ERROR

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Michael54431 » Mo 26.06.06 19:10

also der 406 coupe oben auf dem bild hat aber locker 20 cm oder ? :floet:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Strange » Mo 26.06.06 19:13

Schnitzelix hat geschrieben:also der 406 coupe oben auf dem bild hat aber locker 20 cm oder ? :floet:
Nein Michael. das sind knapp 18 cm. Ich hab´s ausgemessen - da mein Autochen.

Das wirkt auf dem Foto ggf. so viel wegen der Schrägperspektive und dem Schatten unter dem Auto. :zwinker:

Gruß, Jan

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Streetfighter » Mo 26.06.06 19:15

Strange/PNA hat geschrieben:
Schnitzelix hat geschrieben:also der 406 coupe oben auf dem bild hat aber locker 20 cm oder ? :floet:
Nein Michael. das sind knapp 18 cm. Ich hab´s ausgemessen - da mein Autochen.

Das wirkt auf dem Foto ggf. so viel wegen der Schrägperspektive und dem Schatten unter dem Auto. :zwinker:

Gruß, Jan
laut deinem bild is da nen kennzeichen-verstärker drauf - denn bau mal weg.
dann setz dein kennzeichen hoch bis zur oberen kante des halters und schon passts.

gruss

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Strange » Mo 26.06.06 19:22

Streetfighter hat geschrieben:laut deinem bild is da nen kennzeichen-verstärker drauf - denn bau mal weg.
dann setz dein kennzeichen hoch bis zur oberen kante des halters und schon passts.

gruss
Eieiei, Ihr seid ja pingeliger als die Rennleitung! :D

Also gut, ich gebe mich geschlagen: Theoretisch könnte man das Nummernschild auch noch mit Ach und Krach 2 cm höher setzen! :engel:

:zwinker:

Gruß, Jan

P.S: Wir kommen trotzdem mehr und mehr von Thema ab! :floet: :auslach:

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von urban » Mi 28.06.06 00:04

um ma so halb zum Thema zurück zukommen:

Wenn du für alle teile nun wieder eine ABE hast und die bei der Polizei vorlegst dürfte doch alles wieder im lot sein! Ohne strafe!
Wegen dem nicht eingetragen luffi würd ich mir jetz keine sorgen machen!
Habe mir sagne lassen das man mit "neu" angebauten teilen 1 Woche zeit hat diese eintragen zu lassen! (Hab mir das von nem Fahrlehrer sagen lassen, hoffe das stimmt)
würd dan an deiner stelle , insofehrn dan noch was wegen dem Luffi kommt, behaupten das du den grade erst eingebaut hast!
Somit müsste die sache doch erledigt sein!
Bin mit meinem alten Toyota durch 2 Verkehrskontrollen gekommen!(Felgen, spurplatten, sportlenkrad, luftfilter, frontschürtze , alupedale , schaltwegverkürzung in verbindung mit aluschaltknauf << alles nicht eingetragen) Habe jedesmal gesagt das ich die ABEs nicht beihabe das aber alles auch erst vor 2 tagen angebaut wurde! Die ham nie was dazu gesagt!

Find es echt schade das hier einige gleich wieder auf Moralapostel machen und sich zudem nichtmal den gesamten TEXT durchlesen!
@ Felix306 : Soll er sich jetz in die ecke stellen und schämen nur weil er sein luffi nit eingetragen hat, sonst aber alles?
Ich finde es ehrlich gesagt immer lächerlich wie manche leute immer noch glauben, was die Polizei sagt stimmt immer und muss gemacht werden!Ich persönlich habe diesen "Respekt" den man vielleicht als OttoNormalBürger vor der Polizei hat schon lange verloren und das grade weil ich schon oft festgestellt hab das die Polizei eben nicht immer recht hat!Nicht umsonst musste sich bei mir schon 3 mal ein und die selbe Polizeidienststelle schriftlich entschuldigen :)

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Streetfighter » Mi 28.06.06 07:35

urban hat geschrieben:um ma so halb zum Thema zurück zukommen:

Wenn du für alle teile nun wieder eine ABE hast und die bei der Polizei vorlegst dürfte doch alles wieder im lot sein! Ohne strafe!
Wegen dem nicht eingetragen luffi würd ich mir jetz keine sorgen machen!
Habe mir sagne lassen das man mit "neu" angebauten teilen 1 Woche zeit hat diese eintragen zu lassen! (Hab mir das von nem Fahrlehrer sagen lassen, hoffe das stimmt)
würd dan an deiner stelle , insofehrn dan noch was wegen dem Luffi kommt, behaupten das du den grade erst eingebaut hast!
Somit müsste die sache doch erledigt sein!
Bin mit meinem alten Toyota durch 2 Verkehrskontrollen gekommen!(Felgen, spurplatten, sportlenkrad, luftfilter, frontschürtze , alupedale , schaltwegverkürzung in verbindung mit aluschaltknauf << alles nicht eingetragen) Habe jedesmal gesagt das ich die ABEs nicht beihabe das aber alles auch erst vor 2 tagen angebaut wurde! Die ham nie was dazu gesagt!

Find es echt schade das hier einige gleich wieder auf Moralapostel machen und sich zudem nichtmal den gesamten TEXT durchlesen!
@ Felix306 : Soll er sich jetz in die ecke stellen und schämen nur weil er sein luffi nit eingetragen hat, sonst aber alles?
Ich finde es ehrlich gesagt immer lächerlich wie manche leute immer noch glauben, was die Polizei sagt stimmt immer und muss gemacht werden!Ich persönlich habe diesen "Respekt" den man vielleicht als OttoNormalBürger vor der Polizei hat schon lange verloren und das grade weil ich schon oft festgestellt hab das die Polizei eben nicht immer recht hat!Nicht umsonst musste sich bei mir schon 3 mal ein und die selbe Polizeidienststelle schriftlich entschuldigen :)
hallo
sorry-jetzt erzählst aber riesen quatsch hier :!:
nach jeder umrüstung hat die abnahme UNVERZÜGLICH und auf dem direktesten weg zu erfolgen > steht in jedem gutachten drin :!:
gutachten oder ABE nachreichen hilft dir GAR NIX :!: zum zeitpunkt der überprüfung war nix eingetragen u.o es waren keine ABE dafür vorzulegen > das zählt, sonst nix.

anscheinend sind manche polizisten in manchen landkreisen noch *dumm* aber die jungs bei uns hier unten sind alle uptodate und machen auch regelmässig schulungen in solchen sachen :!: und die wissen genau was sie tun.

gruss

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Felix306 » Mi 28.06.06 07:36

Ich denke es ist jedem seine Sache.
Schau mal mein Auto an, soviel zum Thema Moral?
Ich hab selber damals lernen müssen, wie unangenehm das sein kann, wenn einem die ABEs fehlen oder Eintragungen, das macht keinen Spaß.
Ich bin mal an einen falschen Polizisten geraten, kann daher sehr gut einschätzen, wie so eine Kontrolle dann ablaufen kann.
Finde es schöner, wenn man alles mit sich führt, ist einfach ein besseres Gefühl.
Wenn ich deshalb ne Moralapostel bin...ok :) who cares?

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Timon » Mi 28.06.06 08:27

Felix306 hat geschrieben:Ich bin mal an einen falschen Polizisten geraten, kann daher sehr gut einschätzen, wie so eine Kontrolle dann ablaufen kann.
Du bist damals an den richtigen Polizisten geraten, denn er hat dich auf den Pfad der Tugenden zurückgebracht...Amen ;)



Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Zu jedem Anbauteil (ok, fast jedem) bekommt man einen Zettel, wo drauf steht, was man damit zu machen hat. Wenn man das nicht versteht, dann fährt man vorher zum TÜV/zur Dekra und lässt einem das erklären. Da diese Menschen ja meist sehr gut ausgebildete Nahkämpfer sind, ist es natürlich mit sehr viel Glück verbunden, dass man da lebend wieder rauskommt, wenn man nur fragt und nicht bezahlt :auslach:
Dann baut man den Kram an und fährt direkt zum TÜV/zur Dekra, den/die man vorher gefragt hat.

Falls man es nicht macht, dann lebt man mit der Strafe und bringt dann alles in Ordnung.

Kann doch alles nicht so schwer sein.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 28.06.06 08:36

Timon hat geschrieben: Kann doch alles nicht so schwer sein.

Gruß
Frank

Doch, Frank. Das kann alles sehr schwer sein, weil man selber ist ja nicht daran Schuld, sondern immer der andere :wars_nich:
Bild

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von bluestar205 » Mi 28.06.06 10:53

Hey Ihr,
selbst wenn es mit "nachreichen" ginge, was nicht der Fall ist, dann fragt man sich immer noch, was mit dem Versicherungsschutz ist. Beispielsweise fährst ein Kind an, Versicherung lässt Auto prüfen, fehlende Eintragungen...was passiert? Du darfst ein Leben lang zahlen, nur weil du gedacht hast, das das schon so geht. Ich finde, auf die Eintragungen wird im Tuning-Sektor leider viel zu wenig geachtet. Auch wenns nervig ist, und einiges auch nicht verständlich (gebe ich gerne zu), aber die Leute dahinter haben sich sicherlich was dabei gedacht. Und ich würde Euch gerne sehen, wenn Euch ein Auto reinrauschen würde, dem seine Betriebserlaubnis erloschen ist, seine Versicherung deshalb nicht zahlt und ihr selber schauen dürft, wie ihr an Euer Geld kommt. Mit Glück ist der gute noch Harz4 Empfänger, und somit seht ihr gar nix. Bevor hier über Moral usw entschieden wird, solltet ihr Euch mal das alles überlegen. Das hat nämlich nix mit Moral, sondern mit VERSTAND zu tun.
Und Urban: Ganz ehrlich soviel lebensgefährlicher Mut... Respekt. Ich gönne dir mal einen "netten" Rennleiter, der dir dann die Kiste stilllegt, und du mal dann die ganzen Kosten haben wirst. Dann wirst in Zukunft sicherlich anders denken. Sorry, soviel gequirrlter Mist auf einmal.... Da könnt ich kotzen, ehrlich!!!
Bild

Antworten