Seite 1 von 2
Das kann alles nicht wahr sein ....
Verfasst: So 10.06.07 22:38
von Coopex
Re: Das kann alles nicht wahr sein ....
Verfasst: Mo 11.06.07 08:31
von madmat
Cool, so Art 104 GTi ?
Feines Dingelchen.
Das ist die Homologationsversion ...
Verfasst: Mo 11.06.07 09:37
von Coopex
... für den damaligen Rennsport - ich glaube es gab 500 davon.
de Maggus

Re: Das kann alles nicht wahr sein ....
Verfasst: Mo 11.06.07 11:10
von mariob
Einen Satz solche Felgen hab ich schon - wo nehm ich jetzt das Geld & Platz für das Auto her???

Re: Das kann alles nicht wahr sein ....
Verfasst: Mo 11.06.07 11:12
von vnv
Hee Maggus,
immer tief durchatmen!! Du hast doch nen richtig geilen 104er. Außerdem bist doch erst grad Autos losgeworden, oder??
Also, immer über das freuen was man hat
Gruss Marcel
p.s. OUUAAHHHHH WILL ICH HABEN!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Das ist die Homologationsversion ...
Verfasst: Mo 11.06.07 11:49
von pug205gti1.9
Coopex hat geschrieben:... für den damaligen Rennsport - ich glaube es gab 500 davon.
de Maggus

waren sogar 1000, wurden zwischen Januar und März 1979 produziert...
wenn man 10000 Taler übrig hat, kann man sich den leisten...
http://www.webmycar.com/zonecar/webacar ... B700388061
Re: Das ist die Homologationsversion ...
Verfasst: Mo 11.06.07 11:54
von madmat
Coopex hat geschrieben:... für den damaligen Rennsport - ich glaube es gab 500 davon.
de Maggus

Uh...also eher ein 104 T16

Was den Preis ja richtig günstig erscheinen lässt.
Aber 1,4l / 94PS ?
Könnte man also mit Hilfe eines 106 XSi Motors jeden 104 in einen fast originalen ZS2 konvertieren.
Aber bei der Mühe die in Deinem schon steckt wäre das natürlich nahezu blasphemisch...
Re: Das ist die Homologationsversion ...
Verfasst: Mo 11.06.07 12:34
von Coopex
madmat hat geschrieben:
Aber 1,4l / 94PS ?
Könnte man also mit Hilfe eines 106 XSi Motors jeden 104 in einen fast originalen ZS2 konvertieren.
Aber bei der Mühe die in Deinem schon steckt wäre das natürlich nahezu blasphemisch...
Joa. Die Leistung an sich ist unproblematisch zu toppen - ich denke in einigen Wochen stehen wir da mit unserm auch drüber ...

Es geht aber in diesem Fall einfach nur um die Originalität und Seltenheit ... ich hätte nicht gedacht, daß man sowas überhaupt mal für so nen Preis bekommt!!
Unter 3000 Euronen ist schon ein Knaller.
Da hat unserer im Aufbau mehr gekostet, wobei er höchstwahrscheinlich optisch wie technisch besser da steht.
de Maggus

Re: Das ist die Homologationsversion ...
Verfasst: Mo 11.06.07 12:39
von Kris
madmat hat geschrieben:
Aber 1,4l / 94PS ?
Könnte man also mit Hilfe eines 106 XSi Motors jeden 104 in einen fast originalen ZS2 konvertieren.
Aber bei der Mühe die in Deinem schon steckt wäre das natürlich nahezu blasphemisch...
das ist nicht ganz sooo einfach leider - die teile haben noch keine TUs sondern die alten flachmotoren. aber selbst die gabs (wenn auch selten) mit bis zu 112ps.
Re: Das kann alles nicht wahr sein ....
Verfasst: Mo 11.06.07 12:45
von Coopex
mariob hat geschrieben:Einen Satz solche Felgen hab ich schon - wo nehm ich jetzt das Geld & Platz für das Auto her???

Willst noch einen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Bis jetzt auch Schnäppchenpreis!
Wenn ich den nicht auch hätte, würde ich sicherlich hier zuschlagen.
de Maggus
