kennzeichen hoch auf die 20cm in serienmässigem zustand des fahrwerks - fertig.

ausnahmegenehmigungen haben der opel speddster und einige ferrari - das weiss ich.

es gibt auch nen gesetz über die höhe der scheinwerfer und blinker - beispiel ist hier der alfa 147 > legst den tiefer musst andere blinker kaufen und auf die stoßstange kleben weil die serienmässigen zu tief sind - und das bei 30mm tieferlegung schon.

gruss

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Frank309 » Mo 26.06.06 18:53

Strange/PNA hat geschrieben: Hi Michael,

nun, so leicht ist das im Fall des letzten 406 Coupé-Modells nicht. :floet:

Da gibt´s unten an der Frontschürze eine der Rundung der Schürze angepasste Halterung. Diese Halerung kannst Du nicht einfach hochsetzen. Das passt nicht.

Und nur das Nummernschild hochsetzen über den Rand dieser Halterung? Ich glaube, das sollte nicht unbedingt Sinn und Zweck davon sein. :gruebel:

Naja, warten wir mal die erste Kontrolle durch Coopex ab! :D

Gruß, Jan
Klar passt das. Es stört nur dein Empfinden für Schönheit.
Mal ne Frage, wer von euch hat schonmal ein Fahrzeug ab Werk mit Kennzeichen gesehen?
Es ist eine Halterung für das Kennzeichen geschaffen, aber wie das dort angebracht wird schreibet Peugeot nicht vor. Warum also ne Ausnahmegenehmigung beantragen? Das Kennzeichen kann auf die zulässigen 20cm angebracht werden und das reicht.
Ob das schön aussieht ist ne andere Frage.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Strange » Mo 26.06.06 19:08

Frank309 hat geschrieben:Klar passt das. Es stört nur dein Empfinden für Schönheit.
Mal ne Frage, wer von euch hat schonmal ein Fahrzeug ab Werk mit Kennzeichen gesehen?
Es ist eine Halterung für das Kennzeichen geschaffen, aber wie das dort angebracht wird schreibet Peugeot nicht vor. Warum also ne Ausnahmegenehmigung beantragen? Das Kennzeichen kann auf die zulässigen 20cm angebracht werden und das reicht.
Ob das schön aussieht ist ne andere Frage.
Naja Frank, aber man sollte nach Treu und Glauben doch auch davon ausgehen können, dass ein Autohersteller sich mit den jeweiligen nationalen Gesetzen bzw. Anforderungen einigermaßen auskennt - schließlich muss es ja schon irgend eine Abnahmen des Fahrzeugs vor Zulassung auf deutschen Straßen gegeben haben. :gruebel:

Peugeot baut ja nicht zum ersten mal auch für den deutschen Markt. :floet:

Daher sollte ein Käufer doch auch erst einmal davon ausgehen können, dass es - wenn er das Kennzeichen an die vom Fahrzeughersteller vorgegebene Halterung schraubt - auch regelkonform ist.

Naja, ich denke mal, dass das in der Praxis nicht so das Problem beim Coupé sein sollte.
Ich habe jedenfalls noch nicht gehört, dass die letzten 406 Coupés dadurch reihenweise verwarnt worden sind. :lach:

Gruß, Jan

P.S: Ich glaube, wir schweifen ein wenig vom Thema ab! :floet: *an die eigene Nase fass *

Antworten